Etwas

Werbung:
Hai!

Wir sagen: da ist etwas. Z.B. ein Stuhl.
Ein Stuhl ist etwas.
Na wenigstens.
Etwas ist also das Wenigste, Reduzierteste, was es gibt. Drunter gehts nicht.
Gibt es aber so ein Etwas wirklich?
Was ist denn das Etwas eines Stuhls zum Beispiel?

Tja.

Bibo

Das Holz?
Oder das Bild deines Stuhls.
Bist du da oder weg?
Entfernt sich der Stuhl und gehst du in Gedanken?
Oder gehst du aus deinen Gedanken und kommst zum Stuhl.
Das Etwas ist da und auch nicht. Es ist aber kein Stuhl. Stuhl ist nur ein Wort. Für das was du schon kennst. Das etwas kennst du aber noch nicht. Weil die Gedanken da sind. Gehn die Gedanken weg, geht auch der Stuhl weil sich alle Dinge entfernen.

lg Lupo
 
Das Holz?
Oder das Bild deines Stuhls.
Bist du da oder weg?
Entfernt sich der Stuhl und gehst du in Gedanken?
Oder gehst du aus deinen Gedanken und kommst zum Stuhl.
Das Etwas ist da und auch nicht. Es ist aber kein Stuhl. Stuhl ist nur ein Wort. Für das was du schon kennst. Das etwas kennst du aber noch nicht. Weil die Gedanken da sind. Gehn die Gedanken weg, geht auch der Stuhl weil sich alle Dinge entfernen.

lg Lupo

das liest sich sehr ...geschmeidig

Gehn die Gedanken, geht auch der Stuhl, weil sich alle Dinge entfernen.

Im Grund: Etwas ist einfach nur eine geistige Kreation und hat darüber hinaus kein tieferes Etwas. Bzw. nö, da hab ich wohl wiedermal am Eis voll daneben geleckt. Es muss nicht heißen "tieferes", denn es geht immer tiefer, so wie es ja auch immer höher und weiter geht - sondern es muss heißen "letztes" - kein letztes Etwas.

Tje, denke schön!

Bibo
 
der anfang von etwas
ist dieses ich bin... ich lebe....denn das ist die vorraussetzung, dass was wahrgenommen werden kann
doch was ich wirklich bin ist eben gerade vor dem ich bin...:D
da gibbet keinen stuhl und auch keinen bibo...:D
sag ich mir gerade #wie schön ist es doch ,dass ich bin
sage ich hier vor dem compuer sitzend und der stuhl lächelt dazu und quietscht:D
 
das liest sich sehr ...geschmeidig

Gehn die Gedanken, geht auch der Stuhl, weil sich alle Dinge entfernen.

Im Grund: Etwas ist einfach nur eine geistige Kreation und hat darüber hinaus kein tieferes Etwas. Bzw. nö, da hab ich wohl wiedermal am Eis voll daneben geleckt. Es muss nicht heißen "tieferes", denn es geht immer tiefer, so wie es ja auch immer höher und weiter geht - sondern es muss heißen "letztes" - kein letztes Etwas.

Tje, denke schön!

Bibo

Es beginnt oben. Am Punkt der Klarheit, wo der Schmerz der Illusion vergeht am Punkt des höchsten Seins, dem Erkennen der nicht Getrenntheit. Von dort fallen die Wasser des Lebens in die Materie und tragen dich ins Jetzt. Ins Sein.
Dieser Prozess ist der Lebensweg im Wassermannzeitalter.
Dann siehst du das der Stuhl nur die Frage eines Jugendlichen waren, und das kosmische Antlitz des Sternenhimmels eine bloße Kulisse ist.

Deine Gefährtin oder dein Gefährte ist kein Vorzeigeobjekt mehr, weil sie ein Teil deiner Selbst wurden. Der materielle Wunsch-Weg hat ein Ende.

lg Lupo
 
der anfang von etwas
ist dieses ich bin... ich lebe....denn das ist die vorraussetzung, dass was wahrgenommen werden kann
doch was ich wirklich bin ist eben gerade vor dem ich bin...:D
da gibbet keinen stuhl und auch keinen bibo...:D
sag ich mir gerade #wie schön ist es doch ,dass ich bin
sage ich hier vor dem compuer sitzend und der stuhl lächelt dazu und quietscht:D

also ist da jetzt was oder ist da jetzt nix? Und ist Lächeln etwa das einzige Rezept um nicht in das eine oder in das andere Extrem reinzufallen? Ein leicht dümmliches Lächeln, aber nicht gaaanz dumm - so hat einer mal zu mir gesagt, so etwa ist Erleuchtung.

Also, ich möchte mich hier mal kurz fassen, ich finde ja, und da bin ich mir ganz sicher, ich glaube da stimmen wir überein, soweit ich weiß, bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber mit Verlaub, man kann auch anderer Meinung sein, lassen Sie mich nur diesen einen Satz noch sagen. Punkt.
 
Es beginnt oben. Am Punkt der Klarheit, wo der Schmerz der Illusion vergeht am Punkt des höchsten Seins, dem Erkennen der nicht Getrenntheit. Von dort fallen die Wasser des Lebens in die Materie und tragen dich ins Jetzt. Ins Sein.
Dieser Prozess ist der Lebensweg im Wassermannzeitalter.
Dann siehst du das der Stuhl nur die Frage eines Jugendlichen waren, und das kosmische Antlitz des Sternenhimmels eine bloße Kulisse ist.

Deine Gefährtin oder dein Gefährte ist kein Vorzeigeobjekt mehr, weil sie ein Teil deiner Selbst wurden. Der materielle Wunsch-Weg hat ein Ende.

lg Lupo

Hai!
ich sehe Dich in wallenden, glitzernden Gewändern mit riesigen Flügeln und einem wunderschönen Lächeln. :)
 
also ist da jetzt was oder ist da jetzt nix? Und ist Lächeln etwa das einzige Rezept um nicht in das eine oder in das andere Extrem reinzufallen? Ein leicht dümmliches Lächeln, aber nicht gaaanz dumm - so hat einer mal zu mir gesagt, so etwa ist Erleuchtung.

Also, ich möchte mich hier mal kurz fassen, ich finde ja, und da bin ich mir ganz sicher, ich glaube da stimmen wir überein, soweit ich weiß, bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber mit Verlaub, man kann auch anderer Meinung sein, lassen Sie mich nur diesen einen Satz noch sagen. Punkt.

punkt.
etwa wie ein punkt
ich lächle gerne ob doof oder schlau
was weiss ich...ist mir egal- erleuchtung unwichtig
bin soviele gedanken durch
da ist es nur gut einfach sich selbst zu mögen
zumindest etwas...:wut1::D
 
Werbung:
fahren 10 leute aufne insel
und angekommen zählen sie alle ab #
und jeder zählt nur neun was datt...einer fehlt
da fehlt etwas...:D
 
Zurück
Oben