EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei


  • Umfrageteilnehmer
    227
HerrHundi schrieb:
Wo muss ich meine Stimme geben? :D


Frag mich nicht du
e035.gif
...ich glaube an die Wiedergeburt und muss mal dringend darüber meditieren welche Nationalität die allzu ungewollten Türken alle vorher hatten???:rolleyes:
Möchte nicht vorschnell antworten, sowas gibt böses Karma
c085.gif
! Möchte schließlich im nächsten Leben alles besser haben, gell? :daisy:

Nee...sicherlich sehne ich mich nach unserer wunderschönen DM zurück
g045.gif
. Als ich die 1. Bratwürstle nicht mehr mit 1 Mark 50 Pfennig bezahlen konnte....da wollte ich einfach nur noch meditieren. :rolleyes: *ggg*
 
Werbung:
Hallo,
Die Türkei liegt größtenteils auf asiatischem Gebiet.
Es war jahrelang der Trabant von Amerika und ist Teil des von der USA geplanten NS Machtgürtel von Polen bis zum Persischen Golf.
Der Großteil der Bevölkerung ist in der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung 100 Jahre nach.

Die EU ist auch nicht gerade das, was man als tadellos bezeichnen kann.
Karl Popper (ein Philosoph) vertritt die Ansicht, daß nur ein kleiner Staat unabhängig und effizient arbeiten kann.


Die Zivilisation ist in steter Entwickling.
Allerdings gibt es momentan 2 Barrieren.
Die Uran Barriere, wir könnten uns selbst in die Luft jagen.
Die Bazillen Falle, wir enden wie eine Bazillenkultur, uns geht die Nahrung aus und wir ersticken am eigenen Dreck.
Angeblich löst man das nur global.

Ich bin für einen Türkei Beitritt.

Ich war damals bei der Eu Abstimmung dagegen, mir kam das vor als würde ich (bildlich betrachtet) mein Haus verkaufen und dann Miete zahlen.
Es hat mich auch nicht gewundert, daß nach dem Euro so eine extreme Verteuerung kam, aber ich erkenne doch, das an Verbesserungen gearbeitet wird. Die Fremdbestimmung, vor allem in der Landwirtschaft finde ich aber nicht gut. Zukunftsmäßig bin ich darauf eingestellt, daß sich die wirtschaftliche Lage des kleinen Mannes auf lange Sicht verschlechtert. Ich stelle mir das in etwa wie eine zivilisierte Völkerwanderung vor, finde aber eine Gleichstellung der ärmeren Länder angebracht. Das einzige, daß mir Sorge macht ist, daß sich eine dominante Eliteklasse bildet.

LG

Olga
 
Ich stimme dagegen, weil meiner Meinung nach die ganze EU Erweiterungspolitik immer mehr Probleme aufwirft, anstatt bestehende zu lösen.
Die Loch auf-Loch zu Methode hat sich noch nie bewährt, vor allem politisch nicht.
Warum nicht Saudi Arabien dazunehmen, das ist auch nicht mehr viel weiter weg.
Außerdem finde ich es verfehlt zu verschiedene Kulturkreise unter dem Hauptthema "Multikulti" zu vermixen.
Die türkische Bevölkerung die in Österreich eingebürgert ist, hat weit weniger Interesse an einem Beitritt ihres ehemaligen Heimatlandes als manche Leute glauben.
DAS IST MEINE MEINUNG:)
 
Olga schrieb:
Der Großteil der Bevölkerung ist in der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung 100 Jahre nach.
Die türkische Wirtschaft hat strukturelle Probleme. Es besteht eine sehr große
Kluft zwischen dem industrialisierten Westen und ihrer modernen Industrie
(insbesondere den großen Metropolen) und dem agrarisch strukturierten und
wenig entwickelten Osten.

Also genau wie in Deutschland! :schaukel:

Aber die türkische Wirtschaft wächst rasant, die Bevölkerung ist jung. Z.B.
überschwemmen die Türken ganz Europa mit ihren Fernsehern (Grundig wurde
mal eben aufgekauft), ich glaube mittlerweile ist jeder zweite in der EU
verkaufte Fernseher in der Türkei hergestellt.

Türkei, Die Fabrik Europas,

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,357468,00.html

Besser, das Geld bleibt in Europa, als wenn die Schlitzis es einsacken.

Dein Mitleid für die armen Türken kannst du dir wohl sparen, in zehn Jahren
sind sie mindestens da, wo wir jetzt sind. Mindestens.

Olga schrieb:
Zukunftsmäßig bin ich darauf eingestellt, daß sich die wirtschaftliche Lage des kleinen Mannes auf lange Sicht verschlechtert.
Aber dafür kann er billige Fernseher kaufen. :banane:

Camajan
 
Was mich interressieren würde ist, was im Falle einer EU Aufnahme dann mit Zypern geschieht. Ebenfalls Wiedervereinigung ? Der südliche griechische Teil ist ja meines Wissens schon drin, oder ? Es kann ja nicht logisch sein, dass die Insel nach Aufnahme der Türkei in die EU noch getrennt bleibt. Wäre schön, wenn diese Mauer dann auch noch fällt, da die Insel seit 1972 getrennt ist. Ich kann mir weiss Gott nicht vorstellen, dass überhaupt eine Aufnahme der Türkei in die EU erfolgt, wenn von Seiten der Türkei die Grenze auf Zypern nicht wegfällt. Was meint Ihr dazu ?
 
Niemand schrieb:
Wäre schön, wenn diese Mauer dann auch noch fällt, da die Insel seit 1972 getrennt ist. Was meint Ihr dazu ?
Das Zypern-Problem muss irgendwie gelöst werden, sonst sind die Verhandlungen
bald am Ende. Das Lösungsszenario der UNO (Wiedervereinigung) ist jedenfalls
am Widerstand der Griechen, NICHT der Türken gescheitert!

"Zypern bleibt geteilt. Bei getrennten Volksabstimmungen lehnte der griechische Teil den Friedensplan von UNO-Generalsekretär Kofi Annan mit 75,8 Prozent der Stimmen ab. Im türkischen Inselteil stimmten 64,9 Prozent für die Wiedervereinigung. Zum 1. Mai tritt nun nur der griechische Teil des Inselstaates der EU bei. Die EU-Kommission zeigte sich enttäuscht. Auch die Türkei äußerte sich bedauernd."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,2121755,00.html

Immer genau hingucken, bevor man vorschnelle Urteile fällt, Nobody!

Camajan
 
Niemand schrieb:
Herzlichen Dank für den Hinweis, Camajan. :) Wenn es so ist, dann ist es sehr schade, dass sich nun die Griechen querstellen.
Gerne, stehts zu Diensten.

Ja, was kann man machen?
Da eine Wiedervereinigung offenbar nicht in Frage kommt, sehe ich nur ein
mögliches Szenario:

Griechenland und Türkei erkennen wechselseitig ihre Territorialansprüche an.

Sobald die Türkei in der EU ist, MUSS die Grenze quer durch Zypern fallen, weil sich dann
ja zwei EU-Staaten gegenüberstehen!

Aber ich bin kein Polit-Profi. Jedenfalls ist das Problem verzwickt und einseitige
Schuldzuweisungen an die Türkei sind nicht OK!

Camajan
 
Was ein weiteres Problem ist, sind die maroden Menschenrechte in der Türkei. Es kann nicht sein, dass ein Land, das noch foltert, in die EU aufgenommen wird. Es liegt mir fern irgendwelche Schuldzuweisungen auszusprechen, aber die Hauptarbeit um in die EU zu kommen, wird zweifelsfrei auf Seiten der Türkei liegen. Wer viel Karma hat, wird auch viel Karma abbauen müssen. So is dat nun mal :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Was ein weiteres Problem ist, sind die maroden Menschenrechte in der Türkei. Es kann nicht sein, dass ein Land, das noch foltert, in die EU aufgenommen wird. Es liegt mir fern irgendwelche Schuldzuweisungen auszusprechen, aber die Hauptarbeit um in die EU zu kommen, wird zweifelsfrei auf Seiten der Türkei liegen :)
Zustimmung!

Aber durch solche Verhandlungen kann man doch am besten Druck auf die Türkei
ausüben, oder?

Die Verfassung der Türkei jedenfalls verbietet Folter ohne wenn und aber.
Gleichberechtigung von Mann und Frau ist garantiert, etc. etc. Siehe oben!

Der Wandel im türkischen Justizapparat ist da nicht ganz mitgekommen. Das
MUSS die Türkei leisten, sonst wird dat nix mit EU. Und das dauert Jahre,
warten wir einfach ab!

Hast du mal diese ekelhaften Schauprozesse von Freisler gegen die Hitler-
Attentäter gesehen? Unfassbar. Trotzdem haben wir dann ein ordentliches
Justizsystem aufgebaut, selbst mit vielen alten Nazi-Richtern. Es geht, man muss
einem Land nur die Chance geben sich zu bessern.

Camajan
 
Zurück
Oben