EU-Rentenpläne

DiaBowLow

Aktives Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
11.533
Ort
Zuhause
Brüssel stellt Rentenpläne vor
Brüssel. Die EU-Kommission will heute in Brüssel ihre Pläne für eine Rentenreform in Europa vorstellen. Bis 2060 sollte das Renteneintrittsalter schrittweise auf 70 Jahre steigen, schlagen die Experten der EU-Behörde vor. Derzeit gehen die Arbeitnehmer in der EU mit nur knapp über 60 Jahren in den Ruhestand - obwohl das gesetzliche Rentenalter meist deutlich höher liegt. In Deutschland wird von 2012 an schrittweise die Rente mit 67 Jahren eingeführt. (dpa)

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_art=ticker&em_loc=29&em_cnt=2823245


:blue2: :escape:
 
Werbung:
bin mal gespannt wann die ersten Klagen kommen
weil wenn jemand z.B. gut 40 Jahre hohe Beiträge einzahlt, stramm gearbeitet hat, kann er sich selber ausrechnen, daß er nur abgezockt wurde. Daß er abgearbeitet ist und erstmal gar nicht so lange arbeiten kann und dann womöglich auch noch früh stirbt.
Bei solchen unseriösen Plänen sollte aber auch jeder das Recht haben, ganz von der Rentenkasse sich befreien zu lassen und sich nur privat rentenversichern zu lassen
 
bin mal gespannt wann die ersten Klagen kommen
weil wenn jemand z.B. gut 40 Jahre hohe Beiträge einzahlt, stramm gearbeitet hat, kann er sich selber ausrechnen, daß er nur abgezockt wurde. Daß er abgearbeitet ist und erstmal gar nicht so lange arbeiten kann und dann womöglich auch noch früh stirbt.
Bei solchen unseriösen Plänen sollte aber auch jeder das Recht haben, ganz von der Rentenkasse sich befreien zu lassen und sich nur privat rentenversichern zu lassen

Darum gehts wohl.
Dass die Leute gar nicht mehr in den Genuß kommen,
mehr Zeit noch für ihr eigenes Leben, sich selber, zu haben (obwohl für manche auch ihre Erwerbstätigkeit ihr Leben ist) und Mitmenschen nur
noch als Zahlenfaktor betrachtet werden, der zu eliminieren ist.
Viele werden jedoch - wie heute auch - dann Kostenfaktor für das Kranken(kassen)System.

Das ist jedoch nicht der Sinn unserer und einer
wahrhaft vitalen anstatt lebensmüden Existenz.
Und ich wünsche allen, dass ihnen Gott hilft,
endlich zu sich selbst geistig zu erwachen
und erkennen, wie übel wir uns selber mitspielen.
 
und woher kommt diese Idee der Eurokraten? Garantiert aus dem germanischen Union/FDP-Lager, der politischen Speerspitze des Marktradikalismus.

übrigens: der Link funzt nicht.
 
und woher kommt diese Idee der Eurokraten? Garantiert aus dem germanischen Union/FDP-Lager, der politischen Speerspitze des Marktradikalismus.

übrigens: der Link funzt nicht.

Freue mich, Dich wieder zu lesen. :)

Ich habe den Link nochmal überprüft und gesehen, dass sie bei der Frankfurter Rundschau online die Kurzmeldung wieder herausgenommen haben. Das machen die öfter...
 
Werbung:
Zurück
Oben