euer persönliches Ritual zur Kontaktaufnahme

Magst du uns einen kleinen Einblick geben, wie bei dir ein Ritual mit Naturwesenheiten aussieht? Würde mich sehr freuen!

Baumharz für Blut zum Beispiel.:confused:

Nicht selten ist es so, das man sich beim sammeln verletzt. Da das Baumharz eben oft ziemlich hartnäckig ist.
Da bleibt dann auch was von mir am Baum, als Tribut. Davon berichten aber auch andere.
Blut scheint den Wesenheiten besonders zu gefallen. Alternativ tut's aber auch eine Kupfermünze.

Unter dem Holunder wohnen besondere Wesenheiten, die bekommen Milch.

Es gibt oft eine Dank Räucherung. Inzwischen aber nicht mehr im Wald,wegen der Trockenheit.

Naja, dann gibt's halt die eine oder andere Angewohnheit. Dinge im Haus nicht einfach rumstehen zu lassen. Da es negatives anzieht, usw.
Uralte Sagen und Erzählungen halt, meine Großmutter war sehr abergläubisch:giggle:
 
Werbung:
Ich mache das, was ich in diesem Moment als respektvoll empfinde. Erspüre ich einen besonderen, energiereichen Bereich, dann bitte ich darum, diesen Bereich betreten zu dürfen. Leise. In Gedanken. Wenn ich etwas spüre, dann grüße ich die „Natur“. Damit mache ich sicherlich nichts verkehrt.

Vor allem aber, verbinde ich solche Orte mit etwas für mich Positivem. Ich bete.
Und wenn ich das Gefühl habe, willkommen zu sein, dann verweile ich dort auch und meditiere, ruhe.

Wenn ich gehe, verabschiede ich mich in Gedanken auch wieder.

Das ist kein Ritual in dem Sinne, aber sicherlich höflich und respektvoll. Ich habe auch meistens das Gefühl, dass es so in Ordnung ist.

Zwar habe ich keinerlei Ahnung, mit welchen Wesenheiten oder Energien ich es gefühlt zu tun habe, aber bin der Natur tief verbunden und möchte das auch zeigen.
 
Baumharz für Blut zum Beispiel.

Neben meinem Kraftplatz steht ein Baum, der trieft nur so von Harz, da rinnt es richtig runter und bildet dicke Harzfäden, die dann abstehen und die ernte ich dann, ohne den Baum noch mehr zu verletzen, aber das mit dem Blut wusste ich nicht, kenne ich nur in Zusammenhang mit Runen. dass man die Runensteine mit Blut bemalt (also mit dem eigenen) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben meinem Kraftplatz steht ein Baum, der trieft nur so von Harz, da rinnt es richtig runter und bildet dicke Harzfäden, die dann abstehen und die ernte ich dann, ohne den Baum noch mehr zu verletzen, aber das mit dem Blut wusste ich nicht, kenne ich nur in Zusammenhang mit Runen. dass man die Runensteine mit Blut bemalt (also mit dem eigenen) ...

Mit Blut oder blóta werden viele Rituale gemacht. Finde ich jetzt auch nicht schlimm oder abstoßend.

Absichtlich ist das beim Waldgold sammeln auch nicht passiert. Aber es passte dazu. Blut für Blut eben.
 
Ähm, ich stell kein Foto rein,
Damit hab ich auch gar nicht gerechnet, weil das etwas sehr persönliches ist. Eine Beschreibung ist vollkommen okay und gibt uns einen tollen Einblick!
Klingt nach einem Ort, wo du viel Liebe von dir einfließen lassen hast

ja, das stimmt schon, nur ist man nicht überall und von Allen willkommen, aber das spürt man dann auch gleich mal...
Das stimmt. Aber das ist auch gut so. Irgendwie müssen sie uns ja zeigen, dass wir nicht immer willkommen sind. Genauso wie wir auch nicht in jedes Menschenhaus reinspazieren können wenn es uns gefällt.

Das ist kein Ritual in dem Sinne, aber sicherlich höflich und respektvoll. Ich habe auch meistens das Gefühl, dass es so in Ordnung ist.
Habe nicht Rituale im klassischem Sinne gemeint, sondern eher im Sinne von "Angewohnheiten".. kleine Dinge die einen im Fleisch udn BLut sind.. wie zB. ne Tasse Tee jeden Abend vorm zu Bett gehen.
Finde deine Schilderung ebenso schön und sehr respektvoll. Sehr schön :)
 
Werbung:
Ich auch nicht... Blut, grade auch dem Menstruationsblut wird ja besondere Wirkung / Kraft nachgesagt, ich hab´s noch nie probiert, die Runen hab ich mit "normalem" Blut angemalt ... ich hoffe, wir überfordern die TE damit nicht...

Glaub ich nicht. Sie fragt ja nach euren Ritualen. Und mich würde es auch freuen, mehr von euren Erfahrungen zu lesen. Ich liebe die Art und Weise, wie ihr über die Natur schreibt.
 
Zurück
Oben