EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Hallo Ahorn!



Warum Scharlatanerie zulassen? Es gilt heutzutage als bewiesen, dass die Astrologie nicht leisten kann, was sie verspricht. Trotzdem blüht das Geschäft damit. Insofern geht es hier um Verbraucherschutz.

Gruß, Schlucke.

Führst du grade einen Feldzug durchs Esoterik-Forum ?
Warst du schon bei den anderen Disziplinen ?

Warum bist du hier?
 
Und ein Astrologe, der sagen würde: "Das, was ich mache, ist nur Show!" Also sorry, das wäre genauso, wie ein Arzt, der dem Patienten sagt, dass er ihm ein Placebo verschrieben hat (Placebos helfen doch genau deswegen, weil der Patient nicht weiss, dass es eins ist).
Von Astrologie und ihrem Wahrheitsgehalt selbst habe ich nicht viel Ahnung - aber wenn man dran glaubt, kann das eine Lebenshilfe sein....und wenn man nicht dran glaubt, geht man eh nicht zum Astrologen...wozu also den Glauben daran zerstören?

Ich fände es gut und elegant gelöst so.

Den Glauben vollständig daran zerstören und dann schaun, was tatsächlich daran ist oder nicht ..... surprise :D:zauberer1

Placebos sind der Schulmedizin zu überlassen. Die beschummeln dann alleine die Patienten weiter .......... ;)
(aber nicht alle .... es gibt da durchaus Weiss- und Schwarz-Schafe.)

LG eris
 
Und stellt euch mal vor, wie witzig das ist, wenn mer sich hinstellt, was zum Chart sagt, Leute womöglich baff sind ..... und dann murmelt ´aber nein es ist doch nur ein SPIEL .... hihi .... ein ganz unverbindliches Spielchen.´ Mit Cold-Reading, NLP usw .......

dann belegen auf einmal alle ´Zauberlehrlings-Kurse´ .............. :clown2:

und bereaden sich eifrig wechselseitig; schon mal zwei NLPler gesehn, die sich untereinander in der Körperhaltung nachäffen, ´spiegeln´. Tja, und dann auf mögliche Überraschungs-Effekte warten ............ :rolleyes: :tomate:
 
hmmm, ich fürchte meine Lilith in 1 am ASC geht mal wieder mit mir durch
+ ich ecke grad erfolgreich bei dem einen oder andren an ......

aber ich denk tatsache so. Würde auch ohne jeden Skrupel erweiterte Techniken bewusst einsetzen. Warum darauf verzichten? Viele benutzen alles Mögliche unbewusst oder lassen sich unbewusst benutzen ............. soll doch gerätselt werden. Was ist Suggestion, was nicht ..... oder war da noch was ....... ? So setzen sich Leute hinterher mit dem Kram wenigstens gelegentlich auseinander. Es sorgt für Irritation. Nicht für falsche Sicherheit. The Power of ILLUSION.

garantiert wird bei mir nix - take your own risk: believe it or not

just for fun - eris
 
Sie macht Aussagen zur Realtität, indem sie Horoskopeignern bestimmte Eigenschaften zuspricht. Es gibt aber keine Belege dafür, dass sie das auch leisten kann.


Was soll sie leisten?
Dass Du Dir selber entsprichst?

Realität ist, dass es einen Unterschied zwischen Sonne und Mond wie Tag und Nacht gibt - oder nicht?

Realität ist, dass es einen Unterschied zwischen Sommer und Winter wie Tag und Nacht gibt - oder nicht?

Realität ist, dass Wasser versteinern und Stein sich auflösen kann – oder nicht?

Realität ist, dass die Sonne Deinem Auge Weitblick und der Mond Deinem Auge Kurzsichtigkeit schenkt – oder nicht?

Äpfel werden nur reif, wenn sie viel Sonne im Herzen haben – oder nicht?

Und die Äpfel, in die wir in unserem Alltag beißen müssen, kommen uns doch sehr sauer an – oder nicht?

Daraus lässt sich schließen, dass es unserer Gesellschaft an viel Sonne im Herzen und im geistigen AugApfel fehlt im Vergleich zum WeltApfel – oder nicht?

Der GOLDENE APFEL wurde zur Ehrung ihrer Schönheit, ihres LICHTES Aphrodite – auch VENUS genannt – von ihrem Bruder APOLL – oder HELIOS – geschenkt. Und VENUS ist SOWOHL ABEND- als auch MORGENSTERN, woraus solche, die mit sich auf Kriegsfuss sind, eine Waffe machen, die sie andere vors GE-STIRN knallen, um in einem DESTRUKTIVEN Sinne umhauend zu wirken anstatt wahrhaft charmant.

Wenn Dir der Bezug zu Dir selber als geistiger Parallele zu aller Welt und Sternenkind des Kosmos fehlt, fehlt Dir auch DAS AUGE oder Bewusstsein für die astrologische BLICKTIEFE.

Das Kosmogramm als Energiebild geistiger Qualitäten kann auch von einer Pflanze, einem Tier, einer Landschaft, einem Kontinent oder Mutterfirma und ebenso sehr hilfreich als Seh-Hilfe für sich selbst sein.

Ohne Dich gibt es kein Hor(r)o(r)scope und es liegt doch an Dir, was Du aus Dir selber Gescheites machst, was ich jetzt jedoch nicht im gesellschaftskonformen Sinne meine, dass Du nur als was Gescheites gilt, folgst Du Laufbahnen irgendeiner höher oder mehr anerkannten Erwerbstätigkeit als einer geringwertig oder abschätzig betrachteten.

Wie wirst Du also aus Dir selber gescheit, wenn Du Dich noch gar nicht inwendig kennst, sondern nur auswendig?

Sag mir, zu welcher Zeit Du in die Existenz gekommen bist und bedenke, dass Du nur durch Dich selber reifst, da Dir leibhaftige Monde und Sonnen dabei nicht helfen können. Du wandelst unter einem guten Morgenstern, bist Du Dir einer.

Astrologie verbindet Unten mit Oben und erzählt über Licht- und Schattenspiele der Jahreszeiten und ihrer Phänomene. Ebenso über Wandel individuellen Bewusstseins im gesellschaftlichen WeltZeitRahmen aufgrund Erhellung eines geistig kollektiven Bereiches, der vorher für uns noch im Dunkeln bzw. im Verborgenen lag.

Es ist letztlich unerheblich, ob Du Dich mit Astrologie oder schulwissenschaftlichen Themen spezifischer Art beschäftigst. Alles weist als geistiger Parallele auf Dich selber hin.

So geht der Winter = Steinbock-Saturnia-Januar-Mond(ial) mit dem Sommer = Krebs-Juli-Käfer-Mond(ial) schwanger und umgekehrt. Bist Du Dir wie der Winter aufgrund geistiger Verschlossenheit gegenüber Dir selbst lichtjahrefern, fehlst Du Dir noch als Morgenstern, der Dich dann nicht mehr länger im (Schilder)Wald stehen lässt von Bürgern, die sich selber üble Streiche spielen...

Ein lichtjahreferner Mutterplanet namens Saturn macht hier auf Erden weder Winter noch Sommer – es ist sozusagen ein Schild, an dem die Symbolik des Winters in geistiger Hinsicht gehängt wurde vergleichbar Tarot-Karten, deren Inhalt Du doch erst Leben gibst wie ein Mutterleib einer Frucht von sich oder ein Mutterkosmos jeglicher Version als „Kind“ - im Sinne von kleinerer Ausgabe - von sich.

Astrologie kann den (Seh-)Weg weisen und Deiner Kreativität auf die Quantensprünge helfen. Gehen und erleben als auch wandeln mußt Du Dich jedoch selbst.

Wenn Dir also das Wasser von kleinauf abgegraben wurde, kannst Du es Dir nicht mehr quellfrisch reichen und dann bleibt nur noch Schlafsand...
 
Werbung:
Sie macht Aussagen zur Realtität, indem sie Horoskopeignern bestimmte Eigenschaften zuspricht. Es gibt aber keine Belege dafür, dass sie das auch leisten kann.

Nicht alles Wahre ist für den kühlen Verstand belegbar.
Ist auch gut so, denen die´s nicht wissen wollen, soll´s nicht aufgedrängt werden.
 
Zurück
Oben