Eure Buchempfehlung?

Werbung:
Liebe Labradorit,

vielen Dank für Deinen Bücher-Tipp "Elfensommer", ich als Elf-Fan werde mir das Buch garantiert bestellen und freue mich schon ganz doll darauf:)!


Liebe Labradorit,

da ich auch so ein Bücher-Wurm bin, weiss ich jetzt gar nicht, welche von meinen vielen Lieblings-Büchern ich hier empfehlen soll...*grübel*. Also eines meiner allerliebsten ist jenes von Elisabeth Haich: "Einweihung". Ein echter Klassiker könnte man sagen, da das Buch schon anfangs des 20. Jahrhunderts geschrieben wurde. Merkt man aber wirklich nichts davon;-).

Es ist ein Reinkarnations-Roman, indem E. Haich ihr jetziges Leben und eines ihrer vergangenen Leben als Pharaonen-Tochter im alten Ägypten total spannend miteinander verwebt. Sie beschreibt die Zusammenhänge echt gut, wie die Geschehnisse von damals ihr heutiges Leben beeinflussen, manchmal muss man total gut aufpassen, dass man noch weiss, in welchem Leben man jetzt gerade liest;-). Nebenbei erfährt man noch eine Menge über die Einweihungs-Riten der Ägypter und wie das damals alles (wirklich;-) gelaufen ist. Kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Ein anderes Lieblingsbuch von mir ist "Die Kammer des Wissens" von Ella Kensington. Darin geht es um eine junge Frau in der Zukunft, die durch eine Bewusstseinstechnik in unsere Zeit zurückgeschickt wird, um einen uralten "Flugaparat" unter der grossen Pyramide in Gizeh zu finden. Das Problem dabei ist nur, dass sich dieser Aparat nur fliegen lässt, solange jemand nur positive Gedanken hat, und das muss sie dann innerhalb ein paar Tage mit ihren beiden Begleitern herausbekommen, wie sie das anstellen soll... sie findet nämlich heraus, dass das gar nicht so einfach ist mit den positiven Gedanken;-). Nebenbei macht sie noch Bekanntschaft mit der ägyptischen Mafia und der Geheimpolizei, das Buch deckt also von Science Fiction über Krimi bis zu Eso-Roman so ziemlich alle Sparten, die man sich denken kann;-)). Ist echt spannend geschrieben.

Liebe Grüsse Euch allen,
Mirea
 
Liebe Mirea,

vielen Dank, deine beiden Empfehlungen hören sich wirklich interessant an, ich werde sie mal im Buchladen suchen.
Zum Stichwort "Elfenfan" ist mir außerdem noch ein weiteres wirklich geniales Buch eingefallen. Es heißt Naturgeister, wurde von dem Amerikaner Ted Andrews geschrieben und ist im Verlag Silberschnur erschienen.

Es beeinhaltet verschiedenste Meditationen und Möglichkeiten sich den feinstofflichen Sphären zu nähern um mit Naturgeistern in Kontakt zu treten. Und obwohl es ein Sachbuch ist, strengt es nicht an. Es ist eine kleine Schatzkammer!!!!

Wärmstens zu empfehlen!!!


Labradorit
 
Liebe Mirea,

der Titel, den ich dir genannt habe, war leider der falsche, in Wahrheit heißt das Buch: Zauber des Feenreiches; Begegnung mit Naturgeistern. Tut mir Leid, ich weiß auch nicht warum ich den anderen Titel aufgeschrieben habe; *gg. Hab wohl geschlafen. Naja, dass Buch ist auf jeden Fall trotzdem sehr gut!!!!!

Alles Liebe, Labradorit
 
Hallöchen,

Gestern abend habe ich das Buch endlich zur Seite gelegt, daneben liegt ein Zettelchen mit Seitenangaben, welche mehr als nur zum Nachdenken anregen. Eeeeehhhh, wovon ich spreche... tja:

Der Junge ohne Schatten von Michael J. Roads.

Das gehört mal wieder zu den Büchern, die man gerne als nette kleine Geschichte lesen kann, obwohl hier eine tiefgründige spirituelle Erfahrung dahintersteckt.
Wenn ihr mal an was anderes interessiert seid als an magischen Formeln und an Ritualen, dann kann ich euch das Buch wirklich nur anraten, obwohl... Fangt vielleicht doch lieber mit "Die Magische Formel" (Auch M.J. Roads) an

Eine kleine Kostprobe zu "Der Junge ohne Schatten"?

"Lass dein Herz die Wahrheit fühlen, analysiere nicht, denn es lauert schon ein weiters Paradoxon: Wenn du das Bedürfnis zu kontrollieren aufgibst, dann gibst du dich dem Leben hin. Deine innere Hingabe erlaubt dem eigentlichen Ich, das persönliche Ich zu führen. Diese innere Führung drückt sich in >direktem Wissen< aus. Der Intellekt entwickelt Konzepte, das wirkliche ich weiss. Das ist etwas völlig anderes.

Ich schüttelte entsetzt den Kopf. 'Wahnsinn! Das sit eine Menge SToff. Wie gebe ich dei Kontrolle auf? Und wenn ich es täte, würde ich die Kontrolle nciht verlieren?'

'Andere Menschen würden die Kontrolle üBer dich verlieren. Und das Wie ist ganz einfach. Vertraue. Vertraue dir. Vertraue deinem inneren Wissen. Vertraue, dass du genau richtig bist. Wenn du dich selbst achtest, wird dich das Leben achten. Die EReignisse des Lebens werden dich achten, und die Menschen werden es tun. Das ist es! Es ist nicht einfach, doch es ist leicht!'"

So, dann hoffe ich mal, den einen oder anderen auf den Geschmack gebracht zu haben.


Alles Liebe


Kangiska
 
wie schön, wie schön....

Rein zufällig hab ich hier mal nachgesehen was ich so finde....und es sind wirklich interessante Titel dabei!

Speziell auch das Buch 'Elfensommer' spricht mich sehr an :)

Und im 'Reich des Pan' werd ich mir sicher auch zulegen!

Ligrü:winken5:
 
Werbung:
Hallo mein name ist Anastasia,
ich hätte eine grosse Litanei an Bücherempfehlungen weiterzugeben. Ich sollte jedoch wissen, welcher Themenkreis gefragt ist. Spirituelle BÜcher gibt es jede Menge. Ich habe gerade einen sehr schönen Roman weitergegeben - wurde mir von einer Kollegin sehr ans Herz gelegt- der im Inhalt wohl eher eine Art Liebesgeschichte beinhaltet jedoch wenn man die Geschichte etwas hinteleuchtet, erkennt man den wahren Sinn:
Paulo Coelho "Elf Minuten"

Es geht um eine Brasilianerin die den Sinn der Liebe (wahren) Liebe sucht.. Sie landet durch entsprechende Umstände in der Schweiz und arbeitet dort in einem gehobenem Nachclub - Sie beschreibt recht ehrlich die verschiedenen Verhaltensstrukturen der männlichen Welt sowie die kleinen Kämpfe der weiblichen Welt und hat sich geschworen niemal wieder von Herzen zu lieben... Doch es kommt ganz anders.. Und da genau fängt der springende Punkt an! Man bekommt eine herrliche Möglichkeit sich mit Sexualität (und dieses Buch beschreibt nicht auf üble Art und Weise Praktiken) auseinandersetzen muss um an sein eigentliches Ich zu gelangen. Ich verspreche Euch es gibt ein Happy End. Dieses Buch ist eher ein kleines Taschenbuch aber lesen- und überdenkenswert... Viel Spass für die die sich mit sich selbst auseinandersetzen möchten... Anastasia
 
Zurück
Oben