Eure Antwort auf folgende Frage

Was Glaubt ihr, warum darf ein Mensch einen anderen nicht töten?

das Wörtchen "darf" ist meiner Meinung nach nicht treffend für die Frage und bezieht sich auf ein Gebot bzw. ein Gesetz
das heißt, Du müßtest auch gleichzeitig anführen, nach welchem Gesetz ein Mensch nicht töten darf, denn der Mensch (nicht ganz dumm) hat ja viele Gesetze ersonnen ...

aber wenn Du das universale Gesetz meinst, das kosmische oder auch göttliche, dann würde ich darauf antworten:
er sollte nicht töten, weil er sich damit von seiner Seele entfernt und das ist -wie ich glaube- schlimmer als getötet werden

....darf ...was darf man -was ist richtig oder falsch ...wenn ich mir denke wieviele in einem körper gefangen sind durch unfall oder krankheit und warten müssen bis sie sterben können dann möchte man am liebsten helfen beim sterben aber das is auch töten und dann kommt eben das anerzogene darf man das???

das, was @Morticia anspricht, beschäftigt mich auch sehr,
ich setze das über-Maschinen-künstlich-am-Leben-erhalten mit einer Vergewaltigung gleich, das hat also überhaupt nichts mit Humanismus zu tun, und bin der Meinung, man darf solche Maschinen außer Funktion setzen, nach den Gesetzen der meisten Länder würde ich allerdings dadurch zur Mörderin, soviel ist klar

klar ist mir außerdem, wenn wir gut angepaßte StaatsBürger sein wollen, dann müssen wir schizophren sein und es gut vertuschen können
 
Werbung:
:)
Seh ich genauso! Wie machst du es?


Hi,
ja ich hatte ein solches Erlebnis, es hat mein Leben in allen Strukturen verändert. Das Erlebnis war so umfangreich, dass ich Jahre gebraucht habe es zu verstehen und mein Bewusstsein noch immer nicht alles vollständig realisiert hat. Auf die Details möcht ich aber nicht genau eingehen, da die Erfahrung sehr heilig für mich ist.


Das Verschmelzen von Körper und Seele mache ich in der Meditation, indem ich mich auf meinen Geist einstimme und ihn bewusst mit dem Kosmischen Geist verbinde. Also dem Atman ( oder Geistkörper ) und wie bei einer Zwibel immer mehr in die niederen Körper eintauche und jedem mit dem Geist, der Ich Bin, verschmilze.

Also den Atman (Geistkörper) mit dem Buddhi -( Christuskörper ) verbinde, dann mit dem Kausalen Körper, dann das menschliche Bewusstsein mit Atman oder Geist verschmelze und weiter heruntern den Mentalkörper mit Atman verbinde, dann Emotionalkörper mit Atman verbinde, gleichzeitig das ganze Unterbewusstsein ausfülle, auch den Lichtkörper mit Atman oder Geist verbinde bis hin zum Ätherkörper ( Aura ), diesen wieder mit Atman oder Geist verbinde. Und von der Aura aus jede Zelle, jeden Zellkern , jede DNS und Chromosomen auch das Nervensystem und die endokrinen Drüsen auf den Geist ausrichte. :)

So verschwindet jeder Schatten auf der DNS, wo eine mögliche Krankheit entstehen kann. So wird der Körper mit dem Geist verbunden und vom Geist durchdrungen.:)

Geist steuert Seele und Körper. Und Ich Bin der Geist. Die Seele das Gefäß und der Körper das Vehikel. Das ist ein wichtiger Leitsatz:)
 
weil er insgeheim sich selbst tötet.
er tötet nicht nur seinesgleichen, sondern ich denke in gewisser hinsicht richtet sich diese gewalt auch gegen einen selbst.
denn die wut, die aggression und den wunsch zum morden empfindet der mensch ja tief in sich selbst.
somit ist der andere eher auslöser und das was im grunde eleminiert werden müsste, wäre die eigene wut/frustration/enttäuschung über die person oder sache.
was nicht gleichbedeutend heißt, dass die tat (aus der der konflikt hervorging) richtig oder gut wäre.
auch ich bin für gerechtigkeit und bestrafung.
aber ich halte es für äußerst inkorrekt und fragwürdig einem mörder die todesstrafe aufzuerlegen.
denn, wenn ich jemand des totschlags bezichtige, wie kann ich es mir dann erlauben auch noch im namen der gerechtigkeit dieselbe tat an diesem menschen zu verüben?

abgesehen davon gibts auch noch die selbstötung.
gut, insgeheim hat jeder das recht auszusteigen.
aber insgeheim hat auch jeder das recht zu leben.
und insgeheim hat auch jeder den wunsch zu leben.
ich denke letzteres ist nur oft zu undurchsichtig, weil die gesellschaft in uns von anfang an was anderes impliziert.
deswegen wäre auch die selbstötung für mich persönlich eine falsche tat.

wir sind hier um zu leben, sonst würden wir nicht von ganz alleine atmen selbst wenn wir suizidgedanken haben.
wenn jemand so davon überzeugt ist sich umzubringen müsste er nur die luft anhalten, aber das macht niemand weil meiner meinung nach das über-leben viel mehr bedeutung hat und viel tiefer in uns steckt als alles andere.
und genau diese simple tatsache zeigt mE das unser leben vor allem anderen steht und das wir es, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, es achten.
 
aber ich halte es für äußerst inkorrekt und fragwürdig einem mörder die todesstrafe aufzuerlegen.
denn, wenn ich jemand des totschlags bezichtige, wie kann ich es mir dann erlauben auch noch im namen der gerechtigkeit dieselbe tat an diesem menschen zu verüben?

Ich hab mal gelesen, wenn man einen Mörder, der ja negativ besetzt ist, hinrichtet, hat er noch keine Chance gehabt, die niederen Wesen , welche ihn besetzt halten, zu erlösen.

Das bedeutet seine Seele kann nur auf die Astrale Ebene aufsteigen und nicht weiter, und all die niederen Wesen seiner Seele suchen sich neue Wirte auf Erden ,die sie besitzen können . Und sie haben viel mehr Zugriff und Reichweite und suchen sich viele viele labile Menschen , die dafür offen sind.
Um aufs Neue die gleichen Triebe zu entfalten.

Somit ist Hinrichten eines Mörders nicht die Lösung, da das Gift über andere kommt!!!

Lösung wäre, diesem Menschen zu helfen , nicht zu vernichten:)
 
Liebe Gemeinde ich möchte euch heute die selbe Frage stellen die mir vor kurzen gestellt wurde. Wichtig ist die Frage sollte von eueren innersten beantwortet werden, wie gesagt es gibt weder eine falsche noch richtige Antwort. Hier also die Frage:

Was Glaubt ihr, warum darf ein Mensch einen anderen nicht töten?

Und bitte kein weil es gegen das Gesetz ist das ist eine Moralische Persönlichkeits Frage. Also ich bin gespannt.

Wieso?!?!

Darf er nicht????? :confused:
 
Liebe Gemeinde ich möchte euch heute die selbe Frage stellen die mir vor kurzen gestellt wurde. Wichtig ist die Frage sollte von eueren innersten beantwortet werden, wie gesagt es gibt weder eine falsche noch richtige Antwort. Hier also die Frage:

Was Glaubt ihr, warum darf ein Mensch einen anderen nicht töten?

Und bitte kein weil es gegen das Gesetz ist das ist eine Moralische Persönlichkeits Frage. Also ich bin gespannt.



Ich denke, dass jeder Mensch nur ein Leben hat und es ist nicht fair, ihm das vorzeitig zu beenden.

Fairness - das ist für mich der Grund, warum ich nicht töten würde.


:)
Mandy
 
Werbung:
:)


Hi,
ja ich hatte ein solches Erlebnis, es hat mein Leben in allen Strukturen verändert. Das Erlebnis war so umfangreich, dass ich Jahre gebraucht habe es zu verstehen und mein Bewusstsein noch immer nicht alles vollständig realisiert hat. Auf die Details möcht ich aber nicht genau eingehen, da die Erfahrung sehr heilig für mich ist.


Ja, das verstehe ich.


Das Verschmelzen von Körper und Seele mache ich in der Meditation, indem ich mich auf meinen Geist einstimme und ihn bewusst mit dem Kosmischen Geist verbinde. Also dem Atman ( oder Geistkörper ) und wie bei einer Zwibel immer mehr in die niederen Körper eintauche und jedem mit dem Geist, der Ich Bin, verschmilze.

Also den Atman (Geistkörper) mit dem Buddhi -( Christuskörper ) verbinde, dann mit dem Kausalen Körper, dann das menschliche Bewusstsein mit Atman oder Geist verschmelze und weiter heruntern den Mentalkörper mit Atman verbinde, dann Emotionalkörper mit Atman verbinde, gleichzeitig das ganze Unterbewusstsein ausfülle, auch den Lichtkörper mit Atman oder Geist verbinde bis hin zum Ätherkörper ( Aura ), diesen wieder mit Atman oder Geist verbinde. Und von der Aura aus jede Zelle, jeden Zellkern , jede DNS und Chromosomen auch das Nervensystem und die endokrinen Drüsen auf den Geist ausrichte. :)

So verschwindet jeder Schatten auf der DNS, wo eine mögliche Krankheit entstehen kann. So wird der Körper mit dem Geist verbunden und vom Geist durchdrungen.:)

Geist steuert Seele und Körper. Und Ich Bin der Geist. Die Seele das Gefäß und der Körper das Vehikel. Das ist ein wichtiger Leitsatz:)


Heißt das, dass dir die einzelnen Körper bewusst sind? Oder machst du das vermittels Vorstellung?
 
Zurück
Oben