Eugen Drewermann - Jesus des 21. Jhdt ?

Kaum ist der Leonismus out, kommt der nächste Heilsbringer um die Ecke.
Diesmal kein Forist, das macht die Sache noch besser.

Ja Donnerwetter, wer bei solchen Sprüchen keine Gänsehaut kriegt, muss einfach ein schlechter Mensch sein.

Zum Drewerismus konvertierend,
der Crowley :)
:LOL::LOL:Schnacker;).

Ich wäre ja jetzt aber auch sehr überrascht gewesen wenn du den Grund für meine Gänsehaut verstanden hättest. Um nicht zu sagen mächtig überrascht wäre ich dann gewesen.

(y)(y)

Zum Drewerismus konvertierend,
der Crowley :)
Aber das hier gefällt mir doch ausnehmend gut*.


Also das du bei diesem Satz keine Gänsehaut hattest, ist dir dann ja aber auch verziehen;).
 
Werbung:
:LOL::LOL:Schnacker;).

Ich wäre ja jetzt aber auch sehr überrascht gewesen wenn du den Grund für meine Gänsehaut verstanden hättest. Um nicht zu sagen mächtig überrascht wäre ich dann gewesen.

(y)(y)
Und ich erst.
Ich hätte vor Überraschung fast mein Bier verkippt. :eek:


Aber das hier gefällt mir doch ausnehmend gut*.


Also das du bei diesem Satz keine Gänsehaut hattest, ist dir dann ja aber auch verziehen;).
Lieb von dir.
Aber auch blasphemisch, du weisst ja: Vergeben kann nur der Drewermann. :engel:

:banane:
 
Lieber Romulus, die Antwort darauf hast du dir doch hier schon selbst gegeben.
Zumindest wird sie für alle Anderen sehr sichtbar sein.

Gerade dein Geschriebenes macht deutlich, wie sehr Menschen wie Herr Drewermann gebraucht werden*.
Für was gibt es solche Menschen fragst du da doch allen ernstes.....

Weißt du denn nicht, das der Mensch geboren wird um zu leben?
Weißt du denn nicht das der Mensch geboren wird um zu lieben?
Weißt du denn nicht, das der Mensch seiner Seele und die Seelen seiner Vorfahren lebt?

Und das der Mensch nicht geboren wird, um einem Zweck zu dienen?
:blume:



https://www.freitag.de/autoren/asansoerpress35/eugen-drewermann-mitmenschlichkeit-leben

Wie kannst du denn all diese Post´s überlesen, die sagen und zeigen, das sein Engagement alles andere, als für ist:kuesse:.







Allein hier im Thread schreiben einige, Das es noch sehr viel mehr Menschen, wie Herr Drewermann braucht. Warum hast du das ignoriert? Ist da dein Geschriebenes nicht doch etwas sehr ignorant?! Wie kann es da für die Katz sein frage ich dich?


Ja zum Glück. Worauf willst du denn eigentlich hinaus? Warum redest du denn so lange um den heißen Brei?
Sag doch, worum es dir wirklich geht.

Schau dir seine (noch mal)Rede an. Vielleicht fällt es dir dann leichter, weil du auf diese Inhalte eingehen kannst.

Hey, was nur für eine Mühe an Zitatensammlung. Nur macht sich keiner die Mühe, die Menge zu lesen. Vielmehr erschlägt sie einen, wie die Datensammlung Drewermanns einen bombardiert!
 
[..Jeder, der sich mit der Seelenwelt des Menschen beschäftigt, wird zwangsweise zu einer ähnlichen Sichtweise, wie Drewermann kommen. ..]
Da möchte ich mich dir gerne anschließen. Ich beschäftige mich auch gerade intensiver mit der Sichtweise und den Erfahrungen Drewermanns.
Deshalb bin ich da auch deiner Meinung, das man auf der ganz natürlichen Ebene zu einer sehr ähnlichen Sichtweise gelangt, was sein Seelenheil betrifft.

Mich erstaunt es nicht, dass wir hier nicht über Drewermann und seine Gedanken zum Verhältnis der Menschen zu ihrem Gott nachdenken – sondern über die Befindlichkeit von Solis.

Jeder, der sich mit der Seelenwelt des Menschen beschäftigt, wird zwangsweise zu einer ähnlichen Sichtweise, wie Drewermann kommen. Dass sich zum Beispiel das Alte Testament nicht unbedingt als ein großer Wurf zum Seelenheil eines Menschen eignet, ist doch schon vielen aufgefallen. Die Denker, Mahner, aber auch jene, die ihr Leben wirklich mit Jesus erfüllten, hatten es zu jeder Zeit nicht leicht.
Dies, was du außerdem dazu geschrieben hast, möchte ich natürlich auf keinen Fall unterschlagen.
Nur kann ich mich dazu nicht äußern, weil ich mich mit dem Alten Testament leider nicht aus kenne.

So wie die Denker und Mahner es früher schon nicht leicht hatten, haben es die Denker und Mahner von heute leider teilweise auch nicht sehr viel leichter.

Nur heute sind wir vielleicht ein wenig geübter und erfahrener im Umgang mit der Denunziation, um ihnen im Fall des Falles eher bei stehen zu können als noch zu der Zeit, die du beschrieben hast(y).
 
Hey, was nur für eine Mühe an Zitatensammlung. Nur macht sich keiner die Mühe, die Menge zu lesen. Vielmehr erschlägt sie einen, wie die Datensammlung Drewermanns einen bombardiert!
Und er unterstellt oder erhofft wenigstens seinem Auditorium, ihm mit der Bombardierung unbelegter Daten Glauben!
 
Werbung:
49938375_1997314053682049_178558519392337920_n.jpg
 
Zurück
Oben