Euer Leit-/Leidstern

hallo..

leitstern:
-neptun (gleichzeitig geburtsherrscher) (schütze,10)

aspekte:
-konjunktion MC (schütze)
-Konjunktion mars (schütze,10)
-sextil venus (waage,7)
-sextil pluto (waage, 8)

effekte:
-liebt gute musik
-spielt gerne musik (gitarre)
-mag sport (der hübsch macht (gewichte), oder kunstvoll ist (tricks mit fahrrad, skateborad, schlittschuh, inliner..))
-hippie-futter-experimente in der jugend
-mal verträumt..mal kämpferisch
-nur mit idealen fühl ich mich wohl.. "kompromisse an der falschen stelle werden als selbsbetrug aufgefasst und möglichst vermieden..
-mag erotik mit herz :)
-mag reisen & unberührte natur!
-diskutiert gerne, aber nur, wenn es für sinnvoll oder spassig erachtet wird
 
Werbung:
Moin Urajup :winken1: ,
ich bin ja hier im Forum noch recht neu, lese gern Eure Beiträge, halte mich aber mangels wirklicher Kenntnisse lieber zurück. :confused4
Aber Deine Leitsterne ließen mich aufhorchen,- wenn Du magst, schau Dir mal meine Daten an. Jaujau, mein Zwillingejupiter in 9 macht mir schon oft zu schaffen, für alles interessiert er sich, nur mit dem Vertiefen des angelesenen Wissens ist das so eine Sache, beginne zig Sachen, aber frage nicht, wie wenig ich wirklich mit Ausdauer angehe.... :nudelwalk !
Dann mein Uranus am MC,--- da hoffe ich noch immer auf die astrologische Erleuchtung :weihna1 , aber ansonsten macht er mir das Leben nie langweilig :banane: !

Trotz des Schmuddelwetters liebe Grüße :regen:
Solivaga



Hallo Solivaga!:)

Du hast recht, wir haben tatsächlich viele Gemeinsamkeiten im Radix: Uranus in 10, Jupiter in 9/Zwilling), Pluto in 11, Venus in 8/Stier.
Dann hast Du eine Mond/Uranus-Opp., ich eine Mond-Uranus-Konj. Beide haben wir das Jupiter-Neptun-Trigon.
Nur Deine Sonne/Saturn Opp. ist mir "erspart" geblieben, grins....

Na und mit Jupiter in 9 habe ich ähnliche Erfahrungen machen müssen, aber: Eine gesunde Halbbildung ist auch eine Bildung:clown: . Dafür können wir alle Kreuzworträtsel lösen und bei Pilawa würden wir auch alles abräumen, weil wir immer alles Lesen, was greifbar ist, oder?
Ja, wer kann denn heute noch beantworten, wann sämtliche Preussischen Könige geboren wurden? Oder wer die letzte gute Freundin von Paris Hilton war?:schnl:
Das kann nur Jupiter in 9, fürwahr! Er ist zwar etwas oberflächlich, der Kleine, aber ganz brauchbar.

PS: Wieso hast Du Dich mit Deinem Uranus in 10 eigentlich nicht näher mit der Astrologie befasst, sehr rätselhaft.:confused4

lieben gruß
silke
 
Hallo Solivaga!:)

Du hast recht, wir haben tatsächlich viele Gemeinsamkeiten im Radix: Uranus in 10, Jupiter in 9/Zwilling), Pluto in 11, Venus in 8/Stier.
Dann hast Du eine Mond/Uranus-Opp., ich eine Mond-Uranus-Konj. Beide haben wir das Jupiter-Neptun-Trigon.
Nur Deine Sonne/Saturn Opp. ist mir "erspart" geblieben, grins....

Na und mit Jupiter in 9 habe ich ähnliche Erfahrungen machen müssen, aber: Eine gesunde Halbbildung ist auch eine Bildung:clown: . Dafür können wir alle Kreuzworträtsel lösen und bei Pilawa würden wir auch alles abräumen, weil wir immer alles Lesen, was greifbar ist, oder?
Ja, wer kann denn heute noch beantworten, wann sämtliche Preussischen Könige geboren wurden? Oder wer die letzte gute Freundin von Paris Hilton war?:schnl:
Das kann nur Jupiter in 9, fürwahr! Er ist zwar etwas oberflächlich, der Kleine, aber ganz brauchbar.

PS: Wieso hast Du Dich mit Deinem Uranus in 10 eigentlich nicht näher mit der Astrologie befasst, sehr rätselhaft.:confused4

lieben gruß
silke



Huhu Urajup :winken5:
Ich musste wohl lachen, als ich eben Deine antwort las: genau die preussischen Könige sind DAS Thema, dass ich mir für diesen Herbst/Winter zu beackern vorgenommen habe,- mit Büchern habe ich mich schon mal eingedeckt.... :D
Mit meiner Sonne/Saturn Oppo komme ich eigentlich ganz gut klar, vielleicht macht mich dieser Aspekt ein wenig ernsthafter,- damit kann ich aber leben. Und vielleicht bremst Saturn in 1 auch meinen Neptun in 1, so dass ich nicht zu sehr ins Spinnerte abgleite :stickout2 .
Ha!!!!! Dieser Uranus in 10 und dann auch noch Lilith am AC,- jubel, da müßte mir die Astro doch eigentlich in den Schoß fallen. TUT SIE ABER NICHT :dontknow: ,- was meinst Du, was ich seit Jahren tue??? Ich versuchs ja immer wieder mit Astro, das Interesse ist durchaus vorhanden, aber: :doof: !
Mir fehlt einfach die Systematik im Lernen, allein schaffe ich das einfach nicht, und für einen ernsthaften Unterricht ist´s momentan auch nicht die angesagte Zeit. Schau Dir meinen Radix mit den netten Transiten an, dann siehste, dass bei mir Umbruch im Leben angesagt ist,- aber total!
Es tät mich schon interessieren, ob´s bei Dir ähnlich ist. ???
Dieser Transit Saturn am MC hat mich im Juni 2004 ganz arg gebeutelt :mad2: .
Lieben Gruß Dir,
Angelika

Kann eigentlich alles nur noch besser werden.....
 
hallo, zusammen,

mein leitstern ist der neptun in 8, gleichzeitig geburtsherrscher, mit ausschliesslich positiven aspekten zu aszendent, saturn, chiron (trigon) und uranus/pluto (sextil) sowie jupiter (quincunx).

mein leidstern ;-) ist der jupiter in 3 mit einem quadrat zu uranus/pluto einreseits, andererseits mit einem quadrat zu ac/saturn/chiron und einer mc-opposition ... (t quadrat)

lg, stefan
 
Huhu Stefan,

hallo, zusammen,

mein leitstern ist der neptun in 8, gleichzeitig geburtsherrscher, mit ausschliesslich positiven aspekten zu aszendent, saturn, chiron (trigon) und uranus/pluto (sextil) sowie jupiter (quincunx).

Mensch, bist du da etwa hellfühlig oder -sichtig? :eek:

leidstern ;-) ist der jupiter in 3 mit einem quadrat zu uranus/pluto einreseits, andererseits mit einem quadrat zu ac/saturn/chiron und einer mc-opposition ... (t quadrat)

Also entweder haben wir uns jetzt missverstanden, oder du hast absichtlich den Jupiter als "Leidstern" genommen :clown: :confused:

Liebe Grüße
Annie :party02:
 
Hi,

auch bei mir steht Uranus im 10. Haus und ist außerdem Herrscher meiner 5.-Haus-Sonne. Uranus steht im Quadrat zu Saturn in 1 und in schönen Trigonen zu Venus-Mars-Jupiter in Fische in 6. Ich mag meinen Uranus, zumal ich ja durch Saturn am Jungfrau-Aszendenten und meinen Steinbock-Merkur genug Erde habe, um mit Uranus nicht nur zu rebellieren, sondern auch zu arbeiten. :)
 
Hallo!

Mein Leit/Leidstern ist Saturn in Stier im 8.Haus.:nudelwalk Opposition Mars und mit größerem Orbis auch Venus.Halbqudrat MC und Anderthalbqudrat AC,Anderthalbquatrat Pluto und Trigon Lilith. Momentan bin ich gerade mich wieder am wandeln(8.Haus) was mir aber bei Saturn nicht leichtfällt.:escape: Ansonsten fühle ich Saturn als strenger Lehrer,was sich aber die letzte Zeit deutlich lockert und ich ein bißchen gefestigter bin.:lachen:

grüßle
Wasserfall
 
Hallo Annie!

Mein nächster Planet zum MC ist auch der Neptun er liegt im 9.Haus Schütze mit den Aspekten Sextil zur Sonne und Pluto die eine Konjunktion im 7. Haus in der Waage bilden.

Wie sich dies bei mir bemerkbar macht? Darüber muß ich erst mal nachdenken.:confused:


Liebe Grüße Auria
 
Hallo Annie!

Mein nächster Planet zum MC ist auch der Neptun er liegt im 9.Haus Schütze mit den Aspekten Sextil zur Sonne und Pluto die eine Konjunktion im 7. Haus in der Waage bilden.

Wie sich dies bei mir bemerkbar macht? Darüber muß ich erst mal nachdenken.:confused:


Liebe Grüße Auria

Hi Auria,

du hast ja auch noch den Neptun als AC-Herrscher, da dürftest du irgendwie hellfühlig sein oder sonstwie empfindsam gegenüber Eindrücken :foto:

lg Annie :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Annie!

Ja ich möcht schon meinen daß ich mich gut in andere Menschen hineinfühlen kann bzw. gewisse Stimmungen im Raum ganz gut fühle.
Mal sehen was diese Konstellation noch in Zukunft für mich bereit hält.

Auch ist bei mir ein unumstößlicher Glaube an etwas höherem großem Ganzen vorhanden. An das Göttliche, die Liebe, das Gute oder wie man es auch bezeichnen mag.

Liebe Grüße Auria
 
Zurück
Oben