EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ....

Werbung:
Habe im Internet nach Antworten gesucht, aber für mich keine zufriedenstellenden gefunden.
Vielleicht ist jemand auf dem Laufenden und hat die Geduld mir zu antworten? :barefoot:

Wie sehr braucht die Türkei die EU?

Wie sehr ist die EU tatsächlich auf die Türkei angewiesen?
Kann es sein, dass die Drohungen gegenüber der Türkei nur warme Luft sind und die EU die Türkei wird aufnehmen 'müssen'?
 
Die EU meint, die Türkei als Auffanglager für Flüchtlinge zu brauchen. Daher stoppen sie die Beitrittsverhandlungen nicht, und zahlen dem Staat Milliarden dafür, dass er diese Flüchtlinge behält und nicht nach Europa schickt. Unter anderem wurde damit vermutlich Erdogans Staatsstreich finanziert.

Ich glaube nicht, dass die EU die Türkei aufnehmen wird, dafür gibt es zu viele Wirderstände. Ausserdem legt Erdogan als neuer türkischer Sultan sowieso keinen Wert mehr auf die EU, ausser auf deren Hilfsgelder, mit denen er seine Macht stablisieren kann. Und da erpresst er halt mit ungefähr 2 Mio. Flüchtlingen.
 
kingoflions,

ich hoffe, dass du recht behältst, aber ich bin eher skeptisch. Nach meiener meinung ist frau merkel gerade "geil" darauf, die türkei aufzunehmen - allerdings ist mir schleierhaft warum? Nur qwegen die "flüchtlingspotik" ist mir zuwenig...

shimon

Merkel geht es vermutlich um die Stimmen der Türken in Deutschland, die bei einem knappen Wahlausgang das Zünglein an der Waage sein könnten. Was aber nicht heisst, dass nach der Wahl nicht alles ganz anders ist. Merkel ist eine reine Opportunistin ....
 
kingoflions,

ich hoffe, dass du recht behältst, aber ich bin eher skeptisch. Nach meiener meinung ist frau merkel gerade "geil" darauf, die türkei aufzunehmen - allerdings ist mir schleierhaft warum? Nur qwegen die "flüchtlingspotik" ist mir zuwenig...

shimon

Weil wir hier ein Kälte- und niedriges Energie-Problem haben. "In" uns Menschen.

"Könnte" eine geheime Antwort sein. ;)
 
Merkel geht es vermutlich um die Stimmen der Türken in Deutschland, die bei einem knappen Wahlausgang das Zünglein an der Waage sein könnten. Was aber nicht heisst, dass nach der Wahl nicht alles ganz anders ist. Merkel ist eine reine Opportunistin ....

Ich habe gehört dass die Industrie speziell die Autoindustrie Türkei dabei haben will, wegen den Austritt der Briten, aber wie gesagt nur irgendwo in einer Doku gehört, aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
 
Ich habe gehört dass die Industrie speziell die Autoindustrie Türkei dabei haben will, wegen den Austritt der Briten, aber wie gesagt nur irgendwo in einer Doku gehört, aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

Kann ich auch nicht sagen. Aber Merkel ist sehr eng mit der Autoindustrie (ich glaub' Audi) verbandelt, und tut praktisch alles was sie ihr sagen. ist ja auch TTIP in dem Dustkreis gewachsen, weil sich die deutsche Autoindustrie eingebildet hat, dass sie dann das grosse Geschäft in den USA macht.
 
Werbung:
wahrscheinlich weil man etwas warm halten will an der Türkei, oder versöhnlich rüber kommen will , oder so...die Türkei in die EU, wie sollte das machbar sein....
Ich glaube allen beteiligten Politikern ist klar, das die Türkei nie, niemals in die EU aufgenommen wird, selbst der Türkei dürfte das klar sein.
Für mich ist das alles ein großes Schmierentheater. Alle Seiten ziehen ihren Gewinn aus dem jetzigen unkonkreten Zustand, allen voran Merkel, die es sich vor der Wahl nicht leisten kann, dass wieder eine Millionen Flüchtlinge nach Deutschland kommen, denn dann wäre es höchstwahrscheinlich vorbei mit einer erneuten Wahl zur Bundeskanzlerin. Und Erdogan hält an diesem Schwebezustand fest, weil es für ihn finanzielle Vorteile in jeder Beziehung bedeutet.
Und der Vorteil für die EU: sie braucht sich erstmal nicht mit dem chaotischen Bild in der Flüchtlingspolitik, das die Mitgliedsstaaten abgeben, zu befassen und mit ihrer eigenen Machtlosigkeit und Unfähigkeit, das diese Institution nicht in der Lage ist eine klare Linie für alle Mitgliedsstaaten zu verordnen.
 
Zurück
Oben