Euere Erfahrungen mit Psychiatern und anderen

Werbung:
Mir hat einer im Internet geholfen, der lernte am C.G.Jung-Institut, aber nur aus persönlichem Interesse, weil er praktizierte nie, sondern lebte in Hawaii und war begeisterter Traumanalytiker und hatte dort eine Gruppe, die er kostenlos lehrte, und suchte auch Schüler im Internet.
Meine Schizophrenie hat er so nebenbei weggekriegt, weil er halt meinte, die Visionen waren im Gehirn, und sagte, die kann man deuten wie Träume, und dann waren sie verschwunden und ich war vier Jahre lang clean.

Wiedergekommen sind sie, weil ein paar von seinen Ideen daneben waren und nicht alles aufgearbeitet und richtig verstanden wurde. (Er hatte nämlich gemeint, die Anima und das Selbst seien gut, und ich hab dadurch halt ein paar Gestalten in mir gelassen, und die sind dann wieder aufgetaucht.)

Ich denk mal, übers Internet kann eine Therapie auch ganz gut wirken, nur muss der Betreffende möglichst intelligent sein und sich für die Vorgänge im Gehirn interessieren und aktiv damit arbeiten wollen.

Kann natürlich sein, dass ich danebenliege und ich der einzige bin, wo das klappte, aber ich bin mir ziemlich sicher, ohne diesem Menschen hätte ich es nicht geschafft und würde noch heute nachts durch den Wald jagen und mit telepathischen Verbrechern wilde Gefechte bestehen müssen.
 
Ich kann die Jungs nur empfehlen und hab keine Ahnung warum nochimmer so viele Menschen eine Scheu davor haben zum Psychodoc zu gehn.

Da gibts verschiedenste Gründe. Angst, Peinlichkeit, paranoide Angst vor Medikamenten oder altkluge Erkenntnisse wie "Reden kann ich selbst mit mir" usw. . Manchmal (?) leidet man auch ganz gern.

ciao, :blume: Delphinium
 
Auch in diesem Falle sieht man das es nicht nur unfähige Psychiater gibt.
So wie es auch fähige Heiler gibt die helfen können.

Andri

Warum nur glaube ich, dass, unter dem Deckmäntelchen einer guten Absicht, es tatsächlich um genau dieses Bild gehen soll:

Psychiater sind mehrheitlich unfähig und es gibt Heiler, die helfen können.
Andri, du bezeichnest dich als Geistheiler und Medium und bietest

Hallo ich bin Andri,
ich bin Geistheiler und arbeite auch mit verschiedenen Heiltechniken wie folgt:
Chakratherapie-Lichtkörperbehandlung-Entfernung von Blockaden und emotionalen Strings. Wirbelsäulen/Beckenausgleich und Behandlung von Knochenproblemen
Schamanische Problemlösungen
Mediale Beratungen

MfG
Andri

sowie
Für Menschen die in vielfältigen Problemen, ihre eigene Tätigkeit stecken, sei es durch Behaftungen, alten karmischen Verbindungen, fremde Seelen oder auch Empathie.
Zitat aus deiner HP

an.

Für die einen ist es Wahn, für dich anscheinend Realität, mit Geistern zu kommunizieren.

Du bildest ein Team, zusammen mit mit Vera Süper, laut deiner HP
Vera Süper – Medium, Beratung, Heilung
(Vera Süper kennen viele von uns hier unter dem Nick "Maud".)

Es ist schon mal völlig unseriös, Heilung anzubieten und darum auch strafbar.
Weiter kann die Beschäftigung mit Geistern psychisch labile Menschen leicht in den Wahn treiben, Geisterglaube, die Vorstellung, fremdgesteuert, besessen oder behaftet zu sein, gelten eher als Merkmal einer Störung, denn als Abhilfe einer solchen.

Dass du und/oder Frau Süper euch berufen fühlt, zu tun, was ihr tut, und fähig, zu leisten, was ihr versprecht, könnte auch ein Wahn sein.
Für Menschen, die gerade nicht so sicher in der Realität verwurzelt sind, sind solche Angebote meiner Ansicht nach gefährlich.
Und ob du einschätzen kannst, mit wem du arbeiten kannst und wen du auf keinen Fall behandeln darfst, das bleibt für mich erst mal völlig offen.

Nachtigall ick hör dir trapsen....

Beste Grüße,
Eva
 
Mir hat einer im Internet geholfen, der lernte am C.G.Jung-Institut, aber nur aus persönlichem Interesse, weil er praktizierte nie, sondern lebte in Hawaii und war begeisterter Traumanalytiker und hatte dort eine Gruppe, die er kostenlos lehrte, und suchte auch Schüler im Internet.
Meine Schizophrenie hat er so nebenbei weggekriegt, weil er halt meinte, die Visionen waren im Gehirn, und sagte, die kann man deuten wie Träume, und dann waren sie verschwunden und ich war vier Jahre lang clean.

Wiedergekommen sind sie, weil ein paar von seinen Ideen daneben waren und nicht alles aufgearbeitet und richtig verstanden wurde. (Er hatte nämlich gemeint, die Anima und das Selbst seien gut, und ich hab dadurch halt ein paar Gestalten in mir gelassen, und die sind dann wieder aufgetaucht.)

Ich denk mal, übers Internet kann eine Therapie auch ganz gut wirken, nur muss der Betreffende möglichst intelligent sein und sich für die Vorgänge im Gehirn interessieren und aktiv damit arbeiten wollen.

Kann natürlich sein, dass ich danebenliege und ich der einzige bin, wo das klappte, aber ich bin mir ziemlich sicher, ohne diesem Menschen hätte ich es nicht geschafft und würde noch heute nachts durch den Wald jagen und mit telepathischen Verbrechern wilde Gefechte bestehen müssen.


es ist schon komisch, über welche Sachen man stößt, aber ich glaube daran, dass man das Richtige für sich finden kann, ohne "weit" zu suchen.
Ich denke nicht, dass ein bestimmtes Zertifikat jemanden mehr qualifiziert zu heilen, die Methoden, die heutzutage die Norm sind, wurden ja wissenschaftlich, also aus der Suche im "draußen". Die Selbstheilungskräfte kommen aber ja von innen.
Ich empfinde es als wichtig, auch wirklich SELBST zu entscheiden, also nicht immer nach Ratschlag anderer, aber wenn es um Behandlung geht, so denke ich, dass es auch unter "qualifizierten" (Psychiater) welche mit einem eigenen Geist und Feingefühl gibt, auch davor braucht man keine Angst zu haben.

...

jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen :D
 
@Dass du und/oder Frau Süper euch berufen fühlt, zu tun, was ihr tut, und fähig, zu leisten, was ihr versprecht, könnte auch ein Wahn sein.
Für Menschen, die gerade nicht so sicher in der Realität verwurzelt sind, sind solche Angebote meiner Ansicht nach gefährlich.
Und ob du einschätzen kannst, mit wem du arbeiten kannst und wen du auf keinen Fall behandeln darfst, das bleibt für mich erst mal völlig offen.

Nachtigall ick hör dir trapsen....



Hallo Eva

Wir bieten Komerziel nichts an und geben nur unsere Erfahrung und Wissen an Menschen weiter die danach fragen, wir geben auch keine Seminare.
Das ist alles.

Das ist kein Geheimnis was glaubst du jetzt so großartiges enddeckt zu haben.
Na du musst ja Ziemlich unzufrieden sein?

Andri
 
@Dass du und/oder Frau Süper euch berufen fühlt, zu tun, was ihr tut, und fähig, zu leisten, was ihr versprecht, könnte auch ein Wahn sein.
Für Menschen, die gerade nicht so sicher in der Realität verwurzelt sind, sind solche Angebote meiner Ansicht nach gefährlich.
Und ob du einschätzen kannst, mit wem du arbeiten kannst und wen du auf keinen Fall behandeln darfst, das bleibt für mich erst mal völlig offen.

Nachtigall ick hör dir trapsen....



Hallo Eva

Wir bieten Komerziel nichts an und geben nur unsere Erfahrung und Wissen an Menschen weiter die danach fragen, wir geben auch keine Seminare.
Das ist alles.

Das ist kein Geheimnis was glaubst du jetzt so großartiges enddeckt zu haben.
Na du musst ja Ziemlich unzufrieden sein?

Andri

... ich kann da melodie nur zustimmen - lies Dir den Thread noch mal durch: das Thema war doch ein ganz anderes und Du bringst plötzlich den manipulativen Post "daß es nicht nur unfähige Psychiater gibt ..." - das hat doch niemand gesagt (aber ich denke mal, du hast dir auch andere Antworten gewünscht? ;))
Auch Ruhepol ist genau das schon gleich am Anfang aufgefallen.
 
Also ich kenne einige Psychologen/Neurologen, die mir sehr geholfen haben .
Das heißt nicht das ich wechselte, sondern das ich eine aufbauende Therapie machte.

Also erst bei einer Tiefenpsychologin (Psychiater) bis das Problem hochgeholt wurde, dann hatte ich eine Gesprächstherapie und auch teils Gruppentherapie und nun zum Schluss eine Verhaltenstherapie.

Ich war mit allen zufrieden und ob jemand nett ist oder nicht, sollte garnicht entscheidend sein.
Die Entwicklung und das Resultat war/ist verblüffend, sie haben alle ihren Job sehr gut gemacht.
Anfangs bekam ich auch Medikamente, nur ohne sie hätte ich mehr gelitten, so war die Anfangsphase erträglich.
Natürlich lindern diese nur das Beschwerdebild.

Die grosse Frage ist die des Vertrauens.

Wenn jemand kein Vertrauen zu Medikamenten oder Psychiatern /Ärzte hat, wird dieser wohl durch die Abwehrhaltung auch garnicht viel erreichen.
Selbst Schuld sag ich immer :D

LG
flimm
 
Auch in diesem Falle sieht man das es nicht nur unfähige Psychiater gibt.
So wie es auch fähige Heiler gibt die helfen können.

Andri

Meistens haben ja die Patienten mit sich selbst Probleme und wollen die Schuld nicht bei sich suchen-deshalb hören sie nicht gern was der Psychiater ihnen sagt.Ich habe bei Bekannten diese Erfahrung machen müssen-nur wenn der Patient einsieht,dass das Problem bei ihm liegt(warum auch immer),kann ihm geholfen werden.

LG
 
Werbung:
Meistens haben ja die Patienten mit sich selbst Probleme und wollen die Schuld nicht bei sich suchen-deshalb hören sie nicht gern was der Psychiater ihnen sagt.Ich habe bei Bekannten diese Erfahrung machen müssen-nur wenn der Patient einsieht,dass das Problem bei ihm liegt(warum auch immer),kann ihm geholfen werden.

LG

hi,

ist ja auch logisch.

mein Therapeut sagte anfangs auch zu mir, wenn sie nicht mitarbeiten wollen und erwarten, das ich ihnen die Lösung vorgebe, dann bring eine Therapie nichts.
Er sagte auch dann zu mir das 50% der Klienten nicht bereit sind etwas zu tun und auch nicht bereit wären, sich selbst anzuschauen.
Würden wohl sagen: wenn sie mir nicht sagen was ich machen soll, dann brauche ich sie nicht"und wären enttäuscht.


zum Vergleich, wenn ich immer Probleme auf Arbeitsstellen habe und mich nicht betrachte sondern immer die Schuld auf die Arbeitsstellen schiebe, werde ich ein Lebenlang wechseln, weil das Problem immer da sein wird.
Kann ich aber mich betrachten und analysieren, kann ich es schaffen, endlich zufrieden mit der Arbeitsstelle zusein, ggf. eine für mich dann passende Arbeit finden.

Ich hoffe du weißt was ich meine.

LG
flimm
 
Zurück
Oben