EU, eine Ode an die Freude

Grad jetzt, im Zusammenhang mit der EU-Erweiterung, schwankt die gesamte EU-Konstruktion für mich mal wieder zwischen Wunschdenken und Wahnsinn.
Wahnsinn, weil ich mich Frage, welches Wunschdenken hier die EU-Hirnis vernebelt, die ganzen Balkanländer aufnehmen zu wollen. Diese Länder leben ja noch nicht mal mit ihren Nachbarländern (u.a. Serbien und Kosovo in Frieden.
Ist der EU denn nicht klar, welche Probleme damit, ohne Grund, geschaffen werden. Man braucht nur auf die "Nehmerländer" Polen, Ungarn u.s.w. schauen, die m.E. auch besser außerhab der EU aufgehoben wären.
Du hast recht. Aber: "Man" möchte eben die "vereinigten Staaten von Europa". Und wenn die alle vereint sind, geht's vermutlich gegen Russland, dort mal nach Rohstoffen suchen. Natürlich gegen den Willen der Russen.

Der Begriff "vereinigte Staaten von Europa" ist dem Schulz doch letztens erst über die Lippen gekommen:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-staaten-von-europa-reaktionen-a-1182341.html

Im Endeffekt wird Europa damit dann zu den zweiten USA, nur eben auf unserem Kontinent.
 
Werbung:
Du hast recht. Aber: "Man" möchte eben die "vereinigten Staaten von Europa". Und wenn die alle vereint sind, geht's vermutlich gegen Russland, dort mal nach Rohstoffen suchen. Natürlich gegen den Willen der Russen.

und genau dies wäre kompletter irrsinn...man sollte bemüht sein russland in die eu zu bekommen..denn russland ist nun auch mal europa..
 
und genau dies wäre kompletter irrsinn...man sollte bemüht sein russland in die eu zu bekommen..denn russland ist nun auch mal europa..
Tja. Schmeiß' die Amis mit ihren Militärbasen und Geheimdiensten aus Deutschland raus, und dann wäre das eine Option.

Solange die uns besetzen, wird Russland nie Mitglied der EU sein. Ich glaube auch nicht wirklich, dass die das wollen oder nötig hätten.
 
man sollte bemüht sein russland in die eu zu bekommen.
Weißt du was mich jetzt schon ängstigt?
Was passiert, wenn Wladimir nimmer ist?
Der hat alles unter Kontrolle, neben ihm kann sich keine zweite Größe, Persönlichkeit (politisch) entwickeln.
Ich denke mir oft, wenn er nimmer ist, gibt es Machtkämpfe und Unsicherheiten.
 
Tja. Schmeiß' die Amis mit ihren Militärbasen und Geheimdiensten aus Deutschland raus, und dann wäre das eine Option.

Solange die uns besetzen, wird Russland nie Mitglied der EU sein. Ich glaube auch nicht wirklich, dass die das wollen oder nötig hätten.

schön wäre es wenn es so einfach gehen würde...genau die halten uns ja davon ab dass wir uns russland nähern..
putin hat schon so viele versuche unternommen sich uns zu nähern..aber wird immer und immer wieder von der eu abgeblockt..(usa)

Weißt du was mich jetzt schon ängstigt?
Was passiert, wenn Wladimir nimmer ist?
Der hat alles unter Kontrolle, neben ihm kann sich keine zweite Größe, Persönlichkeit (politisch) entwickeln.
Ich denke mir oft, wenn er nimmer ist, gibt es Machtkämpfe und Unsicherheiten.

sehe ich auch so wie du...und ich hoffe putin wird noch lange an der macht beiben...
 
Werbung:
Weißt du was mich jetzt schon ängstigt?
Was passiert, wenn Wladimir nimmer ist?
Der hat alles unter Kontrolle, neben ihm kann sich keine zweite Größe, Persönlichkeit (politisch) entwickeln.
Ich denke mir oft, wenn er nimmer ist, gibt es Machtkämpfe und Unsicherheiten.

also dank Wladimir kommen die Russen wieder nach Österreich - ich verdanke ihm, daß mein Russisch aktiv wieder flotter funktioniert.
 
Zurück
Oben