Eure Deutungshilfe bitte!!

Guten Morgen Tanne,

ja mach mal...ich bin gespannt.

"Der Weg" ist natürlich gut geeignet um zu schauen was ratsam ist und was nicht. Mach mal wie Du denkst.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenanfang, viel Kraft und Klarheit.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Ulla, diese Frage stelle ich mir auch sehr oft. Dazu kann ich nur sagen, ich lege oder versuche immer so zu legen, dass ich mich auf mich konzentriere und keine Erwartungen an die Karten habe. Wenn Du die Beiträge zu meinem Thema verfolgt hast, hat mir Paulina ja empfohlen das keltische Kreuz zu legen und stellt Euch alle mal vor, da liegen Super-Karten, die ich Euch gleich aufschreiben werde, das Endergebnis läßt etwas zu wünschen übrig, aber ich dachte ja auch seit ein paar Wochen, dass das nix mehr wird, zwischen ihm und mir und dann liegt da plötzlich so ein schönes Blatt.
Gewünscht habe ich mir gar nichts beim Mischen und Auslegen, hatte eher Respekt vor den Karten, was bei meiner Frage wohl rauskommen würde.
Und hier nun das Blatt:

Thema: 3 Kelche gekreuzt mit der Sonne
Vergangenheit: König der Stäbe
nahe Zukunft: Stern (Haha!)
Bewusstsein: Tod (oder sagen wir doch besser Transformation)
Unterbewusstsein: 3 Münzen (na geh, so eine Überraschung, die Kraft, die dahinter steht, ist die Prüfung, die die Beziehung bestehen muss!)
Haltung des Fragers: die Liebenden (!!!)
im Aussen: 7 Münzen
Ängste oder Hoffnungen: Kraft
weiterer Ausgang/ Ergebnis: 7 Kelche
noch eine Karte dazu: Königin der Stäbe
noch eine Karte dazu: Gehängte

Dieses Ende sagt mir jetzt auf die Schnelle folgendes: dass sich die Beziehung für mich a la long wieder als eine Illusion herausstellen wird, die rosa Brille, die ich aufhabe und die Tatsachen nicht wahr haben will und wieder mal fest drinnen hänge und vollkommen unbeweglich bin. Aber vielleicht auch durch den Gehängten auf einiges draufkomme, das der Bez weiterhilft.

Wie seht Ihr das? Jetzt seid wieder ihr an der Reihe.
Freue mich schon SEHR.

Ich nimms gesamt gelassen, weil ja zurzeit nichts passiert und ich schon gar nicht daran glauben kann, dass das tatsächlich passiern wird, passieren könnte. Ob das nun doch mein Unterbewußtsein projeziert hat, steht wohl in den Sternen...

Bis bald hoffe ich.
Liebe Grüße,
Tanne
 
Guten Abend Tanne,

ich würd ja jetzt am liebsten meine Karten zücken und mich mit Deinem KK befassen...........

Morgen in der Früh schaue ich drauf...........das sieht aber auf den ersten Blick schon sehr interessant aus.............besonders für Deine Seite.

............aber ich glaube so wirklich brauchst Du unseren Rat bzw. unsere Sicht der Dinge nicht, weil Du innerlich bestimmt weißt "wie der Hase läuft".

Liebe Grüße :kiss4:

Paulina
 
hallo tanne!

hehe...beruflich kartenlegen, das ist gut...wär wohl echt abzocke an den armen menschen :)
nein, ich hab einen ganz erdigen bürojob - kartenlegen ist ein hobby, mein erstes tarot deck hab ich mir vor ca 15 jahren zugelegt, und bei mir zu hause stapelt sich so ungefähr alles, was auch nur aussieht als könne es mal eine karte werden - in unzähligen ausführungen - aber ich kehr immer wieder zum tarot zurück...auch wenn ich manchmal monatelang nicht lege, irgendwie lässt es mich nicht los.
du, ich möchte mir gerne deine legung ansehen, aber ich weiss nicht, ob ichs heute noch schaffe...albi hat mir meine legung gedeutet und der verdient jetzt erstmal ein ordentliches feedback.
aber wenn nicht heute, dann in den nächsten tagen!
inzwischen hoffe ich, dass es dir gutgeht, alles liebe und bis bald!
serenia


hallo ulla!
gute frage, finde ich. hab mich auch schon viel damit beschäftigt.
ich denke, inwieweit wunschdenken in eine legung einfliesst hängt von mehreren faktoren ab, z.b.

- der frage (je eher die frage in richtung ja/nein geht, wobei eine der antworten für dich "gut" und die andere "schlecht" ist, kann es zu verzerrungen kommen). klassisches beispiel: kommt er zu mir zurück?...klar, wohin das wunschdenken geht :) . je offener die frage gestellt ist, desto weniger "wunschresultate" kommen raus (zumindest meine erfahrung): z.b. "wie kann ich mit der situation am besten umgehen"

- beim mischen an die frage denken oder nicht. ich machs nicht (mehr), aber dazu gibts verschiedenen meinungen...ich hab einfach bei mir das gefühl, wenn ich eher versuche meinen kopf "leer zu machen" sind die antworten klarer und weniger "wünschelig" :)

- die einstellung beim legen. ich gebs zu: ich bin feig :) und deshalb habe ich mir angewöhnt, mir vor jeder frage die furchtbarschlimmste antwort vorzustellen und mir zu überlegen, ob ich mit dieser antwort "leben könnte". wenn nein gibts halt keine legung. irgendwie hab ich das gefühl, das hilft auch

- die art der ziehung - von mde lenormand hab ich mal gelesen, dass sie auf ganz komplizierten wegen errechnete, wie sie die karten "zog" - unter einbeziehung des datums, etc. . wenn ich ein ganz emotionales thema lege, mach ich deshalb mit mir selbst auch so ein vorgehen aus (z.b. ich mische und nehme dann jede 7. karte)...vielleicht aberglaube, aber ich bild mir ein, dass ich damit objektivere antworten erhalte.

allgemein denke ich, ganz kann man die möglichkeit nie ausschliessen, dass die legung nur die wünsche wiederspiegelt, aber irgendwie merkt man das dann meistens auch im blatt, wenn es so komisch....kitschig irgendwie ist.

hmmm...soweit die "tricks" die ich persönlich verwende um das wunschdenken soweit wie möglich auszublenden. vielleicht hast du ja auch welche? oder wer anderer? würde mich sehr interessieren.

liebe grüße, serenia
 
och tanne...waren es die römer oder die griechen, die den überrbinger von schlechten nachrichten gleich um die ecke brachten?? *hab erbarmen mit mir*

ich glaube, du siehst eh ziemlich genau, was die karten dir sagen und morgen will paulina deuten - deshalb (und weil ich heute was arbeiten sollte auch noch...auch wenns hier viiieeel mehr spass macht :escape: )
nur ein paar kreuz-und-queer einfälle, die mir so durch den kopf schiessen.

..kelche3 und die sonne ...fühlt sich so an wie: 30 grad im schatten, meer, liebe menschen um einen rum, das ein oder andere gläschen genossen, laut lachen, und einfach nur flow.........nur: wo ist die tiefe, wo ist das innige, wo ist die liebe? das hier ist irgendwie...verspielt. und schön. aber ohne substanz.
und dazu der könig der stäbe, auf feurigen pfaden wandernd...die sterne, die er dir vom himmel holt (sterne sind nix zum angreifen...sterne sind die, die uns im dunklen führen können, sterne bringen dunkle nächte zum leuchten und sterne lassen uns hoffen. aber sterne kochen uns keinen kamillentee wenn der bauch weh tut).
und dazu das im kopf:
"Dieses Ende sagt mir jetzt auf die Schnelle folgendes: dass sich die Beziehung für mich a la long wieder als eine Illusion herausstellen wird, die rosa Brille, die ich aufhabe und die Tatsachen nicht wahr haben will und wieder mal fest drinnen hänge und vollkommen unbeweglich bin." (ist das schon die transformation?)

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen , dass du in dieser situation boden unter die füsse kriegen möchtest - eine entscheidung willst, ein "ja" zu dir, das nicht in den gestirnen hängt sondern greifbar für dich ist. die liebenden.
die karte der substanz in der liebe.

ich denke, dass bei deinen hoffnungen/ängsten hier 2 dinge liegen - die hoffnung auf all die power, die zu dir zurückkommt, wenn du deine energien nicht mehr in diese sache wirfst...und der verlust dieses spannenden etwas, dass da zwischen dem ritter der stäbe und dir passiert...das ist die angst.

und zum ergebnis hast du ja selbst schon was geschrieben...

bitte, sei nicht böse, wenn ich hier etwas straight bin...das waren eben ziemlich ungeschminkt meine gedanken zu deinem blatt. ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, aber ich denke folgendes: da ist so viel freude und leben in diesem kreuz und das kommt alles VON DIR (weil dein herzblatt zur zeit mit sich selbst und seinem "scherben"haufen zu kämpfen hat - münz7 - und gar nicht der feuerritter sein kann, der er mal für dich war) und ganz ohne irgendeine karte sag ich jetzt einfach mal aus meinem gefühl raus: erhalt dir das, heg es und pfleg es und sei lieb zu dir selbst.
wenn er zurückkommt dann zu einer frau, die strahlt.
und sterne können nur licht reflektieren.


ich drück dich und wünsch dir viel, viel kraft, du sonnenkind. und bitte nicht böse sein.

serenia
 
Guten Morgen Serenia,

danke erstmal für Deine Zeilen, sehr schön hast Du das beschrieben. Bin Dir überhaupt nicht böse, hast ja alles sehr einfühlsam formuliert.
Es ist wiedermal erstaunlich, wie andere Menschen die Karten interpretieren.
Was mir sofort auffällt ist, der negative, der warnende Teil einer Karte, den Du hervorhebst. Ich hätte eigentlich den Stern/17 nie so interpretiert, dass diese Ziele, das Neue das wartet nur auf einer oberflächlichen Ebene stattfinden. Sehr interessant... Aber vielleicht veranlasst Dich das Gesamtbild oder der Ausgang, das Blatt eben negativ zu sehen. Auch die Kraft siehst Du hier eher belastend, dass die Befürchtung lautet, die Beziehung raube uns Kraft. Kann ja sein, und da fließt schon wieder die Wunsch-Interpretation, die da lautet, sie wird uns wieder Kraft schenken ...
Manchmal ist es echt hart, man sollte nicht zuviel legen oder selbst legen, weil das war da ein SUPER-Beispiel wie man sich vertun kann oder???!

Wo siehst Du seinen Scherbenhaufen? 7 Münzen kenne ich als Neubeginn starten wollen mit der Geduld drauf, oder meinst Du, er muss neu beginnen, weil vorher alles zerstört war oder wurde??

Eigentlich habe ich vor dem Mischen die Frage gestellt: Wie wird sich die Bez in den nächsten Monaten entwickeln?
Erklärst Du mir bitte, wieso da eigentlich meine Karte liegen?
Also entweder ich bin zu blöd um Karten zu legen oder einfach nur blind.
Wahrscheinlich einfach nur blind!

Liebe Grüße,
Tanne
 
Guten Morgen liebe Tanne,

nun habe ich hier Dein Blatt liegen und für mich sieht das, jedenfalls für Dich persönlich, den Umständen entsprechend gut aus...........und es ist immer wieder verblüffend, wie die Karten, auch wenn sie im Zeitabstand gelegt werden, doch Aussagen geben die ähnlich tendieren.

Zuerst jetzt aber Dein Kreuz.

Ja, worum es hier ging, das liegt offen da. Ich weiß nicht ob ihr verlobt ward, aber diese Beziehung die Ihr hattet...........hat Euch Beiden viel bedeutet....da wäre alles möglich gewesen......prinzipiell. Da hast Du Dcih wohl gefühlt, ich sehe hier sehr viel Licht und übertrage das mal auf den Begriff Liebe........Er hat Dich innerlich erhellt.

Der Tod zeigt mir hier, dass Du weißt, wie es um Euer Miteinander steht.......und das weißt Du ja auch. Da ist "eine Art" der Beziehung gestorben..............da ist ein Abschluss drin. Ich sehe es hier so, dass dieses Bewusstsein für Euch Beide gilt. Das was warist "Geschichte", das ist ein abgeschlossener Bereich. Ich sehe es aber hier so, dass Du unterbewusst einiges in Kauf nehmen würdest um ihm nahe zu sein.......das könnte auch ein Verhältnis sein, dass weniger offen istals frührer, das eine andere Qualität des Zusammenseins hat.

Das was da in der nahen Vergangenheit war, beschränke ich jetzt mal auf die Erdung die Eure Beziehung hatte.......ausführlicher hatten wir das schon behandelt.

Für die nahe Zukunft, und ich sehe hier das Kreuz auf einen Zeitraum von 4-5 Monaten angelegt, sehe ich etwas sehr Schönes für Euch........und ich denke, dass Dir diese Aussage sehr bekannt vorkommt. Für Euch Beide ist dasThema (............damit meine ich das Schöne.......die Reise zu sich selbst.......mit sich selbst in Einklang kommen) in der nahen Zukunft sich selbst zu entdecken...zu erkennen wer man selbst ist, was sind die eigenen Bedürfnisse ? Was ist mir selbst wichtig ?.

Hier liegt kein Kampf, oder Hass, keine schlaflosen Nächte und auch kein Zusammentreffen. Hier liegt das " sich mit der eigenen Person auseinandersetzen" da. Jeder für sich, nicht gemeinsam.........einfach für sich selbst, und mit sich selbst, in Einklang zu kommen.

Ja klar liegen hier die Liebenden..............da liegt eine längere Zeit die Ihr miteinander verbracht habt. Da war sehr viel Gefühl, aber da liegen Wolken zwischen Euch. Ich sehe es so, dass Du auch auf die Fügung , jedenfalls ein ganz klein bisschen, hoffst, und nach Rat dort oben suchst (...Du weißt wie ich das mit "dort oben "meine ); und ich sehe die Blockade die zwischen Euch ist. Er schaut übrigens nicht nach oben sondern nach vorn.........er ist etwas separiert.............und er muss sich mehr finden als Du.

Ich sehe hier keine Entwicklung aufeinander zu die greifbar wäre. Du solltest Dich von Deinen Emotionen erholen und keine Neuen mehr aufkeimen lassen..............es einfach so stehen lassen wie es ist............und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.
Hier sehe ich es so, dass es ihm auch nicht egal ist; aber er sieht auch kein Wachstum und ist diesbezüglich auch ein bisschen ermüdet...........

Die Kraft sehe ich hier als Stabilisierung der Situation und die Fähigkeit mit dem Ist-Zustand umzugehen.

Das Endergebis ist für mich sehr interessant; obwohl es ja nicht wirklich ein Endergebnis ist, sondern der Stand der Dinge in etwa 5 Monaten. Das, was gewesen ist, wird nicht zurück kommen............da liegt ein Verlust drin und der wird auch weiterhin da sein, der wird Dich anrühren; und der wird Dich auch manches Mal noch traurig machen. Da sind so viele Dinge, die man sich erhofft und gewünscht hatte abgängig, und man hat das Gefühl, das kommt nicht zurück........

Im Laufe der Monate wirst Du aber Abstand gewinnen, da wird Stabilität in Deine Stimmung kommen und Du wirst besser mit der tatsächlichen Situation umgehen können...........Der Prozess des "mit sich selbst beschäftigens", den ich vorhin erläutert hatte, und die Stabilität, werden Dir einen veränderten Blickwinkel geben. Immer noch wirst Du dem Vergangenen nachtrauern, aber mit einer anderen Konstitution.

Auch hier liegt drin, dass Du Dich zum einen mehr mit Deiner Arbeit auseinander setzen sollst, aber zum anderen auch, dass Du wieder stärker wirst, mehr Erdung erhältst und auch wieder Kleinigkeiten, an denen Du Dich freuen könntest, wahr nimmst.

Ich sehe hier in der Tendenz schon Kontaktmöglichkeiten; aber nicht als Liebende und Paar, sondern als zarte freundschaftliche Bande (..nicht ganz unbelastet..........zu viele Emotionen in der Vergangenheit )..............aber an solchen Banden müsst ihr Beide arbeiten...............und das braucht noch Zeit.

Auch hier in diesem Blatt sehe ich die Königin der Stäbe als Tendenz und als Hinweis, wo eine Beziehung auf Dich zukommen wird.............

Ich bin ziemlich sicher Du hättest meine Sicht der Dinge nicht gebraucht...........warum weißt Du auch.

Liebe Grüße :kiss4:

Paulina
 
Hallo Paulina,

kann mich nicht so ganz auf Dein mail konzentrieren, weil ich in der Arbeit sitze, habs schnell mal gelesen. Ich höre auf mit dem Karten legen, bin vollkommen von der Rolle, was Du siehst, was ich nicht annähernd so gedeutet hätte.
Danke für Deine Sichtweise, meine ist eine ganz andere, das macht es eben so schwer und läßt mich mittlerweise sehr verzweifeln.

Bis später, vielleicht.
Liebe Grüße,
Tanne
 
Hallo Tanne,

......ich denke ganz einfach, dass das was ich in den Kartens sehe, Dir nicht gut tut. Sinn des Kartenlegens ist ja halt Klarheit in eine Situation zu bringen und nicht Verzweiflung.

Das Blatt ist nicht negativ...............was bringt Dich zur Verzweiflung ?..vielleicht, dass sich die Situation nicht nach Deinen sehnlichsten Wünschen entwickeln könnte ?. Dieses Kreuz geht von der augenblicklichen Situation aus......vom Ist-Zustand. Ihr seid, so wie es hier liegt, nach meiner Sicht, auf einem guten Weg, wenn auch............ bis auf weiteres, jeder für sich. So wie Du Dich jetzt verhältst scheint es förderlich und nicht killend zu sein.

Ich denke allerdings auch, dass es gut ist, wenn Du fürs Erste nicht mehr auf die Karten schaust sondern, so wie es Dein Kreuz auch anzeigt, die Sache so stehen lässt wie sie ist und Dich mit Dir selbst auseinander setzt; und wieder ein Gefühl für Dich selbst entwickelst.

Vielleicht ist es auch gut, wenn Du, um Deine dunklen Gedanken zu vertreiben, ein bisschen in Gesellschaft bist und unter Leute kommst.........nicht viel alleine bist.

Kannst Du Dich noch and den Rat der Engel erinnern...........?? Du bist eh nicht alleine (...hast Du das in Deinem kreuz entdeckt.........?????), aber such Dir auch personifizierte Gesellschaft..........

Ich schicke Dir viele gute Gedanken und Beistand...............

Herzliche Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Hallo meine Liebe,

was noch hinzu kommt, ist, dass ich ein ganz schreckliches Burn Out Syndrom habe und ich mich deshalb so blutleer fühle auf allen Ebenen.
Da ich ein Luftzeichen bin, kann ich mich sehr lange zusammenreißen und mich kontrollieren, nur ist es damit seit ein paar Tagen vorbei.
Ich habe mir schon oft überlegt, wie es wäre, wenn es eine Löschtaste gebe. Ich sage hier und jetzt, ich würde sie benützen, auch wenn ich damit alle anderen Entwicklungen, Erlebnisse, Begegnungen damit mitlösche, ich würds tun. Die letzten 4 + 3 Jahre mit ihm würde ich einfach gerne löschen wollen.
Der Schmerz sitzt so tief, das merke ich immer wieder, zB. wenn ich Deine Auslegung lese und ich habe immer davor furchtbar Schiß, habe ich nur, wenn ich im Unterbewußtsein weiß, dass was auf mich zu kommt, das wahr ist und mich bis ins Mark trifft.

Aber genug der Jammerei, genug des Selbstmitleids, ich muss diesen letzten Funken Hoffnung nun endlich aus meinem Herzen reißen!

Danke Dir sehr,
Liebe Grüße,
Tanne
 
Zurück
Oben