Eure Antwort auf folgende Frage

Ich hab mal gelesen, wenn man einen Mörder, der ja negativ besetzt ist, hinrichtet, hat er noch keine Chance gehabt, die niederen Wesen , welche ihn besetzt halten, zu erlösen.

Das bedeutet seine Seele kann nur auf die Astrale Ebene aufsteigen und nicht weiter, und all die niederen Wesen seiner Seele suchen sich neue Wirte auf Erden ,die sie besitzen können . Und sie haben viel mehr Zugriff und Reichweite und suchen sich viele viele labile Menschen , die dafür offen sind.
Um aufs Neue die gleichen Triebe zu entfalten.

Somit ist Hinrichten eines Mörders nicht die Lösung, da das Gift über andere kommt!!!

Lösung wäre, diesem Menschen zu helfen , nicht zu vernichten:)


Was ist denn ein niedriges Wesen?


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich denke, dass jeder Mensch nur ein Leben hat und es ist nicht fair, ihm das vorzeitig zu beenden.

Fairness - das ist für mich der Grund, warum ich nicht töten würde.


:)
Mandy

Ein Mensch hat "DAS" Leben, dass nicht geboren ist und nie sterben wird. Wie kann der Verstand das begrenzen ??
Der Mensch ist doch die Ausdrucksform dieses unendlichen Lebens:)

Eine Inkarnation für 70 oder 80 Jahre wäre doch sehr kurz gegenüber des kosmischen Alters??:rolleyes:
 
Ein Mensch hat "DAS" Leben, dass nicht geboren ist und nie sterben wird. Wie kann der Verstand das begrenzen ??
Der Mensch ist doch die Ausdrucksform dieses unendlichen Lebens:)

Eine Inkarnation für 70 oder 80 Jahre wäre doch sehr kurz gegenüber des kosmischen Alters??:rolleyes:

Ich glaube, ich muß mich mit Dir noch mal näher befassen...:D...
manchmal bringst Du wirklich super Sachen und dann kann ich wieder so gar nichts damit anfangen
sozusagen - ein Buch mit sieben Siegeln und deswegen besonders spannend :lachen:

(tschuldigung - war o.t. :zauberer1)
 
Ich hab mal gelesen, wenn man einen Mörder, der ja negativ besetzt ist, hinrichtet, hat er noch keine Chance gehabt, die niederen Wesen , welche ihn besetzt halten, zu erlösen.

Das bedeutet seine Seele kann nur auf die Astrale Ebene aufsteigen und nicht weiter, und all die niederen Wesen seiner Seele suchen sich neue Wirte auf Erden ,die sie besitzen können . Und sie haben viel mehr Zugriff und Reichweite und suchen sich viele viele labile Menschen , die dafür offen sind.
Um aufs Neue die gleichen Triebe zu entfalten.

Somit ist Hinrichten eines Mörders nicht die Lösung, da das Gift über andere kommt!!!

Lösung wäre, diesem Menschen zu helfen , nicht zu vernichten:)

ich denke auch, das hilfe angebrachter wäre als tötung.
(die tatsächlichen opfer sollten jedoch nicht vergessen werden, oft erhalten jene ja leider weniger unterstützung als beispielsweise täter....gleichgewicht sollte also hergestellt sein).
gewalt durch gewalt auszuschalten gelingt nicht.
aus welcher sicht auch immer, rein logisch betrachtet geht diese option nicht.
die gewalt steigert sich dadurch nur, wenngleich es vorerst auch einen anschein macht.
jedoch, ich denke dass strafe ohnehin nur dann strafe ist, wenn der täter einsichtig und sich seiner selbst bewusst ist und somit auch seiner handlung.
erst, wenn er selbst begriffen hat dass dies inkorrekt ist/war, erst dann kann er aus dieser handlung etwas erfahren und einen positiven weg einschlagen.
deswegen gebe ich dir recht, um das hinzubekommen muss man dieser person aber erst einmal die chance auf diese möglichkeit des lernprozesses geben.

btw da kommt mir grade ein gedanke.
abgesehen von der merkwürdigen regierung die teils in asiatischen ländern vorherrscht, es wäre mal interessant studien zu sehen in denen das gewaltpotential in diesem kontinent mit beispielsweise dem in europa verglichen wird.
tatsächlich, so glaube ich, wäre nämlich vieles evtl zu vermeiden, wenn der mensch von anbeginn an ein bewussteres dasein und ein ebenso bewusster umgang mit dem eigenen selbst vorhanden wäre.
beispielsweise durch mediation etc.
ich denke, würde der mensch sich und seine emotionen besser kennen, wären manche probleme nicht vorhanden.
basiert jedoch auf ner simplen annahme, keine ahnung obs tatsächlich so ist.
 
Ich möchte weder mich töten (Selbstmord) noch jemand anderen, gleichgültig ob es wie im Krieg befohlen, in Selbstverteidigung notwendig, bei einem Unfall (Autounfall) oder sonst irgendwie geschehen würde.
Ich möchte nicht in der Haut eines Arztes stecken, der aktive Sterbehilfe oder Tod auf Verlangen (Abtreibung) macht.
Nein, das alles möchte ich nicht. Rein aus meinem Innersten heraus.

Natürlich kann ich das auch für mich vernünftig begründen, denn nach meiner Auffassung ist kein Mensch ein Zufallsprodukt oder nur ein Chemiehaufen, bestehend aus zig zig Trillionen Atomen.
Nein, der Mensch ist ein wanderndes Wesen, bei dem es vor allem um die Reifung der Seele geht. Seele deswegen, weil wir oft von ihr reden. Sie ist uns begrifflich sehr nahe.
Sie taucht unter Umständen in ein Nahtoderlebnis ein oder kann auch höhere Zustände in der Meditation erleben. Aber das ist ja nicht für jeden Menschen vorgesehen. Vorgesehen ist, dass der Mensch lebt, dass eine Seele in ihrer Eigenständigkeit zunimmt, dass die Seele am und mit dem Körper in eine Stärkung geht, die man kaum begreift, besonders weil sich diese erst im Jenseits voll auswirkt.

Deshalb möchte ich nie in eine Lage hineingeraten, in der ich einem anderen Menschen durch Tötung die Möglichkeit nehmen würde, im von Gott vorgesehenen Rahmen zu wachsen. Im Gegenteil, mein Bestreben und Wünschen ist, jeden in seinem Lebenslauf zu unterstützen, sei es durch die kleine Tat in der nächsten Umgebung, sei es durch Worte oder Gedanken.

Ganz liebe Grüße - reinwiel
 
Werbung:
:schmoll:
ich denke auch, das hilfe angebrachter wäre als tötung.
(die tatsächlichen opfer sollten jedoch nicht vergessen werden, oft erhalten jene ja leider weniger unterstützung als beispielsweise täter....gleichgewicht sollte also hergestellt sein).
gewalt durch gewalt auszuschalten gelingt nicht.
aus welcher sicht auch immer, rein logisch betrachtet geht diese option nicht.
die gewalt steigert sich dadurch nur, wenngleich es vorerst auch einen anschein macht.
jedoch, ich denke dass strafe ohnehin nur dann strafe ist, wenn der täter einsichtig und sich seiner selbst bewusst ist und somit auch seiner handlung.
erst, wenn er selbst begriffen hat dass dies inkorrekt ist/war, erst dann kann er aus dieser handlung etwas erfahren und einen positiven weg einschlagen.
deswegen gebe ich dir recht, um das hinzubekommen muss man dieser person aber erst einmal die chance auf diese möglichkeit des lernprozesses geben.

btw da kommt mir grade ein gedanke.
abgesehen von der merkwürdigen regierung die teils in asiatischen ländern vorherrscht, es wäre mal interessant studien zu sehen in denen das gewaltpotential in diesem kontinent mit beispielsweise dem in europa verglichen wird.
tatsächlich, so glaube ich, wäre nämlich vieles evtl zu vermeiden, wenn der mensch von anbeginn an ein bewussteres dasein und ein ebenso bewusster umgang mit dem eigenen selbst vorhanden wäre.
beispielsweise durch mediation etc.
ich denke, würde der mensch sich und seine emotionen besser kennen, wären manche probleme nicht vorhanden.
basiert jedoch auf ner simplen annahme, keine ahnung obs tatsächlich so ist.


Ich sehe es auch so, in unserer Gesellschaft wird alles was nicht akzepiert wird verurteilt.
Somit wachsen manche Menschen mit Neigungen auf und verurteilen sich selbst als schlecht. Und das negative Potential wird immer mehr verdrängt bis es zu stark ist , als das man es übersieht.

Und dann bekommt es eine vorherrschende Rolle in dem Leben dieses Menschen, und er hat nie gelernt damit umzugehen, da es doch von jedem in seiner Umgebung und in der ganzen Gesellschaft als krank angesehen wird.

Und er kann nicht anders, als es Auszuleben um Befreiung zu erlangen ( kurzweilige Befreiung )

Also züchtet unsere Gesellschaft solche armen Seelen heran, und es gibt kein Versprechen auf Heilung, sondern nur auf Isolation
 
Zurück
Oben