EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei


  • Umfrageteilnehmer
    227
Camajan schrieb:
Wenn dir zum Thema Türkei wieder was einfällt, können wir gern weiterreden.

Ansonsten komm erst mal von deiner unbuddhistischen Aufregung runter. Das
ist gar nicht gut für deine Erleuchtung.

Gruss
Camajan

Momentan fällt mir nur Eins ein: Käsesemmel und Kaffee *mampfschlürf* also bis denne und mach's gut derweil :D :morgen: :escape:
 
Werbung:
erweiterungen machen auf lange sicht sowieso sinn... geld hin oder her
geht es schwaecheren regionen besser ist das miteinander einfacher, wenn es nach mir ginge gaebe es nur ein land...
 
Die ganze EU muss wieder weg. Denn sie ist alles, ausser einer Vereinigung. Sie ist ein Bankrottprodukt der Uneinigkeit und wird es immer bleiben. Man sollte langsam einsehen, dass dieses Projekt kläglich gescheitert ist. Genauso wie die deutsche Wiedervereinigung gescheitert ist !!!

Klare und wahre Worte ;)
 
ja hier gebe ich auch allen recht.. also baut die mauer wieder auf.. besser noch lasst uns ueberall mauern bauen, um jedes dorf oder am bnesten um jedes haus... das waere doch wunderbar..


wie kann die wiedervereinigung scheitern??
ich denke hier wertet man irgendwelche ganz falschen dinge wird so etwas behauptet... das es nicht leicht werden wuerde war klar, verschaetzt haben sie sich sicherlich auch, aber die sache an sich war doch kein FLOP.... also das denke ich wird wohl niemand so sehen... ( hihi)

aber ich verstehe eure kritik, wenn man so kleinigkeiten wie eine wiedervereinigung, osterweiterung oder aenliches nicht positiv innerhalb kuerzester zeit werten kann ( unter beruecksichtigung jeglich existierender aspekte) MUSS es ja ein Fehler gewesen sein, mir selbst fehelen ausserdem deswegen 2 euro in meiner Brieftasche, manmanman ( aha???)
 
wie kann die wiedervereinigung scheitern??

In dem es inzwischen (für einige schon damals) absehbar ist, daß es die größte politische Fehlentscheidung seit dem 2.Wk ist.

Es ist ja nicht so, daß die durch die Wiedervereinigung entstandenen Arbeitslosen irgendwie weniger geworden wären....im Gegenteil sie vermehren sich ständig.
Natürlich kann man sagen, daß alles seine Zeit braucht, aber sollte sich nach 15 Jahren nicht wenigstens ein positiver Trend abzeichnen ?
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Die Staatsverschuldung steigt weiter und was das für die Zukunft bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.
Es gibt keine Lösungen und keine Konzepte die wirklich greifen würden, und das ist das Dilemma, der Anfang vom Ende Deutschlands, wenn Du so willst.
 
Ahriman schrieb:
wie kann die wiedervereinigung scheitern??
Gar nicht. Das ist keine Option.

Ahriman schrieb:
MUSS es ja ein Fehler gewesen sein, mir selbst fehelen ausserdem deswegen 2 euro in meiner Brieftasche, manmanman ( aha???)
Ja genau! Und diese Knete hat jetzt so ein Pole in der Tasche, der jahrzehnte
von der Hand in den Mund lebte. Was fällt dem ein, jetzt auch endlich ein gutes
Leben führen zu wollen!

Camajan
 
zitat von Ahriman:
wie kann die wiedervereinigung scheitern??

Antwort Camajan:
Gar nicht. Das ist keine Option.

Du beliebst, Dir also weiterhin in die eigene Tasche zu lügen ?

Das Ziel einer Politischen Entscheidung ist immer eine Verbesserung in irgendeinem Sinne herbeizuführen.
Der Verbesserung von ca 20% Ostdeutschen steht eine Verschlechterung von 80% Westdeutschen gegenüber ?

Und deshalb ist Scheitern sehr wohl eine Option.

Dadurch, daß auf einem Papier Wiedervereinigung steht, ist noch lange keine tatsächliche Wiedervereinigung zustandegekommen.
Faktisch wird sie im Sinne des Wortes nie zustandekommen.
Denn die allermeisten Menschen (Volk) die damals getrennt wurden, lebten zum Zeitpunkt der "Wiedervereinigung" längst nicht mehr, von einigen Rentnern abgesehen.
Wer oder was wurde dann eigentlich WIEDERvereinigt ?
Genauso gut hätten wir uns mit den Österreichern wiedervereinigen können.

Warum ist keiner so ehrlich, daß er zugeben würde, daß diese Entscheidung nicht auf demokratischem Wege zustandegekommen ist ?
Denn wären die Westdeutschen damals unter Vorlage der auf sie zukommenden Kosten und Sozialpolitischen Probleme gefragt worden,
was meinst Du wieviele Ja gesagt hätten ?

So aber wurden sie belogen und es wurde über ihre Köpfe hinwegentschieden.
Beim Euro war es nicht anders.

So sieht es nämlich aus, wenn man einfach mal bei den Fakten bleibt.

Nun ist es schon so weit, daß sie mit ihrer PDS die Regierbarkeit des Landes einschränken dürfen.

Womit haben wir das eigentlich verdient ?
Ich war doch noch nicht einmal am 2 Wk beteiligt.......und das fragen sich mit Recht sehr viele Westdeutsche.
 
Werbung:
Beim Euro war es nicht anders.

Das wird wohl das Einzige bleiben, was in Europa einheitlich ist. Bei den Preisen und der Besteuerung von Ware schaut's schon wieder nicht mehr so einheitlich aus :D :lachen: Hach Kinders, Niemandchen könnt sich nur noch kugeln, wenn's nicht so traurig wär :roll:
 
Zurück
Oben