Eure Empfindungen bei der Meditation

Was empfindet ihr beim Meditieren?

  • Ich höre etwas.

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich sehe etwas.

    Stimmen: 11 47,8%
  • Ich spüre etwas.

    Stimmen: 15 65,2%
  • Ich habe andere Empfindungen.

    Stimmen: 6 26,1%
  • Nichts von alledem.

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Hätten die Wissenschaftler, die an sowas experimentieren, nicht schon längst entdeckt, dass es zu phänomenologischen Beobachtungen in diesem Zustand kommt? Mir sind solche Forschungsergebnisse nicht bekannt.

Es gibt Forschungsergebnisse von Newberg, im Buch "der gedachte Gott"....

Inhalt:Kann Religion naturwissenschaftlich erklärt werden? Kann man Gott durch Strommessungen am Gehirn nachweisen? Diesen heiklen Fragen widmen sich der Gehirnforscher Andrew Newberg und seine Kollegen: Sie erbringen eine wissenschaftliche Erklärung für unsere spirituellen Erfahrungen und Sehnsüchte. Durch aufsehenerregende Experimente zeigen die Autoren, was religiöse Gefühle im menschlichen Gehirn bewirken, wie sie ausgelöst werden - und wozu sie da sind.
Buch: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...BN3-492-24138-7/ID4573672.html?jumpId=1698426
 
Werbung:
Es gibt Forschungsergebnisse von Newberg, im Buch "der gedachte Gott"....

Inhalt:Kann Religion naturwissenschaftlich erklärt werden? Kann man Gott durch Strommessungen am Gehirn nachweisen? Diesen heiklen Fragen widmen sich der Gehirnforscher Andrew Newberg und seine Kollegen: Sie erbringen eine wissenschaftliche Erklärung für unsere spirituellen Erfahrungen und Sehnsüchte. Durch aufsehenerregende Experimente zeigen die Autoren, was religiöse Gefühle im menschlichen Gehirn bewirken, wie sie ausgelöst werden - und wozu sie da sind.
Buch: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...BN3-492-24138-7/ID4573672.html?jumpId=1698426

Ich glaube kaum, dass ich religiöse Sehnsüchte im Kindesalter empfand. :D
So gläubig war weder ich noch meine Familie. Das gebe ich hier schriftlich preis. ;)

Ich hatte damals nur Unfug im Kopf. :D
Ist komisch gell? Jetzt, wo ich mich mit gewissen Theorien beschäftige, erfahre ich kaum noch sowas. Woran das wohl liegen kann?
 
Danke für die Tipps.


Weiss einer, wieso das mit der Atmung passiert? (siehe Beschreibung von Wutiger)
 
ist aber nicht geheim, hoffentlich...erzählst Du sie...?

sagen kann ich sie ...der shabd yoga...also meditation auf das wort...auf das licht ..den atem und den nektar...der shabd bleibt irgendwann...ganz....und arbeitet dann tag und nacht an dir ...nur wenn du im aussen bist ...dann hört man ihn nicht...und er wird immer angenehmer wenn er dann wieder da ist...
zuerst sehr gewöhnungsbedürftig und man denkt ...man wird irre ...in dieser zeit braucht man auch jemanden ...der einen begleitet ...ging mir zumindest so...man erhält satsang ...also da redet ...der es weiss eben auch von seinen erfahrungen ...und das überzeugt dich dann oder eben nicht....er führt dich an die meditation heran....so dass du vertrauen aufbauen kannst ...oder eben auch nicht...dann ist es eben nicht die richtige person oder es fehlen ihm die nötigen erfahrungen...
das herz kann schnell den praktiker vom theoretiker unterscheiden ...da weiss es einfach mehr...
 
zuerst sehr gewöhnungsbedürftig und man denkt ...man wird irre ...in dieser zeit braucht man auch jemanden ...der einen begleitet ...ging mir zumindest so...man erhält satsang ...also da redet ...der es weiss eben auch von seinen erfahrungen ...und das überzeugt dich dann oder eben nicht....er führt dich an die meditation heran....so dass du vertrauen aufbauen kannst ...oder eben auch nicht...dann ist es eben nicht die richtige person oder es fehlen ihm die nötigen erfahrungen...
das herz kann schnell den praktiker vom theoretiker unterscheiden ...da weiss es einfach mehr...

Warum irre?
Wie äussert sich das?
 
Werbung:
ich weiss nicht wesshalb andere meditieren ,aber bei mir ist es ganz klar Weltflucht....;)
http://www.bilder-hochladen.net/files/89nc-k.jpg

Für mich ist es ein Weg, meine festangelegten Denkmuster abzuwandeln, mein Neuronetz absichtsvoll neu zu vernetzen ;
das Gesetz von Bewußtsein und Energie und dem analogen Mind anzuwenden;
es ist ein (!) Weg zur Ebene der Glückseeligkeit....

kurz: Evolution
(die Reise zurück nach Hause, von den niedrigen Frequenzebenen und der Materie zu den höchsten Frequenzebenen und zum Nullpunkt)

LG blue
 
Zurück
Oben