EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

Ich beschimpfe unsere Gesellschaften und unsere Lebensart, hier in Europa und Amerika als das große Übel, nicht die Menschheit. Und meine Kritik ist mehr als berechtigt, wenn man bedenkt, was wir mit den Afrikanern anstellen, was letztes Jahr in Syrien, oder auch zuvor in Lybien passiert ist und was gerade in der Ukraine geschieht. Mich hingegen pauschal als Nazi zu beschimpfen, wo ich praktisch nur noch Ausländer als Freunde habe und mit einer Schwarzafrikanerin in einer WG wohne, ist eine üble Verleumdung und eine massive Beleidigung mir gegenüber. Das ist dumm und widerwärtig, vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Mensch nicht einmal weiß wovon er redet. Und nur weil du nicht mit Kritik umgehen kannst und weiterhin die Wahrheit verleugnest, muss ich mich noch lange nicht beleidigen lassen.

Wer beschimpft und beleidigt hier wen?
 
Werbung:
Worin besteht denn dein konkretes Handeln?

Ich habe ein Buch geschrieben, das ich gerade versuche zu veröffentlichen. Ich bin aktives Mitglied bei Attac und gehe regelmäßig auf Demos und unterstütze Veranstaltungen gegen den TTIP. Ich rede mit so vielen Menschen wie möglich und schreibe auf diesem Forum.

Reicht das?
 
Er beschimpft mich als Nazi und du sagst, meine Kritik wäre das Gleiche?
Ja genau sternja, wer beleidigt hier wen?
Und wenn du dich so getroffen fühlst, wenn ich unsere Gesellschaften kritisiere, dann frage dich mal, warum das so ist.

Ich fühle mich nicht getroffen. Ich bin amüsiert.
Betroffen macht mich eher, dass Mensch andauernd alles Übel nach draußen projiziert um sich selbst als "Heiligen" ansehen zu können. Und der daraus sehr offensichtlichen Spaltung im Menschen allgemein.
Denn "böse" sind ja nur die anderen.
Ich bin ja der Gute, sogar dann wenn ich dasselbe tue, wie die Bösen.
Bei mir ist es ok, bei den anderen nicht.
Aber jeder ist seines Glückes oder eben auch Unglückes Schmied. ;)
Und jeder selbst verantwortlich, ob das eine oder das andere.
Denn im Grunde ist es sowohl als auch. :)
 
Ich habe ein Buch geschrieben, das ich gerade versuche zu veröffentlichen. Ich bin aktives Mitglied bei Attac und gehe regelmäßig auf Demos und unterstütze Veranstaltungen gegen den TTIP. Ich rede mit so vielen Menschen wie möglich und schreibe auf diesem Forum.

Reicht das?

Also ich finde das toll. Ganz ehrlich.
Stell mir aber grad die Frage, warum man sich so für etwas stark macht, das man eigentlich als "Übel" ansieht?
 
Ich habe ein Buch geschrieben, das ich gerade versuche zu veröffentlichen. Ich bin aktives Mitglied bei Attac und gehe regelmäßig auf Demos und unterstütze Veranstaltungen gegen den TTIP. Ich rede mit so vielen Menschen wie möglich und schreibe auf diesem Forum.

Reicht das?

Ob das für dich reicht, weiss ich nicht. Reicht es dir denn?
 
Ich fühle mich nicht getroffen. Ich bin amüsiert.
Betroffen macht mich eher, dass Mensch andauernd alles Übel nach draußen projiziert um sich selbst als "Heiligen" ansehen zu können. Und der daraus sehr offensichtlichen Spaltung im Menschen allgemein.
Denn "böse" sind ja nur die anderen.
Ich bin ja der Gute, sogar dann wenn ich dasselbe tue, wie die Bösen.
Bei mir ist es ok, bei den anderen nicht.
Aber jeder ist seines Glückes oder eben auch Unglückes Schmied. ;)
Und jeder selbst verantwortlich, ob das eine oder das andere.
Denn im Grunde ist es sowohl als auch. :)

Also das ist... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. So etwas kindisches hab ich in meinem Leben noch nicht gehört.
Erstens einmal, glaubst du wirklich, dass es mir darum geht, mich als heiligen hinzustellen? Darf man nicht aktiv sein, darf man sich nicht für etwas einsetzen, ohne gleich als größenwahnsinnig bezeichnet zu werden?

Zweitens mal gibt es kein Gut und kein Böse. Das sind Märchen, die man uns auftischt um uns zu spalten.

Ich mache das nicht, weil ich mich aufspielen will. Ich mache das, weil ich verstanden habe, wie unser System funktioniert und was für Konsequenzen es nach sich zieht. Ich mache es, weil ich zwei Jahre lang rumänische Kinder gesehen habe, die sich im Winter in die Kanalisation verziehen um der Kälte zu entkommen oder weil sie von ihren eigenen Eltern verkrüppelt werden, um beim Betteln mehr einzubringen.

Ich mache das, weil unser Lebensstil und unsere Lebensart die Ursache dafür ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber wenn man versucht Verantwortung zu übernehmen, wird man beschimpft und beleidigt. Weißt du warum du so reagierst? Du hast dir mühsam eine kleine heile Scheinwelt aufgebaut, die es dir erlaubt über all das Elend hinwegzusehen. Und wenn jemand darauf zeigt, fühlst du dich bedroht und hast Angst davor, dir die Wahrheit anzuschauen. Du würdest doch im Leben nie zugeben, dass du mit deinem Lebensstil, mit deinem Wegschauen ein Teil des Problems ist, nicht wahr? Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich mir dessen bewusst geworden bin und es nicht mehr länger akzeptiere, dass andere meinetwegen leiden müssen. Was du damit machst, ist deine Sache!
 
Zweitens mal gibt es kein Gut und kein Böse. Das sind Märchen, die man uns auftischt um uns zu spalten.

In welche Kategorie fällt für dich denn "Übel und Nicht-Übel"?
Für mich ist das ebenso eine Einteilung in "gut und böse".

Ich mache das nicht, weil ich mich aufspielen will. Ich mache das, weil ich verstanden habe, wie unser System funktioniert und was für Konsequenzen es nach sich zieht. Ich mache es, weil ich zwei Jahre lang rumänische Kinder gesehen habe, die sich im Winter in die Kanalisation verziehen um der Kälte zu entkommen oder weil sie von ihren eigenen Eltern verkrüppelt werden, um beim Betteln mehr einzubringen.

Ich bin mit einem gebürtigen Rumänen verheiratet. Ich kenne die Geschichten. Ja die gibt es. Auch.

Ich mache das, weil unser Lebensstil und unsere Lebensart die Ursache dafür ist.

Die Ursache für was? Für das Böse? Oder Übel? Wir sind schuld am Übel der ganzen Welt? Ja stimmt. Auch. Aber es der Menschheit andauernd vorzubeten wie übel sie ist, wird eher das Gegenteil von dem bewirken, was du eigentlich möchtest. ;)

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber wenn man versucht Verantwortung zu übernehmen, wird man beschimpft und beleidigt. Weißt du warum du so reagierst? Du hast dir mühsam eine kleine heile Scheinwelt aufgebaut, die es dir erlaubt über all das Elend hinwegzusehen. Und wenn jemand darauf zeigt, fühlst du dich bedroht und hast Angst davor, dir die Wahrheit anzuschauen. Du würdest doch im Leben nie zugeben, dass du mit deinem Lebensstil, mit deinem Wegschauen ein Teil des Problems ist, nicht wahr? Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich mir dessen bewusst geworden bin und es nicht mehr länger akzeptiere, dass andere meinetwegen leiden müssen. Was du damit machst, ist deine Sache!

Wer fühlt sich bedroht und hat Angst? Und lebt in einer Scheinwelt von entweder "Übel oder Nicht-Übel"?
Wegschauen ist auch das Gute nicht sehen zu können. Dann schaue ich nur auf das "Übel."
Es bleibt das gleiche Spiel. Das Gut und Böse-Spiel.
Du spielst es selbst.
Es scheint dir aber nicht wirklich Spaß zu machen... zumindest kommt hier wenig Spaß an. Nur "Übel". Alles übel. So übel, mann. Sch... Übel.
Dann kipps doch endlich in den Kübel, das Übel. :D
Nur ein Vorschlag. :)
 
In welche Kategorie fällt für dich denn "Übel und Nicht-Übel"?
Für mich ist das ebenso eine Einteilung in "gut und böse".



Ich bin mit einem gebürtigen Rumänen verheiratet. Ich kenne die Geschichten. Ja die gibt es. Auch.



Die Ursache für was? Für das Böse? Oder Übel? Wir sind schuld am Übel der ganzen Welt? Ja stimmt. Auch. Aber es der Menschheit andauernd vorzubeten wie übel sie ist, wird eher das Gegenteil von dem bewirken, was du eigentlich möchtest. ;)



Wer fühlt sich bedroht und hat Angst? Und lebt in einer Scheinwelt von entweder "Übel oder Nicht-Übel"?
Wegschauen ist auch das Gute nicht sehen zu können. Dann schaue ich nur auf das "Übel."
Es bleibt das gleiche Spiel. Das Gut und Böse-Spiel.
Du spielst es selbst.
Es scheint dir aber nicht wirklich Spaß zu machen... zumindest kommt hier wenig Spaß an. Nur "Übel". Alles übel. So übel, mann. Sch... Übel.
Dann kipps doch endlich in den Kübel, das Übel. :D
Nur ein Vorschlag. :)

Für mich ist das, was die Menschen als das Böse ansehen, eine Krankheit, die durch kranke Weltbilder und Vorstellungen entsteht. Mir geht es nicht darum, nur darauf zu zeigen, wie schlecht die Welt ist, oder wie schlecht wir sind. Das sind wir nicht, aber wir sind blind, krank, nenn es wie du willst. Aber ich bin der Meinung, dass ein Hauptproblem dieser Gesellschaft ist, dass wir unsere eigenen Fehler, unser Fehlverhalten verleugnen und nur, wenn wir uns die Wahrheit anschauen, und momentan ist die Wahrheit nun mal nicht schön, kann es Veränderungen geben. Es geht darum etwas zu ändern, und es wird sich nie etwas ändern, wenn wir nicht erkennen wo das eigentliche Problem liegt. Und es liegt in uns, an unseren Sichtweisen. Das wir glauben, die da "Oben" hätten Macht über uns, und könnten alles bestimmen. Das wir Schuld und Verantwortung verwechseln, dass wir an Gut und Böse glauben, an Eigentum usw. In meinem Buch hab ich das deutlicher ausgeführt, hier reicht der Platz nicht. Ich glaube nicht daran, dass der Mensch schlecht ist, im Gegenteil ich lehne das Bild des sündigen Menschen vollständig ab. Und das Christentum ist für mich eines der Hauptursachen, für diese Welt. Eine Religion, die besagt, dass es gute und böse Menschen gibt, das Gott uns verurteilt und wir uns seine Liebe erst verdienen müssen. Und muss es immer Spaß sein? Unsere "Spaßgesellschaft" ist doch in Wahrheit eine "Angstgesellschaft" die sich mit Alkohol und ihrer Vergnügungssucht nur von allem ablenken will.
 
Werbung:
Für mich ist das, was die Menschen als das Böse ansehen, eine Krankheit, die durch kranke Weltbilder und Vorstellungen entsteht. Mir geht es nicht darum, nur darauf zu zeigen, wie schlecht die Welt ist, oder wie schlecht wir sind.

Du tust aber nichts anderes. Hier Übel, da Übel, dort Übel, alle und alles übel... wohin du schaust nur Übel.
Ich reich dir mal nen Kübel.
*kübel reich*

Das sind wir nicht, aber wir sind blind, krank, nenn es wie du willst.

Ich nenne es menschlich.

Ich glaube nicht daran, dass der Mensch schlecht ist, im Gegenteil ich lehne das Bild des sündigen Menschen vollständig ab.

aber wir sind blind, krank...

oder übel.
krank oder gesund?
blind oder sehend?
schlecht oder gut.

Es bleibt immer das gleiche.
Entweder, oder.
Anstatt sowohl als auch.
 
Zurück
Oben