EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ....

Ich glaube allen beteiligten Politikern ist klar, das die Türkei nie, niemals in die EU aufgenommen wird, selbst der Türkei dürfte das klar sein.

Leider ist das der EU nicht klar. Das Problem der Türkei war immer, dass sie alleine durch ihre geographische Lage (ganz zu schweigen von den sehr vielen käuflichen Optionen in der Türkei) als EU Aussengrenze nicht zu sichern wäre. NATO Mitglied hin oder her (ist sie ja eigentlich nur auf Wunsch der USA, weil die dadurch in der arabischen Welt einen stabilen Stützupunkt für Interventionen haben (hatten)). Eine Einbeziehung in den Schengen-Raum, oder auch nur eine freizügigere Reisefreiheit, würde für arabischen Terrorismus (und Immigranten) ein offenes Scheunentor sein ... genau das, wovor uns eine Grenzsicherung ja bewahren soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben