Euer bevorzugtes Kartendeck ?

V

Valerie Winter

Guest
Hallo liebe Foris

Ich habe ein Kartendeck gefunden, das mich innerlich sehr ansprach und es wird das meine werden, es ist das ^^Unter den Rosen Lennormand^^ ein wunderschönes und vornehm gestaltetes Kartendeck. Es ist sehr schön und strahlt eine innere Wärme sowie Altbewährtes und auch Romantik aus. Ich fühlte mich davon im Herzen berührt und so möchte ich euch fragen, welches ist euer bevorzugtes Lennormand-Kartendeck und warum habt ihr euch für eures entschieden?

Liebe Grüsse: Valerie
 
Werbung:
Hallo liebe Foris

Ich habe ein Kartendeck gefunden, das mich innerlich sehr ansprach und es wird das meine werden, es ist das ^^Unter den Rosen Lennormand^^ ein wunderschönes und vornehm gestaltetes Kartendeck. Es ist sehr schön und strahlt eine innere Wärme sowie Altbewährtes und auch Romantik aus. Ich fühlte mich davon im Herzen berührt und so möchte ich euch fragen, welches ist euer bevorzugtes Lennormand-Kartendeck und warum habt ihr euch für eures entschieden?

Liebe Grüsse: Valerie

Hallo Valerie
das hört sich ja klasse an...hast du mal einen Link von dem Deck - wo man
die Karten mal sehen kann ?
 
Die sind echt wirklich wunderschön....so ein bisschen ins gothic inspiriert...

Ich nehme einfach immer gern die Original-Karten von den jeweiligen Decks-
die Original-Symbolik mit denen sie gedacht und erschaffen wurden, beinhalten
für mich die meisten Informationen - Lennies wie Kipper...die Abwandlungen
mag ich für mich eigentlich eher nicht - obwohl mir auch viele verschiedene
Decks optisch gut gefallen -aber nicht zum legen selbst.
 
Die sind echt wirklich wunderschön....so ein bisschen ins gothic inspiriert...

Ich nehme einfach immer gern die Original-Karten von den jeweiligen Decks-
die Original-Symbolik mit denen sie gedacht und erschaffen wurden, beinhalten
für mich die meisten Informationen - Lennies wie Kipper...die Abwandlungen
mag ich für mich eigentlich eher nicht - obwohl mir auch viele verschiedene
Decks optisch gut gefallen -aber nicht zum legen selbst.

Ich finde auch die Gildet Reverie Karten sehr schön, aber gehe hier wie so oft nach meinem Gefühl und die ^^unter den Rosen^^ haben mich sofort angesprochen. Zum Legen werde ich sie auch nur bei besonderen Anlässen verwenden, denn ich möchte allzu schnelle Abnutzung vermeiden. ;)
 
Werbung:
Das "under the Roses"-Lenormand kenne ich. Was mir nicht so gut gefällt, ist darin die Darstellung der Ruten. Da haben diese Karten nämlich eine leicht bekleidete Frau, die provozierend guckt und die Ruten in der Hand hält. Nicht zwingend eine klare Darstellung für "Kommunikation" und "Gespräche" im allgemeinen, diese Karte trägt eigentlich nur die Aussage "Streitigkeiten". Und so ist es oftmals bei den anderen schönen Decks auch, dass ein oder mehrere Karten irgendwie anders gestaltet sind und so den eigentlichen Sinn der Karte nicht mehr gut transportieren. Im Piatnik-Lenormand z.B. wird das Schiff nicht durch ein schönes, altes Segelschiff dargestellt, sondern durch ein Dampfschiff. Die Segel haben bei dieser Karte auch eine Aussage, und wenn die dann nicht mehr dargestellt werden...

Ich mag daher immer noch die "blaue Eule" am liebsten.
 
Zurück
Oben