EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei


  • Umfrageteilnehmer
    227
Camajan schrieb:
Zustimmung!

Aber durch solche Verhandlungen kann man doch am besten Druck auf die Türkei
ausüben, oder?

Die Verfassung der Türkei jedenfalls verbietet Folter ohne wenn und aber.
Gleichberechtigung von Mann und Frau ist garantiert, etc. etc. Siehe oben!

Der Wandel im türkischen Justizapparat ist da nicht ganz mitgekommen. Das
MUSS die Türkei leisten, sonst wird dat nix mit EU. Und das dauert Jahre,
warten wir einfach ab!

Camajan

Druck ausüben sollte man nie und ist auch garnicht nötig, wenn derjenige selbst zur Einsicht gelangt, dass eine gänzliche Abschaffung der Folter zum Wohle aller ist. Wie Du schon sagst: Einfach in Gelassenheit abwarten und Chay trinken. :morgen: :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Druck ausüben sollte man nie und ist auch garnicht nötig, wenn derjenige selbst zur Einsicht gelangt, dass eine gänzliche Abschaffung der Folter zum Wohle aller ist. :)
Wo in der Verfassung der Türkei wird denn Folter legalisiert?

Was ist denn Chay?

Camajan
 
Niemand schrieb:
Ich glaube nirgends, aber es passiert dennoch im Verborgenen.
Aha, "ein Land, das im Verborgenen foltert" also?
Hast du Zahlen was Folter in der Türkei betrifft, z.B. im Vergleich mit den USA?

Wir sind uns ja einig, Folterknechte haben in der EU nix verloren. Ich würd
nur gerne Wissen, was hier Gerücht und was Tatsache ist.

Niemand schrieb:
Chay ist Tee auf türkisch :D
Danke!

Camajan
 
Camajan schrieb:
Aha, "ein Land, das im Verborgenen foltert" also?
Hast du Zahlen was Folter in der Türkei betrifft, z.B. im Vergleich mit den USA?

Wir sind uns ja einig, Folterknechte haben in der EU nix verloren. Ich würd
nur gerne Wissen, was hier Gerücht und was Tatsache ist.


Danke!

Camajan

Was sagen denn schon Zahlen ? Ich meine: Solange noch ein einziger Folterfall publik wird, sollte dies einen Ausschluss aus der EU nach sich ziehen. Die Beweislagen sind zwar mager, da meist so gefoltert wird, dass keine nachweisbaren körperlichen Spuren verbleiben und die Opfer höchstwahrscheinlich unter Drohungen zum Schweigen verurteilt werden... aber dennoch gibt es heute beherzte Opfer, die nicht mehr schweigen... und das ist gut so. Schliesslich gibt es ja hier in der BRD soetwas wie eine Kronzeugenregelung !
 
Camajan schrieb:
Du meinst also, wegen dem Fall Daschner

http://kai.iks-jena.de/misc/folter.html

sollte Deutschland aus der EU ausgeschlossen werden?

Camajan

Ein klares und entschlossenes "JA" Vielmehr: Die ganze EU muss wieder weg. Denn sie ist alles, ausser einer Vereinigung. Sie ist ein Bankrottprodukt der Uneinigkeit und wird es immer bleiben. Man sollte langsam einsehen, dass dieses Projekt kläglich gescheitert ist. Genauso wie die deutsche Wiedervereinigung gescheitert ist !!!
 
Niemand schrieb:
Ein klares und entschlossenes "JA" Vielmehr: Die ganze EU muss wieder weg. Denn sie ist alles, ausser einer Vereinigung. Sie ist ein Bankrottprodukt der Uneinigkeit und wird es immer bleiben. Man sollte langsam einsehen, dass dieses Projekt kläglich gescheitert ist. Genauso wie die deutsche Wiedervereinigung gescheitert ist !!!
Komm leg dich etwas hin und ruh dich aus. Nach ein paar Stunden Schlaf sieht
die Welt schon wieder ganz anders aus.

Camajan
 
Camajan schrieb:
Komm leg dich etwas hin und ruh dich aus. Nach ein paar Stunden Schlaf sieht
die Welt wieder ganz anders aus.

Camajan

Es liegt in der Natur des Menschen, dass ein "Flop" für ihn nur schwer zu verkraften ist :D und was mich betrifft: Ich war nie ausgeschlafener als Hier und Jetzt. Niemand kann mich mehr an der Nase herumführen :lachen:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Es liegt in der Natur des Menschen, dass ein "Flop" für ihn nur schwer zu verkraften ist :D und was mich betrifft: Ich war nie ausgeschlafener als Hier und Jetzt. Niemand kann mich mehr an der Nase herumführen :lachen:
Wenn dir zum Thema Türkei wieder was einfällt, können wir gern weiterreden.

Ansonsten komm erst mal von deiner unbuddhistischen Aufregung runter. Das
ist gar nicht gut für deine Erleuchtung.

Gruss
Camajan
 
Zurück
Oben