EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei


  • Umfrageteilnehmer
    227
Shanna1 schrieb:
Bei der Türkei besteht ebenso wie bei den "ehemaligen Ostblockländern" das "Problem", dass diese Länder eher arm sind und daher eher "bekommen" als "einzahlen". Sofern nicht geklärt ist, wie DAS finanziert werden kann, darf m. M. keines dieser Länder beitreten. Also wäre es auch wichtig, im Vorfeld der Verhandlungen die finanziellen Seiten zu behandeln.

Das Geld auf der staatspolitischen Ebene ist nur ein Bruchteil des Geldes auf wirtschaftlicher Ebene. Im Grossen und Ganzen profitieren die Westeuropäischen Staaten finanziell massiv von der Osterweiterung, daher ist es nur fair, dass sie einen Teil dieses Geldes zurückschicken.

Der Westen profitiert vom Osten, und nicht anders herum!
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, warum die Österreicher umgekippt sind.
Eine Zeit lang hat es so ausgesehen, daß sie die Stellung halten bis die CDU mit Merkel an die Macht kommt und ihren Standpunkt teilt.
Denn daß sie denselben Standpunkt wie Schüssel hatte, hatte sie in ihrem Wahlkampf deutlich gemacht.
Nun ist die Kanzlerfrage in Deutschland immer noch nicht gelöst und Österreich ist umgekippt.
Geschicktes Zeitverzögern bei den Koalitionsverhandlungen seitens der deutschen SPD ?
Oder hat Merkel dem Schüssel signalisiert, daß sie ihren Standpunkt in der Türkeifrage wegen der Harmonie mit der großen Koalition fallen lassen muß ?

Und nochmal alleine dastehen, das kann keiner von den Österreichern verlangen.
Auf die Deutschen ist einfach kein Verlass.
Wieder einmal wird über den Willen der Bürger hinwegentschieden.

"Es lebe die Demokratie"
 
tamash schrieb:
Weil sie ereicht haben was sie wollten: Beginn der Beitrittsgespräche mit Kroatien.

Ach so, sie hatten also gar nichts gegen den türkischen EU beitritt ?

Das glaubst Du doch selbst nicht, der Schüssel ist extra nach Deutschland gekommen um für die Merkel - die in dieser Frage dieselbe Haltung hatte -
Wahlkampf zu betreiben....

Der EU-Beitritt der Türkei ist eine zu wichtige Frage, um nur als Manipulationswerkzeug angesehen zu werden.
 
Hallo

Ich bin dagegen. :escape:
Ich komme aus Portugal und finde die ganze EU "scheisse", wenn ich es sagen darf. Seit der EU sind die Leute nur noch ärmer geworden.

:schaukel:

Lg
der magier
 
Warum nicht gleich ganz auflösen? Ich hätte auch gerne unsere schöne DM wieder und mochte diesen Gedanken an EU von vornherein nicht. Von mir aus können wir uns alle wieder trennen. Halleluja!
 
JeaDiama schrieb:
Warum nicht gleich ganz auflösen? Ich hätte auch gerne unsere schöne DM wieder und mochte diesen Gedanken an EU von vornherein nicht. Von mir aus können wir uns alle wieder trennen. Halleluja!

subjektiv, im Sinne einer Bevölkerungsmehrheit ist auch nichts besser sonder eher schlechter geworden.
Auch wenn sie uns dauernd einzureden versuchen, daß alles besser geworden sei......ich glaube was ich sehe und selbst erlebe.
 
Taothustra schrieb:
Ach so, sie hatten also gar nichts gegen den türkischen EU beitritt ?
Sehr richtig, sie haben absolut nichts gegen einen türkischen EU Beitritt.

Die Eingliederung der Türkei in das Europäische Gebilde wird schon seit 100 Jahren angestrebt; nun da das Gebilde tatsächlich materialisiert ist, wird man sich das Filetstück "Türkei" nicht entgehen lassen. Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben WIE wertvoll die Türkei ist.

Taothustra schrieb:
Das glaubst Du doch selbst nicht, der Schüssel ist extra nach Deutschland gekommen um für die Merkel - die in dieser Frage dieselbe Haltung hatte -
Wahlkampf zu betreiben....
Wahlkampf, du sagst es.

Taothustra schrieb:
Der EU-Beitritt der Türkei ist eine zu wichtige Frage, um nur als Manipulationswerkzeug angesehen zu werden.
Gerade deshalb war die Manipulation ja erfolgreich. :D
 
Werbung:
Taothustra schrieb:
subjektiv, im Sinne einer Bevölkerungsmehrheit ist auch nichts besser sonder eher schlechter geworden.
Auch wenn sie uns dauernd einzureden versuchen, daß alles besser geworden sei......ich glaube was ich sehe und selbst erlebe.

Die EU der Gegenwart wird überwunden werden müssen. Die EU, wie sie ist, ist das Werkzeug ihrer Erschaffer. Diese Erschaffer wissen selbst, dass sie kein langfristig stabiles System erschaffen können, ein solches System muss aus Notwendigkeit heraus geboren werden.

Diese Notwendigkeit wird erschaffen, und das schmerzt!
 
Zurück
Oben