EU der Europäische ALPTRAUM

Erdkröte;4025617 schrieb:
Ja die EU hat Probleme, aber sie IST NICHT das Problem. Mich nervt dieses polemische Gewetter gegen EU und Euro weil es nur ein Ablenkungsmanöver Eures eigenen Geistes darstellt, nach dem Motto "Denn wir wissen nicht was wir tun" und bleiben lieber Unbewußt.
Die tieferliegende Ursache liegt sicher zum einen materiell im Zins und Zinseszins und alle 70 - 100 Jahre muss es was das betrifft einen Systemreset geben. Was für mich mehr wiegt jedoch, liegt Geistig in der Gier, Ignoranz und Zorn/Hass in jedem Einzelnen von uns.

Die meisten, die hier Jammern und Wettern, merken nicht wie sie Opfer sind und einen Sündenbock für ihre eigene Gier und Ignoranz ausgemacht haben.
Ist schon seltsam, wenn viele Esoteriker sonst ausrufen wir sind Schöpfer unserer Wirklichkeit und gleichzeitig nicht mitbekommen was sie da selber aus ihrem Opferbewußtsein heraus gerade schöpfen.
Ich höre nur immer hier was alles schlecht ist an der EU und Euro weg damit, aber über ein konstruktives wohin lese ich selten was !
Wenn jeder der hier jammert mal Verantwortung für seinen eigenen Garten (das meine ich ganz praktisch als auch im übertragenen Sinne) übernehmen würde, statt böse EU, Euro oder Politiker zu schreien wäre schon viel gewonnen.
Die Lösung läge ansonsten darin sich mit dem Thema Gemeinschaft und deren Prozesse, wozu auch Konsens gehört, zu befassen und dort wo man lebt wieder mehr Gemeinschaft zu praktizieren (ein guter Autor dazu ist Scott Peck). Große Gemeinschaften wie eine EU bräuchten eine Basis die das selber lebt - aber die Mehrheit lebt es nicht, probiert es noch nicht mal wirklich. Der Weg in Gemeinschaft ist sehr anspruchsvoll und Sündenböcke suchen, jemanden ausschließen, sich selber ausschließen in die Trennung gehen weiß ich aus eigener Erfahrung führt zu Zerwürfnissen im Kleinen und u.U. im Großen zu kriegerischen Auseinandersetzungen.

Ansonsten empfehle ich statt Vaterland zu propagieren, einfach mal praktisch Mutterland zu bearbeiten.

Gruß Siegmund

Alle sozialen Probleme sind schlimmer geworden wegen dem Euro Projekt. Die Entwicklungsunterschiede der einzelnen Länder werden grösser, die Schere zwischen arm und reich sind grösser geworden, Arbeitslosigkeit hat sich in allen Ländern erhöht, in Deutschland werden Arbeitslose in Harzt 4 versteckt. Manche Länder müssen so viel sparen dass die sozialen Dienste ganz abgebaut werden, auch hier in Deutschland wird es passieren.-Ich verstehe den Zweck der Sache ehrlich gesagt nicht. Wäre es nicht besser wenn die Länder der EU autark handeln dürften anstatt alle von Brüssel abhängig zu machen? Haben die Menschen nicht das Recht selbst an der Demokratie teilzunehmen? Wieso gab es keine Bürgerabstimmung zu dem Euro?
Die Menschen werden immer unzufriedener weil sie keine Kontrolle mehr über ihr Leben haben. Ich meine dass hier nur noch schlimmer anstatt besser werden wird.
 
Werbung:
Ja die EU hat Probleme, aber sie IST NICHT das Problem. Mich nervt dieses polemische Gewetter gegen EU und Euro weil es nur ein Ablenkungsmanöver Eures eigenen Geistes darstellt, nach dem Motto "Denn wir wissen nicht was wir tun" und bleiben lieber Unbewußt.

Ich denke, diese der EU gegenüber teils negativ eingstellten Mitschreiber vergessen gerne einen Teil der Geschichte, respektive denjenigen der deutsch-französischen Kriege.
 
Die EU wurde den Bürgern der Mitgliedsstaaten immer als "gemeinsamer Wirtschaftsraum" verkauft, desswegen war ein Grossteil überzeugt, dass es eine gute Sache ist.

Was den Bürgern verschwiegen wurde ist, dass Ihr Vaterland für die Schulden eines völlig fremdes Landes gerade Stehen muss. Auch wurde den Bürgern nicht gesagt, dass Ihr Vaterland nationale Kompetenzen an eine kriminelle Gruppe namens EU-Kommission abgeben wird.

Mittlerweile ist ein Grossteil in der Realität angekommen, immer Mehr korrupte Politiker verkaufen nationale Befugnisse an diesen Drecksladen und gewähren der EU-Kommission das Staatsvermögen zu plündern.

Die 27 Mitgliedsstaaten sind in Kultur, Arbeitsmoral, Mentalität und Sprache völlig unterschiedlich, desshalb ist es auch eine gestörte Idee alle unter eine Führung zu stellen, ein Grossteil dazu noch unter eine Währung.

In Grossbritannien ist derzeit eine heisse Diskussion über einen Austritt aus dem 4. REICH am laufen. Cameron stellt den Wählern eine Abstimmung über einen Austritt in Aussicht. Er fordert auch, dass an die EU-Kommission abgegebene Befugnisse zurück geholt werden. Ist natürlich nur Wahlkampf von Cameron weil er gemerkt hat, dass die Bürger die Nase voll haben von diesem Gebilde.

Mann kann nur hoffen, dass andere Länder folgen und über einen möglichen Austritt aus diesem Saftladen diskutieren.

Eigentlich müssten Politiker, welche nationale Befugnisse an die EU-Kommission abgeben wegen HOCHVERRAT INS GEFÄNGNISS.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/40-Prozent-der-Briten-fuer-Austritt-aus-der-EU-15048558



du verfällt tatsachen: den bürgern wurde nicht "verschwiegen" - die urprüngliche veträge habe esnich vorgeshen, das ein staat für den schulden des anderen aufkommen muss. das ist erst später geändert worden...


ich kann dir jetzt schon "orakeln", dass camerons vorstoss niemnd in der eu folgen wird. ich kenne keine ernstzunehmede politische kraft in europa, die wirklich für die auflösung der eu fordern würde.


shimon
 
@bornfree,

Alle sozialen Probleme sind schlimmer geworden wegen dem Euro Projekt.

Stimmt diese Verknüpfung wirklich ? Oder ist es nicht so, dass die sozialen Probleme schlimmer geworden sind trotz Euro. Wenn überhaupt war der Euro bestenfalls ein Verstärker, aber nicht die Ursache.
In kaum einem Staat der Welt sind es weniger soziale Probleme geworden, sondern mehr. China, Russland, Japan, USA, etc. haben alle keine Euro und keine EU !!!

Wäre es nicht besser wenn die Länder der EU autark handeln dürften anstatt alle von Brüssel abhängig zu machen?

Ich glaube nicht, dass mit Kleinstaaterei irgend etwas gewonnen wäre wo Unternehmen immer globaler agieren. Schaut man sich die Kleinstaaterei des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation an, so hat diese zur Handlungsunfähigkeit geführt und den anderen Staaten wie Frankreich und England genutzt.
Auch die Korsen die ja innerhalb Frankreichs soviel an autark sein durchgesetzt haben, bekommen deshalb nichts wirklich auf die Reihe, Schuld ist immer das böse Frankreich und die anderen Ausländer, habe ich Jahre zur genüge erlebt.

Haben die Menschen nicht das Recht selbst an der Demokratie teilzunehmen?

Das wirft die Frage auf ob die meisten Menschen überhaupt Fähig und in der Lage sind Demokratie zu praktizieren. Schaue ich mir die Unternehmenskulturen an, so muss ich zweifeln, da herrscht meistens eine mehr oder weniger ausgeprägte Diktatur. Wirkliche Basisdemokratie setzt Bewußtsein, Verantwortung und Selbständigkeit vorraus und da suchen die meisten dann doch lieber "einen Führer" auf den man notfalls schimpfen kann.
Wie nannte der Kabaretist Hagen Rether passend den Bundestag, << Friedhof der Alphatiere <<, einfach mal Hagen Rether hören :D

Die Menschen werden immer unzufriedener weil sie keine Kontrolle mehr über ihr Leben haben.

Ist dir klar, dass Du es damit auf den Punkt bringst ? Wer trägt die Verantwortung für sein Leben - niemand ander außer man selbst - kein Sündenbock im Außen.

Auch wenn ich egal ob Gesetzgebung EU oder hartz 4 vieles sehr problematisch finde - mich auch wehre. Was mein Leben betrifft, so bin ich dafür zuständig und ich derjenige der kongret etwas unternehmen muß - Geistig und Materiell, da kann ich Jammern soviel will (darin bin ich übrigens gut :D, deshalb weiß ich von was ich spreche) - ich und sonst niemand habe das in der Hand !

LG Siegmund
 
Erdkröte;4025713 schrieb:
@bornfree,



Stimmt diese Verknüpfung wirklich ? Oder ist es nicht so, dass die sozialen Probleme schlimmer geworden sind trotz Euro. Wenn überhaupt war der Euro bestenfalls ein Verstärker, aber nicht die Ursache.
In kaum einem Staat der Welt sind es weniger soziale Probleme geworden, sondern mehr. China, Russland, Japan, USA, etc. haben alle keine Euro und keine EU !!!



Ich glaube nicht, dass mit Kleinstaaterei irgend etwas gewonnen wäre wo Unternehmen immer globaler agieren. Schaut man sich die Kleinstaaterei des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation an, so hat diese zur Handlungsunfähigkeit geführt und den anderen Staaten wie Frankreich und England genutzt.
Auch die Korsen die ja innerhalb Frankreichs soviel an autark sein durchgesetzt haben, bekommen deshalb nichts wirklich auf die Reihe, Schuld ist immer das böse Frankreich und die anderen Ausländer, habe ich Jahre zur genüge erlebt.



Das wirft die Frage auf ob die meisten Menschen überhaupt Fähig und in der Lage sind Demokratie zu praktizieren. Schaue ich mir die Unternehmenskulturen an, so muss ich zweifeln, da herrscht meistens eine mehr oder weniger ausgeprägte Diktatur. Wirkliche Basisdemokratie setzt Bewußtsein, Verantwortung und Selbständigkeit vorraus und da suchen die meisten dann doch lieber "einen Führer" auf den man notfalls schimpfen kann.
Wie nannte der Kabaretist Hagen Rether passend den Bundestag, << Friedhof der Alphatiere <<, einfach mal Hagen Rether hören :D



Ist dir klar, dass Du es damit auf den Punkt bringst ? Wer trägt die Verantwortung für sein Leben - niemand ander außer man selbst - kein Sündenbock im Außen.

Auch wenn ich egal ob Gesetzgebung EU oder hartz 4 vieles sehr problematisch finde - mich auch wehre. Was mein Leben betrifft, so bin ich dafür zuständig und ich derjenige der kongret etwas unternehmen muß - Geistig und Materiell, da kann ich Jammern soviel will (darin bin ich übrigens gut :D, deshalb weiß ich von was ich spreche) - ich und sonst niemand habe das in der Hand !

LG Siegmund

Ich halte es für eine Illusion zu glauben dass wir wirklich autark handeln können. Ich habe schon mal über ein Jahrzehnt in den US autark gelebt, soweit das möglich war. Aber hier in Deutschland halte ich es nicht möglich.
Hier wird man von allen bevormundet, es gibt einfach zu viele Gesetze um die man nicht rum kommt. Ich kann mich weigern bestimmte Produkte zu kaufen oder kann mich entscheiden meinen eigenen Garten anzubauen. Aber bin ich dann autark? Bestimmt nicht. Ich denke dass die meisten Menschen hier Sicherheit über Freiheit bevorzugen. Nur im Gefängnis ist man total sicher ..
Ich bevorzuge mein Leben so zu leben wie ich das richtig halte, auch wenn es Risiken mit sich bringt.
 
Erdkröte;4025617 schrieb:
Ja die EU hat Probleme, aber sie IST NICHT das Problem.
Mich nervt dieses polemische Gewetter gegen EU und Euro weil es nur ein Ablenkungsmanöver Eures eigenen Geistes darstellt, nach dem Motto "Denn wir wissen nicht was wir tun" und bleiben lieber Unbewußt.
Die tieferliegende Ursache liegt sicher zum einen materiell im Zins und Zinseszins und alle 70 - 100 Jahre muss es was das betrifft einen Systemreset geben. Was für mich mehr wiegt jedoch, liegt Geistig in der Gier, Ignoranz und Zorn/Hass in jedem Einzelnen von uns.
Ne, so einfach ist das nicht. Sei mir bitte nicht böse aber nicht jeder Mensch hat ein Juristikstudium und ist fähig die Sachlage richtig einzuschätzen geschweige denn die EU-Verträge zu verstehen geschweige denn die Folgen.

Zudem wurde uns das Ding als ganz was anderes verkauft als es jetzt ist.
Die meisten, die hier Jammern und Wettern, merken nicht wie sie Opfer sind und einen Sündenbock für ihre eigene Gier und Ignoranz ausgemacht haben.
Ist schon seltsam, wenn viele Esoteriker sonst ausrufen wir sind Schöpfer unserer Wirklichkeit und gleichzeitig nicht mitbekommen was sie da selber aus ihrem Opferbewußtsein heraus gerade schöpfen.
Ich höre nur immer hier was alles schlecht ist an der EU und Euro weg damit, aber über ein konstruktives wohin lese ich selten was !

Wenn jeder der hier jammert mal Verantwortung für seinen eigenen Garten (das meine ich ganz praktisch als auch im übertragenen Sinne) übernehmen würde, statt böse EU, Euro oder Politiker zu schreien wäre schon viel gewonnen.

Die Lösung läge ansonsten darin sich mit dem Thema Gemeinschaft und deren Prozesse, wozu auch Konsens gehört, zu befassen und dort wo man lebt wieder mehr Gemeinschaft zu praktizieren (ein guter Autor dazu ist Scott Peck). Große Gemeinschaften wie eine EU bräuchten eine Basis die das selber lebt - aber die Mehrheit lebt es nicht, probiert es noch nicht mal wirklich. Der Weg in Gemeinschaft ist sehr anspruchsvoll und Sündenböcke suchen, jemanden ausschließen, sich selber ausschließen in die Trennung gehen weiß ich aus eigener Erfahrung führt zu Zerwürfnissen im Kleinen und u.U. im Großen zu kriegerischen Auseinandersetzungen.

Ansonsten empfehle ich statt Vaterland zu propagieren, einfach mal praktisch Mutterland zu bearbeiten.

Gruß Siegmund
Großwirtschaftsttreibende und Lobbyisten welche von der EU mehr als profitierern und krankhafte Idealisten werden das ganz sicher so sehen wie du.

Das totalitäre Großreich Europa mitsamt seinem Wirtschaftsfaschismus kann kommen.:ironie:
Die Grundlagen der EU und letztendlich der einheitlichen Eurowährung wurden Mitte der 50er Jahre von der geheimen Bilderberggruppe und die bekannt gewordenen Dokumente der Bilderberger beweisen, dass die Agenda der Schaffung eines einheitlichen europäischen Marktes und einer einheitlichen Währung von ihnen 1955 formuliert wurde. Einer der Gründer der Bilderberg Gruppe war der frühere Nazi SS-Offizier Prinz Bernhard von den Niederlanden.
http://www.propagandafront.de/11514...egelt-die-plane-hochrangiger-nazis-wider.html

http://www.spiegel.de/international...-economic-government-gain-steam-a-680955.html

Hier auf Deutsch zu Bildberger Dokumente:
http://theintelligence.de/index.php...erberg-dokumente-im-internet-zugaenglich.html

http://www.presseurop.eu/de/content/article/2307201-die-eu-ist-ein-reich-und-reiche-verheissen-krieg
 
Ich halte es für eine Illusion zu glauben dass wir wirklich autark handeln können. [...] Aber hier in Deutschland halte ich es nicht möglich.
bohre nur mal einen brunnen ohne behördliche genehmigung! und wenn du es mit genehmigung tust, dann klemmen sie dir da eine zähluhr dran!
Ich habe schon mal über ein Jahrzehnt in den US autark gelebt, soweit das möglich war.
klingt interessant! warum bist du denn wieder hier?
es gibt einfach zu viele Gesetze um die man nicht rum kommt. [...] Ich denke dass die meisten Menschen hier Sicherheit über Freiheit bevorzugen. Nur im Gefängnis ist man total sicher ..
die masse ist nun mal träge, und wird auch so gehalten, mit brot (aldi, lidl) und spielen (TV)

für mich ist nur die frage, wann damit schluss ist und der bürger aufsteht aus seinem fernsehsessel - und vor allem, wie von seiten der obrigkeit als handlanger der mächtigen dann reagiert wird, wenn es ihnen ans leder geht

----------------
zur EU: das ganze war genau so geplant wie es läuft, eine riesen abzocke!
hinter all den machenschaften steckt doch ein system, und wer das immer noch nicht sieht, der ist m.e. noch im tiefschlaf

beispiel das wort demokratie: volle verarsche! hier besteht eine augenwischende-schein-demokratie, eine weltdiktatur wird installiert und wir dummschäfchen glauben dieses gedusel von freier entscheidung

und wenn es mal einen volksentscheid gibt, dann wird der im vorfeld mit gezielten fehlinformationen manipuliert - beispiel S21: NIEMALS hätten die menschen dafür gestimmt, wenn man ihnen vorher reinen wein eingeschenkt hätte

wir sind vollmanipuliert und gleichgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lasse sich das Ding mal auf der Zunge zergehen das beginnt mit den Worten: Seine Majestät der König.........:D...von was?

https://docs.google.com/viewer?a=v&...PtL0tm&sig=AHIEtbR_TqYi4PgTZQ5c7iWFWREs6Af4LQ

Übrigens: Die Österreicher haben einer Europäischen Union 1994 zugestimmt welche erst 2007 vertraglich feststand und rechtskräftig eingeführt wurde. Zwischen dem wozu die Österreicher 1994 zugestimmt haben und was 2007 dann wirklich drinne stand, ach herje....aber is ja wurscht, is ja eh nix anderes als ne Blankounterschrift gewesen.

Ich sprach von einer EU-Verfassung, nicht von einem Vertrag, und jetzt möchte ich mich mal selber bloßstellen und fragen, ob es denn überhaupt schon eine EU Verfassung gibt? Es haben nicht alle Österreicher für den EU-Beitritt gestimmt, sondern nur 66%, ich war übrigens einer davon, abgesehen von der Tatsache das Österreich schon vor 1994 zum EWR gehörte.
 
Ich sprach von einer EU-Verfassung, nicht von einem Vertrag, und jetzt möchte ich mich mal selber bloßstellen und fragen, ob es denn überhaupt schon eine EU Verfassung gibt? Es haben nicht alle Österreicher für den EU-Beitritt gestimmt, sondern nur 66%, ich war übrigens einer davon, abgesehen von der Tatsache das Österreich schon vor 1994 zum EWR gehörte.
Kannst nicht selber googeln?

Was ich postete ist noch immer die vorläufige Verfassung. Hier nochmal wenn dir die Andere nicht gefällt.

http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/35799/verfassung-der-europaeischen-union

Die Verfassung ist von 2004 und eine Ratifizierung wurde bis 2007 verlängert. Siehe auch Vertrag von Lissabon (die Erweiterung). Das sind keine 2 verschiedenen Dingens in der EU (Vertrag und Verfassung).
 
Werbung:
Marx/Engels: Manifest der Kommunistischen Partei (1847/48) schrieb:
Das Bedürfnis nach einem stets ausgedehnteren Absatz für ihre Produkte jagt die Bourgeoisie über die ganze Erdkugel. Überall muß sie sich einnisten, überall anbauen, überall Verbindungen herstellen.

|466| Die Bourgeoisie hat durch ihre {9} Exploitation des Weltmarkts die Produktion und Konsumption aller Länder kosmopolitisch gestaltet. [...]

An die Stelle der alten lokalen und nationalen Selbstgenügsamkeit und Abgeschlossenheit tritt ein allseitiger Verkehr, eine allseitige Abhängigkeit der Nationen voneinander. Und wie in der materiellen, so auch in der geistigen Produktion. Die geistigen Erzeugnisse der einzelnen Nationen werden Gemeingut. Die nationale Einseitigkeit und Beschränktheit wird mehr und mehr unmöglich, und aus den vielen nationalen und lokalen Literaturen bildet sich eine Weltliteratur.

Die Bourgeoisie reißt durch die rasche Verbesserung aller Produktionsinstrumente, durch die unendlich erleichterte Kommunikation alle, auch die barbarischsten Nationen in die Zivilisation. Die wohlfeilen Preise ihrer Waren sind die schwere Artillerie, mit der sie alle chinesischen Mauern in den Grund schießt, mit der sie den hartnäckigsten Fremdenhaß der Barbaren zur Kapitulation zwingt. Sie zwingt alle Nationen, die Produktionsweise der Bourgeoisie sich anzueignen, wenn sie nicht zugrunde gehen wollen; sie zwingt sie, die sogenannte Zivilisation bei sich selbst einzuführen, d.h. Bourgeois zu werden. Mit einem Wort, sie schafft sich eine Welt nach ihrem eigenen Bilde.
Lenin: Der Imperialismus und die Spaltung des Sozialismus (1917) schrieb:
Wir müssen mit einer möglichst genauen und vollständigen Definition des Imperialismus beginnen. Der Imperialismus ist ein besonderes historisches Stadium des Kapitalismus. Diese Besonderheit ist eine dreifache: der Imperialismus ist 1. monopolistischer Kapitalismus; 2. parasitärer oder faulender Kapitalismus; 3. sterbender Kapitalismus. Die Ablösung der freien Konkurrenz durch das Monopol ist der ökonomische Grundzug, das Wesen des Imperialismus. Der Monopolismus tritt in fünf Hauptformen zutage:

1. Kartelle, Syndikate und Truste; die Konzentration der Produktion hat eine solche Stufe erreicht, daß sie diese monopolistischen Kapitalistenverbände hervorgebracht hat;
2. die Monopolstellung der Großbanken: drei bis fünf Riesenbanken beherrschen das ganze Wirtschaftsleben Amerikas, Frankreichs, Deutschlands;
3. die Besitzergreifung der Rohstoffquellen durch die Truste und die Finanzoligarchie (Finanzkapital ist das mit dem Bankkapital verschmolzene monopolistische Industriekapital);
4. die (ökonomische) Aufteilung der Welt durch internationale Kartelle hat begonnen. Solcher internationalen Kartelle, die den gesamten Weltmarkt beherrschen und ihn „gütlich“ unter sich teilen – solange er durch den Krieg nicht neu verteilt wird –, gibt es schon über hundert! Der Kapitalexport, als besonders charakteristische Erscheinung zum Unterschied vom Warenexport im nicht-monopolistischen Kapitalismus, steht in engem Zusammenhang mit der wirtschaftlichen und der politisch-territorialen Aufteilung der Welt;
5. die territoriale Aufteilung der Welt (Kolonien) ist abgeschlossen.
Alles alte Kamellen. Verschwörungstheorien über das Weltgeschehen (Weltregierung, BRD GmbH, Übernahme der EU etc.) sind Ausdruck fehlender politischer und ökonomischer Klarheit - ihr Kern beinhaltet Wahres, ihre Fruchthülle darum aber ist faulig und zerfressen. Wenn es heißt "Deutschland profitiert", dann heißt dies übersetzt "deutsches Kapital profitiert". Die EU ist für die Mächtigen da, das Volk hat nichts Gutes von ihr zu erwarten.
 
Zurück
Oben