EU, eine Ode an die Freude

Nein! Die EU besteht aus freiheitlichen Demokratien, in denen Meinungsfreiheit hersscht und es unabhängige Gerichte gibt.
:lachen:Der war gut!

Korruption, Polizeigewalt oder mediale Regierungspropaganda erreichen in Russland Ausmaße, die hier unvorstellbar wären.
Ach, glaubst du etwa, es gäbe hierzulande bzw. in der EU keine Korruption? Russland ist ungemein größer, also ist es nur logisch, dass diese Dinge dort auch in größerem Ausmaß vorkommen.

KEIN Land der Welt ist demokratisch-freiheitlich. Wenn du z.B. glaubst, dass hier Wahlen immer "demokratisch" zugehen und "der Bürger bestimmt, nicht die Politik", dann erkläre mir die verschwundenen Stimmzettelsäcke, die verschwundenen Briefwahlunterlagen, den eingefrorenen TV-Prozentsatz 4,9 bei AfD über STUNDEN, während die anderen Parteien dauernd Bewegung in ihren Wahlergebnissen hatten während der Live-Übertragung usw.usf. Erkläre mir dann bitte auch, warum man z.B. hierzulande unterschiedlichste Kriegsverbrechen verleumden, in den Dreck ziehen, verneinen oder verherrlichen darf, während dieses EINE Kriegsverbrechen mit dem §130 Volksverhetzung geahndet wird, wenn man nur "PUPS" oder "ja, aber..." zu jener Thematik sagt? Erkläre mir, warum eine Kanadierin mal eben in Deutschland weggesperrt wird, nur weil sie sich bei ihrer Mutter entschuldigt hat? Ist das freiheitlich-demokratisch-meinungsfrei?

NEIN.

Dafür hätte ich aber gerne mal Beispiele. Parallelen zu den politischen Schauprozessen wie sie in Russland gegen Chodorkowski oder die Mitglieder von "Pussy Riot" geführt worden sind, oder für das, was man z.B. aktuell mit Alexej Nawalny anstellt, kenne ich nämlich keine.
Dann wird es Zeit, dass du die Augen aufmachst und mal selber recherchierst. Ich werde dir hier kein Futter vorkauen. Wir leben hier nicht im EU-Disneyland und auch nicht auf dem rosaroten EU-Ponyhof, der sooo viel besser als Russland ist (und die USA sind unsere guten Freunde, ja ja), auch wenn du das gern so hättest. Hier läuft alles viel subtiler ab als in Russland, so dass die Mehrheit von verschiedenen Geschehnissen nichts mitbekommt.

Ein Beispiel nenne ich dir aber gern: Sieglinde Baumert. Sage mir, in wiefern DAS freiheitlich-demokratisch lief, während fremdländische Straffällige trotz Vergewaltigung oder sogar Mord nach kurzer Aufnahme der Personalien wieder freigelassen und nicht abgeschoben werden...??

Das sind meiner Meinung nach krude Verschwörungstheorien.
Dann meinst du das eben.
 
Werbung:
Erkläre mir, warum eine Kanadierin mal eben in Deutschland weggesperrt wird, nur weil sie sich bei ihrer Mutter entschuldigt hat? Ist das freiheitlich-demokratisch-meinungsfrei?

Ich hab den Fall jetzt gerade mal gegoogelt und es hat mir buchstäblich die Sprache verschlagen. Die Frau wurde nicht verhaftet weil sie sich bei ihrer Mutter entschuldigt hat, sondern weil sie den Holocaust verleugnet hat.

Die Sprache hat es mir verschlagen, weil Du es hier völlig verdreht wieder gegeben hast.

Du hast schon mal versucht den Holocaust zu relativieren bzw. ihn zu leugnen. Ich verstehe da keinen Spaß und werde Deinen Beitrag melden.
 
Ich hab den Fall jetzt gerade mal gegoogelt und es hat mir buchstäblich die Sprache verschlagen. Die Frau wurde nicht verhaftet weil sie sich bei ihrer Mutter entschuldigt hat, sondern weil sie den Holocaust verleugnet hat.

Die Sprache hat es mir verschlagen, weil Du es hier völlig verdreht wieder gegeben hast.

Du hast schon mal versucht den Holocaust zu relativieren bzw. ihn zu leugnen. Ich verstehe da keinen Spaß und werde Deinen Beitrag melden.


Ich ebenfalls.

Gruß

Luca
 
Ich hab den Fall jetzt gerade mal gegoogelt und es hat mir buchstäblich die Sprache verschlagen. Die Frau wurde nicht verhaftet weil sie sich bei ihrer Mutter entschuldigt hat, sondern weil sie den Holocaust verleugnet hat.

Die Sprache hat es mir verschlagen, weil Du es hier völlig verdreht wieder gegeben hast.
:rolleyes: Oh mann. Viel Spaß bei der Hetzjagd. Sie hat sich bei ihrer Mutter entschuldigt. Offenbar hast du das Video nicht gesehen, sondern nur die üblichen Medien gelesen. Aber egal. Mehr äußere ich dazu nicht, denn es wäre OT.
Du hast schon mal versucht den Holocaust zu relativieren bzw. ihn zu leugnen. Ich verstehe da keinen Spaß und werde Deinen Beitrag melden.
Wo habe ich das bitteschön getan??? Verdrehst DU nicht hier jetzt was ganz gewaltig?? Da verstehe ich jetzt aber keinen Spaß mehr. Habe ich auch gemeldet.
By the way: Hier geht es um das Thema EU, nicht um das von dir angeführte. Somit bist du gerade um 180 Grad gedreht im OT.

Ich frage mich wirklich, warum man in diesem Forum nicht einmal irgendwo sachlich diskutieren kann, ohne dass ständig irgendwo beleidigt, verunglimpft, draufrumgehauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: Oh mann. Viel Spaß bei der Hetzjagd.

Wo habe ich das bitteschön getan??? Verdrehst DU nicht hier jetzt was ganz gewaltig?? Da verstehe ich jetzt aber keinen Spaß mehr. Habe ich auch gemeldet.
By the way: Hier geht es um das Thema EU, nicht um das von dir angeführte. Somit bist du gerade um 180 Grad gedreht im OT.

Ich frage mich wirklich, warum man in diesem Forum nicht einmal irgendwo sachlich diskutieren kann, ohne dass ständig irgendwo beleidigt, verunglimpft, draufrumgehauen wird.

Da kannst Du dich jetzt aufregen wie Du willst. Wenn es Dir hier nur um die EU geht, hättest Du vielleicht nicht besser ein Beispiel ins Thema gebracht, bei dem es um die Holocausverleugnung geht und Du entrüstest bist, weil die Frau angeblich nur verhaftet wurde weil sie sich bei ihrer Mutter entschuldigt habe.

Du hattest mal bei @Shimon1938 schon behauptet, er sei nicht von der Shoa betroffen, weil er ja überlebt hat und dann weil er ja "nur" versteckt wurde.

Aber ich denke, das Diskutieren bringt uns bei dem Thema nichts. Ich kenne bei dem Thema keinen Spaß und bin da auch nicht zu Zugeständnissen bereit.
 
Werbung:
Zurück
Oben