Etwas zum Nachdenken....

Werbung:
Also wenn das mit den Chips sich tatsächlich einspielt, dann läuft ja total alles über EDV. Was wäre mit den Hackern? Wie stellen die sich die Politiker das praktisch vor?
 
Also wenn das mit den Chips sich tatsächlich einspielt, dann läuft ja total alles über EDV. Was wäre mit den Hackern? Wie stellen die sich die Politiker das praktisch vor?
Poliker können sich nichts vorstellen, dazu sind die zu dumm. Dafür haben die eben ihre Berater, und die entwickeln ja eben diese Chips.

Was früher die Tätowierung einer Nummer auf dem Oberarm eines KZ-Insassen war, ist heute eben die elektronische Nummer in deinem Paß.
 
Werden alle Länder mitziehen, zumindest die europäischen? Wie sicher sind meine Daten vor Missbrauch?
Wieso mitziehen - Die ziehen doch schon weltweit längst alle an diesem Strang.

Eins ist auf jeden Fall sicher - du selbst bist vor deinen eigenen Daten am besten geschützt. Die wirst du nie erfahren.
Außerdem, vor wem sollen diese deine Daten denn geschützt werden ?
Diejenigen die sie mißbrauchen könnten sind doch genau die, die sie doch jetzt schon über dich sammeln und dich davor schützen.
 
Ok, nächste Frage :weihna1
Wozu brauchen die "Datensammler" meine Daten?
Ja wozu wohl ?

Denk doch mal selber nach und finde die Antworten für dich selber raus.

Der Thread heißt doch : Etwas zum Nachdenken....

.......oder soll ich dir (und der Mehrheit) hier jetzt wieder einen vordenken.

Letztendlich kann ich dir hier genauso irgebndwelche Märchen erzählen, wie diese Datensammler das machen.
 
Denk doch mal selber nach

Hab ich schon. Mit dem Chip habe ich mich vorher nicht beschäftigt. Ich hab mal ne Arbeit über die genetischen Möglichkeiten zum ausspionieren geschrieben.

Letztendlich kann ich dir hier genauso irgebndwelche Märchen erzählen, wie diese Datensammler das machen.

Klar, aber manchmal kommt man nicht von selber drauf. Andere Meinungen zu hören kann bereichernd sein.
 
Werbung:
Ok, nächste Frage :weihna1

Wozu brauchen die "Datensammler" meine Daten?

Das ist doch, glaube ich, nicht schwer zu verstehen:

Also Kontolle und Wissen bedeutet Macht. Die die an der Macht sitzen, würden die gerne behalten. Da sie aber so wenige sind, haben sie Angst vor der Masse, wenn die außer Kontrolle geraten sollte, ist es nämlich Essig mit der Macht und den damit verbundenen Privilegien. Also muß man die Masse unter Kontrolle halten weil sie ein potentieller Feind der Mächtigen ist. Es dürfte wohl bekannt sein: Sei deinen Freunden nah...deinen "Feinden" aber noch näher!! Sie können dadurch jeden, der nicht der von ihnen gewünschten Norm entspricht, sofort aussortieren und entsorgen, bevor er andere dazu bringt, ihrer Macht gefährlich zu werden mit einer großen Masse von Widerständlern. Dagegen war die Tätowierung und der Judenstern im 3. Reich Kinderkram...
Jetzt besser verständlich?????????????????
 
Zurück
Oben