Euer Lieblings-Astrid-Lindgren-Buch

Welches ist euer Lieblings-Astrid-Lindgren-Buch?

  • Ronja Räubertochter

    Stimmen: 7 14,6%
  • Die Kinder aus Büllerbü

    Stimmen: 7 14,6%
  • Michel aus Lönneberga

    Stimmen: 4 8,3%
  • Ferien auf Saltkrokan

    Stimmen: 2 4,2%
  • Die Brüder Löwenherz

    Stimmen: 7 14,6%
  • Kalle Blomquist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madita

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pippi Langstrumpf

    Stimmen: 16 33,3%
  • Mio, mein Mio

    Stimmen: 2 4,2%
  • ein anderes

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Mrs.Sarah

Mitglied
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
207
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,
ihr habt ja sicher alle als Kind Astrid Lindgren gelesen (ich lese sie übrigens immer noch - bin ein riesiger Fan von ihr)
Mich würde mal interessieren, welches euer Liebling war!
Liebe Grüße,
eure SARAH
 
Werbung:
:)

was für ein schönes thema!

in meiner kinderzeit war es natürlich "die kinder von bullerbü" und die pipi langstrumpf reihe.

als ich erwachsen war las ich "die brüder löwenherz" und war tief berührt! hab es dann gleich meinen kindern zum lesen gegeben. die fanden das buch spannend und mein sohn (damals ca. 11) meinte, es beruhige ihn doch, wenn es nach dem sterben so weitergeht wie im buch beschrieben. fand ich auch :)

seit dem buch weiss ich, dass astrid lindgreen ein grosses spirituelles verständnis gehabt haben musste.

shomani
 
Astrid Lindgreen: Pippi Langstrumpf....(fällt mir auch gleich das Lied ein)...mag die Geschichte wirklich gern...UND IMMERNOCH
ansonsten
Volksmärchen aus aller Welt, besonders die Russischen, Slavischen, Polnischen
Fünf Freunde
Asterix
Windsor McCay Little Nemo (monatelanges Ansparen des Taschengeldes und den Sammelband gekauft !!! :liebe1: :liebe1:, ich weiß noch genau wie es sich anfühlte zum ersten Mal dieses Buch in den Händen zu halten und zu sagen : MEINS )
C.S. Lewis, Die geheimnisvolle Tür (oder die Gründung von Narnia) das Urbuch quasi, wusste ich nie, aber ich habe das abgegriffene Büchlein, das so riecht wie alte Bücher eben riechen von Herzen gern UND eines der wenigen das immer wieder auftauchte)

...bin eh ein Bücherwürmchen :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat astrid lindgren nicht auch die "stella" reihe geschrieben?
 
Zurück
Oben