Etwas verzeihen, einen Fehler zugeben

mit dem Ergebnis muss jede einzelne Persönlichkeit klarkommen oder auch nicht.

Genau das ist dabei auch sehr wichtig, denk ich. Letztendlich geht es da ja nicht darum, wie ich das finde, sondern wie jeder einzelne das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Mir bleibt da auch eh nichts anderes übrig, als hinzunehmen und zu akzeptieren, wie so oft.
 
Werbung:
Warum hat mir nie jemand gesagt was ich falsch gemacht habe?

Aus Fehlern lernt man bekanntlch.

Vielleicht ist das, was du tust, für so manch anderen ja nicht falsch? Und nur du glaubst es?

Andererseits, wie wäre es, wenn du deine eigenen Fehler machst und nicht nach den Erfahrungen, Fehlern etc. nach anderen lebst? Was du evtl. ja auch tust. Was für andere falsch ist kann für dich richtig sein, andersrum genauso. Am besten macht jeder seine eigenen Erfahrungen und entscheidet dann letztendlich für sich allein, was falsch und richtig angeht.
 
vielleicht trauen sich manche nicht, wollen nicht verletzen oder sind selbst zu feige weil man auch bei ihnen fehler ansprechen könnte was ihnen selbst aber zu unangenehm wäre.

wenn ich jemanden direkt frage warum er es mir nicht selbst sagte wenn etwas nicht in ordnung war weil...wenn mir jemand nicht sagt das ich etwas nicht korrekt erledigt habe z.b., woher soll ich das dann wissen? wenn ich es gewußt hätte ich es ja anders gemacht.

die reaktion ist meist ein roter kopf und gestammel. sie sind peinlich berührt und würden am liebsten im erdboden versinken. aber liegt wohl nur daran das sie beim tratschen erwischt wurden oder merken das sie doch nicht jedem alles anvertrauen können :D

selbst schuld...der direkte weg ist oft doch am besten. kommt drauf an wie ich die angelegenheit ausdrücke oder rüber bringe.
lg jessey
 
Ich habe den Leuten immer die Möglichkeit gegeben offen miteinander zu reden.

Da gab es auch keine Dinge die ich nicht hören wollte, wenn dan war derjenige zu feige es zu sagen

Viele Dinge werden so im Laufe der Zeit nie angesprochen, die Gründe dafür sind weil auch die Menschen in deinem Umfeld nicht ohne Fehler sind.
Schau, wenn wir alle perfekt wären, gäbe es auch keine Fehler, sie zu bereinigen dazu braucht der Mensch Zeit.
Offenheit ist für vielen Menschen ein Fremdwort, sie leben in der Welt der Befangenheit, tuscheln lieber.
Und du solltest nie von dir auf andere schließen, bist du ein ehrliche Mensch, muss es dein Gegenüber lange noch nicht sein.
Es kommt nicht auf die Summe an, sondern die Freude und Ehrlichkeit.
 
Ich bin eben jemand der auf Ehrlichkeit unt korrektem Miteinander steht. Merke es sehr schnell wen was nicht stimmt, geb ihm aber die Möglichkeit zu reden. Von beiden Seiten aus. Um ein Fehler zu finden muss man danach suchen, ich habe die Hilfe angeboten.
 
Werbung:
Hallo Esogothiker, ich habe mir erlaubt, den Schreibfehler im Titel zu korrigieren ;)

Und ich kann dir nur von mir ausgehend sagen, warum ich mir so lange Zeit so schwer damit getan habe, jemandem sowas ins Gesicht zu sagen, so wie du dir es wünscht.

Ich komme aus einer Generation und einem Umfeld, wo das die Hauptmaxime war in der Erziehung: so etwas sagt man nicht, so etwas tut man nicht, so etwas kann man jemandem doch nicht ins Gesicht sagen. Ein halbes Leben lang wurde das vorgebetet - und leider auch vorgelebt.

Es hat eine ganze Weile gedauert, um die alte Schallplatte wegzubekommen.

Liebe Grüße
Kinny
 
Zurück
Oben