Etwas unvorgesehenes ist passiert. Wie geht es jetzt weiter?

eht es uns nicht auch so, besonders jenen welche die Karten für sich selbst deuten, Dass wir oft die Karten wieder zusammen werfen und sagen: „Ja, weiss ich doch alles, aber es tut doch so weich kann, will oder getraumich nicht, zeigt mir einen schmerzloseren Weg!“
Sehr gut gesagt!

Liebe Freunde, ich danke euh doch fuer alles gute geschriebene, fuer welche Worte auch immer. Wisst ihr, wenn ich z.B. hier einen thread erstelle, dann will ich ja wissen, was ihr so seht... dann ueberlege ich mir ok.. da oder da musst du was tun... obwohl ich das schon weiss, aber jeder von uns hier, wie ich auch, erhofft sich einen Blich in der Zukunft, eine Blick in den Gedanken des anderen,.. ist doch so, oder?

Ich habe auch nicht gesagt, das Du mich angegriffen hast, Eo, ich sagte das Flimm....
Auch ihr seht doch, ich bin zufrieden mit dem was ihr sagt und schreibt, ich hoere es mir an, ich beherzige eure Worte, was soll ich mehr tun?? Wenn ich koennte, wuerde ich fuer euch auch was tun... aber was???
Ja es geht mir schlecht mit allem... aber das ist doch verstaendlich, oder? Ich versuche aber gegen eine Depression anzukaempfen... das ist doch gut fuer mich und meine Familie... Auch haben neoke und ich das Bild nicht gelegt um zu sehen ob ich ankaempfen kann, sondern nur um zu sehen, was als naechstes kommt, aus der jetzigen Situation heraus. Wir brauchen doch hier nicht zu kaempfen, welche die bessere Sichtweise ist.

Ich habe das Gefuehl, dass es mittlerweile hier im Forum REGEL ist, als Angeklagter zu stehen, wenn man um Hilfe sucht... bzw. sich die Karten lesen will.... was findet ihr so schlimm daran? Ihr legt doch auch Karten.... um zu sehen was kommt... ? Oder nicht???
Genauso sehe ich das auch.
Ihr habt z.B. gesehen, das ich schwanger bin, als ich es euch gesagt habe... das ist ok.... dann habt ihr gesehen, dass gesundheitlich event. schwierig... ich sage euch hier, mein Arzt sagte, nach der letzten SS ... zu gefaehrlich.... wenn es nochmal kommt. Und es ist halt jetzt passiert... weil ich kein geld hatte die Spirale einzusetzen, weil ich kein Geld fuer die Pille hatte, weil er nie Kondome bei mir benutzt, weil all die Jahre, wir kein Kind erzeugt haben.... so.. und nun stehe ich da und muss sehen, was ich tun soll.... theoretisch sieht man auch im Bild, dass es gefaehrlich ist...praktisch muesste ich jetzt abbrechen...
Ihr sagt Kind ist Geschenk, aber nicht ich, nicht er empfinden so, nicht mal mein HM, der sich von mir trennen wollte um mich vergessen zu koennen, nicht mal der Arzt ....
Wer garantiert mir, dass nichts passiert??? Seht man im GB dass mir nichts pasiert? Darauf brauche ich eine Antwort....
Wer nimmt mir das seltsame Gefuehl, dass ich seit Tagen habe, es passiert was nicht gutes, diese Vorahnung, dass da was negatives auf mich zukommt....
Tja, mgl. ich suche die Sicherheit durch die Karten, ich moechte herauslesen, ob das oder das gut ist, was passiert wenn, was kommt noch so, womit ich nicht gerechnet habe... wenn ich diese Fragen nicht beantwortet bekomme, nutzen hundert Kartenbilder nicht, dann kann man/ sollte man Karten gleich wegschmeissen...

meine ich so!

Ales liebe an alle... und danke fuer alles!
 
Werbung:
Liebe Fontana,

du fragst, warum du immer die 2. Frau bist.

Wenn man nur die Eckkarten des großen Bildes nimmt, so liegt da Kreuz zu Herz, also das Leid in Herzensangelegenheiten. Hinzu kommen Ring und Baum, die beständige Beziehung, sich binden und verwurzeln. Die Dame liegt im Haus Sense, also verletzt, angespannt, auf dem Sprung.

Man könnte nun auf den Gedanken kommen, dass du immer 2. Frau bist, weil du dich nicht wirklich bindest/ binden willst. Würde ein Mann sich für dich trennen, müsstest du dich binden. So kannst du immer dem Mann die Schuld geben, weil er sich ja nicht trennt. Aber er trennt sich nicht, weil du dich nicht bindest. Und von Seele zu Seele wird dies gespürt.

Andererseits spiegeln dir die Männer deine Bindungsunwilligkeit. Du projizierst das nur auf sie.

Gedanklich bist du natürlich mit diesem Leid beschäftigt (Kreuz als Hauptthema im Haus des Reiters). Der Reiter wieder liegt im Haus der Schlange. Das Leid rührt also aus Verwicklungen. Genau wie bei den Ruten (unter dir) kann es bei der Karte „Schlange“ um das Thema Schuld gehen (wobei bei der Schlange die Sühne/ Reue und bei den Ruten die Bestrafung im Vordergrund steht). Die Schlange liegt im Haus des Baums, das Thema ist also tief verwurzelt und hat vielleicht sogar mit deiner Herkunftsfamilie zu tun. Fühlst du dich selbst für irgend etwas schuldig? Oder hast etwas übernommen, dass sich wie Schuld anfühlt, die du gut machen willst? Oder wofür bestrafst du dich (Ruten unter dir).

Vor dir liegt das Kind, und wenn ich von der Schwangerschaft absehe, dann bedeutet Kind „Neubeginn, Unschuld und Unbekümmertheit“. Dies wünschst du dir. Und vielleicht funktioniert das Universum ja so, dass es dir dieses unschuldige Kind „schenkt“ (Blumen), damit du diese Unschuld und den Neubeginn in deinem Leben spürst. Nun ist die Frage, ob du dieses Geschenk in Form von Kind oder Neubeginn dem Leben schenken willst.

In der Vergangenheit hast du die Dinge auf dich zukommen oder geschehen lassen (Schiff im Rücken). Aber das Kind (als Thema) verlangt Neugierde und Begeisterung. Und auch das Kind (als Mensch) möchte diese Begeisterung von dir. Du musst schauen, ob du diese Freude auf das Neue (Kind oder Neubeginn) in deinem Leben leben willst und kannst, also ob du dieses Geschenk weitergeben kannst.

Was du nicht leben willst, liegt unter dir. Das ist die Auseinandersetzung, das ist die Klärung von Angelegenheiten und das Übernehmen von Verantwortung. Das überlässt du dem Außen (Park). Aber es macht deine Zukunft (Buch) launisch und ungewiss (Wolken). Es wird sich immer diese Wolkenwand zusammenballen. Alles wäre vergänglich, ohne Bindung.

Und deshalb liegt wohl der Ring im eigenen Haus in der Senkrechte des Kreuzes. Weil du dich binden sollst. An Menschen, an Dinge, an Versprechen, an das Leben selbst. Der Ring ist auch Wertschätzung. Was ist dir so wertvoll, dass du dich binden willst? Und wo ist deine Bindungsfähigkeit nur (schlechte) Gewohnheit?

Und bevor du nun sagst „Fieses Clairchen“ höre ich lieber auf. Nimm das nicht als Bewertung deinerseits. Es ist „nur“ das Kartenbild, das deiner Meinung nach „nicht viel sagt“.

Ich wünsche dir viel Kraft,

Clairchen

PS: Deine Vorahnung (Wolken) ist, dass es Kummer oder Verlust geben wird (auf Mäuse). Du hast Angst (Mäuse) um dich (Mäuse auf Dame). Aber ich traue mir nicht zu, dir zu sagen, dass nichts passiert oder doch was passiert. Geh zum Arzt, schildere deine Ängste und komm zur Ruhe. Und für was du dich auch immer entscheidest, nimm es an, ohne dich schuldig zu fühlen.

:trost:
 
Hallo Fontana,

Ich habe das Gefuehl, dass es mittlerweile hier im Forum REGEL ist, als Angeklagter zu stehen, wenn man um Hilfe sucht..

Du siehst dich als Angeklagter und hast dich selbst dazu gemacht.
Das kann geschehen. Nur es hilft dir nicht weiter.
Und verallgemeinere nicht dein Leben und deine Probleme indem du sagst andere gehen auch mit den Karten so um oder hätten in deiner Situation dieselben Bedenken.
Das ist nicht so. Nur ganz wenige hier machen das so ähnlich wie du.
Wer garantiert mir, dass nichts passiert??? Seht man im GB dass mir nichts pasiert? Darauf brauche ich eine Antwort....
Keiner und auch nicht die Karten kennen die Antwort!
Die Garantie geben sie dir nicht.
Die Antwort liegt bei dir.


Kennst du das Wort Eigenverantwortung?
In ihm verbirgt sich das Wort "Antwort" ;)

Clairchen hat weitere gute Ansätze gebracht.

Alles Liebe
flimm
 
Danke Clairchen, danke Flimm.

Gruebel, Gruebel....

als ob ich nicht genug Verantwortung fuer alles uebernehme.... noch mehr???
Gut, dann uebernehme ich een die Verantwortung, eine Beziehung zu haben, aber keiner der beiden will so wie ich will, oder kann nicht so wie ich kann. Was nun??? Auf Suche gehen?? Das will ich ja auch nicht... also bleibe ich lieber da wo ich jetzt bin und lebe weiter, allein, mit meinen Kindern, meinen Freunden, meinen Sorgen und Problemen usw.


PS: Neoke hatte das GB fuer mich gelegt, weil wir wissen wollten, wie es zwischen mir und meinem HM aussieht und zwar in Thema Partnerschaft und Familie.... dieses Bild, hatten wir gelegt, bevor ich erfahren habe dass ich in Umsatenden bin... 1 Tag zuvor.
Wir haben darueber gegruebelt und dann sagte sie, am besten, ich stelle es im Forum rein. Ich konnte nicht, also hat sie es fuer mich reingestellt.
Also, an dem abend, als sie legte, wussste ich nichts von der SS. Ich habe es am naechsten Tag erfahren.
Das Thema war die Beziehung zu K. K ist mein HM.
Ich erwaehne dies nur, weil ich meine, wir sind ganz vom Thema abgekommen.
Als sie dann das Bild reinstellte, da ja alle gefragt haben, was los war, worum es geht usw... sagte sie eben es dreht sich um Partnerschaftsfrage.
Am abend sass ich dann vor dem Thread und da ich ja von der SS erfuhr, schriebe ich eben auch das, da ich ja deutete, dass das auch ein Thema im Bild ist.
 
Und es ist halt jetzt passiert... weil ich kein geld hatte die Spirale einzusetzen, weil ich kein Geld fuer die Pille hatte, weil er nie Kondome bei mir benutzt, weil all die Jahre, wir kein Kind erzeugt haben.... so.. und nun stehe ich da und muss sehen, was ich tun soll.... theoretisch sieht man auch im Bild, dass es gefaehrlich ist...praktisch muesste ich jetzt abbrechen...

Es tut mir leid, Fontana, aber wenn man keine Pille nimmt oder sonstwie verhütet, wird man manchmal schwanger. Da sind die Finanzen nicht dran Schuld oder der bequeme Partner oder der innere Schweinehund.

Das hat man selbst zu verantworten.

Und wenn man vom Arzt gesagt bekommt, man solle tunlichst vermeiden schwanger zu werden, dann hätte man das ernst nehmen sollen.

Du sagst ... praktisch müsste ich jetzt abbrechen ... auch da wirst du in deinen Augen eigentlich nur zu gezwungen.

Das ist Opfermentalität, und wenn du die nicht ablegst, wirst du immer Opfer sein.

Sorry, wenn sich das nun wie Schimpfen anhört ... aber die Verantwortung muss ich nun wohl tragen. ;)
 
Tja, wenn man das Pech hat, schwanger zu werden, mit einmal Sex innnerhalb von 2.5 Monaten... meine ich, das ist wirklich nur Pech und sonst nichts.

Aber... wir sind alle vom urspruenglichen Thema abgekommen... war naemlich nur von Anfang, was kommt im Bereich Partnerschaft mit dem HM.

Ok, ich sehe, wir haben das Thema schon ausdikutiert... so komme ich auch nicht weiter...
Danke fuer eure Zeit und auch euch alles gute!
 
Tja, wenn man das Pech hat, schwanger zu werden, mit einmal Sex innnerhalb von 2.5 Monaten... meine ich, das ist wirklich nur Pech und sonst nichts.

!

Hallo,

das hat nichts mit Pech zutun, sondern mit deiner Einstellung dazu.
Sex mit jemanden machen, den man eh nicht will und dann noch ungeschützt.
Es gibt genug Menschen die haben vielleicht einmal im Jahr Sex und auch die können schwanger werden.

Sorry, du weißt schon was du da erzählst?
Sagst du das deinen Kindern auch mal, wenn sie einmal in 2,5 Monaten Sex haben und sie schwanger werden, tja ist Pech?

Und dein Thema wurde bereits gedeutet und die Karten haben deutlich gesprochen.
Das mehrmals.
Du kannst natürlich solange legen bis die gewünschte Antwort auftaucht.

Vielleicht solltest du dir einfach mal proffesionelle Hilfe holen.

Alles Liebe
flimm
 
Tja, wenn man das Pech hat, schwanger zu werden, mit einmal Sex innnerhalb von 2.5 Monaten... meine ich, das ist wirklich nur Pech und sonst nichts.

Aber... wir sind alle vom urspruenglichen Thema abgekommen... war naemlich nur von Anfang, was kommt im Bereich Partnerschaft mit dem HM.

Ok, ich sehe, wir haben das Thema schon ausdikutiert... so komme ich auch nicht weiter...
Danke fuer eure Zeit und auch euch alles gute!

Schade - wie Du das betrachtest liebes - aber wahrscheinlich kannst du nicht anders - mag ja sein, dass du hier einige Seitenhiebe bekommen hast, die aber sicher nicht dazu dienen sollten dich runterzumachen - sondern hinzuschauen.

Deine Schwangerschaft siehst Du als Pech? - sie liegt als Geschenk in Deinen Karten...

Du kommst so nicht weiter? In Deiner Schicksalslinie liegt die Klärung - haben glaub ich mehrere gesagt - das Blatt ist nicht schlecht...

Du bist in einer Negativspirale kleines - vlt schon ein Burn-Out - du schaffst es vlt nicht mehr dich selber aufzurichten - was nach Deinen vielen Prüfungen auch kein Wunder ist - kannst du irgendwo professionelle Hilfe bekommen? Dein Gehirn produziert keine Glückshormone mehr - das ist fatal, denn es macht dich immer schwächer und unbeweglicher. Geb dir gerne einige Tipps per PN wenn Du magst - wirf das Handtuch nicht weg! Ganz dicken Drück, Gaby
 
Liebe Fontana,

hier wurde nun schon so viel geschrieben und ich habe all das verfolgt. Abschließend möchte ich gerne auch noch ein paar Worte dazu sagen und hoffe das ist ok.

Ich verstehe, dass Du Dich als Angeklagte fühlst, denn was hier geschrieben wird geht tiefer und wenn Du das Tiefliegende derzeit nicht sehen kannst (was ich Dir niemals vorwerfe), dann fühlst Du Dich sicher angegriffen, weil Du gerade nicht weißt wo hinten und wo vorne ist.

Also um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - Du und Dein HM. Ohne Karten möchte ich Dir jetzt einfach sagen, dass es um Spiegelung geht. Diese Partnerschaft hat sich nicht ohne Grund ausgelebt mit Deinem Lebenspartner. Da steckt etwas tieferes dahinter, das noch nicht erkannt wurde. Und solange wir die Ursache in UNS nicht sehen, werden wir uns immer und immer wieder neu verlieben, weil wir hoffen das Glück in etwas Neuem zu finden. Nur entsteht immer und immer wieder eine ähnliche Situation, bis wir an den Knackpunkt kommen, bis wir erkennen was geschehen ist und was WIR dazu beigetragen haben.

Mit beigetragen meine ich jetzt nicht, dass wir uns auch zu wenig gekümmert haben, dass wir fremdgegangen sind oder sonstiges. Sondern die Frage WARUM habe ich mich nicht gekümmert. WAS hat mich so reagieren lassen. Wo liegt die Ursache tief in MIR dass die Beziehung nicht bestehen konnte. Einfach gesagt also: Was ist mein Spiegel, was möchte das Leben mich lehren, damit ich den Kreislauf beenden kann?

So auch mit der Schwangerschaft. Sicher Geld, fehlende Verhütung etc. aber das sind alles Gründe im AUßEN! Die wirkliche Frage ist wieso war ich in Resonanz mit einer Schwangerschaft, sodass ich schwanger werden konnte? Weshalb hat meine Seele das angezogen, was ist meine Aufgabe darin?

Wenn Du nun also schon länger einen Kreislauf lebst, so kann dieses Kind gerade deshalb dieses besondere Geschenk sein. Es möchte Dich ermutigen etwa NEUES zuzulassen. Neue Wege zu gehen. Inne zu halten und Dich zu fragen, ob Du so tatsächlich weiter leben möchtest. Und nun einmal ganz banal gesagt: Selbst wenn Du dieses Kind nicht behältst kam es für kurze Zeit, damit Du aufwachen und umdenken kannst. Damit sich neue Wege für Dich ergeben, dass Du umdenkst.

Und wenn Du sagst "ich soll noch mehr Verantwortung übernehmen?" dann ist das nicht die Verantwortung für Deine Familie, diese Männer, das Geld. Sondern ganz einfach für DICH. Lebe die Verantwortung für Dein Leben, indem Du erkennst, weshalb Du in Resonanz mit diesen Themen bist und was sie Dir spiegeln. Es geht NUR um Eigenverantwortung, denn wenn Du diese übernimmst, wandelt sich Dein Leben von selbst!

Ich wünsche Dir alles liebe und ganz viel Kraft und es würde Dir sicher gut tun, mal ganz tief in Deine Seele und nicht auf äußere Umstände zu schauen.

Ich möchte Dir noch ein Buch empfehlen: Von Debbie Ford Schattenarbeit.

Alles liebe für Dich!
 
Werbung:
Erstmal Guten Morgen!

Ich verstehe ja eure Worte und ich nehme sie als Hilfe an, darum geht es ja gar nicht. Es geht darum wie man etwas jemandem sagt, und das wie erschien mir von Flimm z.B. etwas grob.
Obwohl ich meistens ein dickes Fell habe, scheint, dass es wohl nachgelassen hat... hahaha... damit mich ja nichts emotional erreicht, was mir an die Leber geht.
Also, ich moechte mich hier gar nicht herausreden, nein, aber ich habe soviel um die Ohren, die meisten kennen ja schon was bei mir alles los war in den vergangenen Monaten, dass ich gar nie zur Ruhe komme.
An sich bin ich total ueberfordert mit allem, sogar auch mit dem alltaeglichen. Manches wenn nicht schon alles kann nicht erstmal liegen gelassen werden. Es bleibt fast nie Zeit fuer mich selbst.

So und nun zu den speziellen Anregungen bzgl. Partner.
Natuerlich, wenn es in meiner Beziehung mir gut ginge, haette ich mich bestimmt nicht in jemand anders verliebt. Ich bin nicht der Typ fuer Seitenspruenge.

Was die SS angeht, es ist doch seltsam.. all die Jahre mit ihm, ist nichts passiert und nun jetzt.
Ich empfinde das als Pech, gerade jetzt, wo ich nicht viel Spielraum habe, ein Kind grosszuziehen. Stellt euch mal vor: 3 KInder ich aus 1er Ehe, dann noch eins jetzt und er selbst 4 Kinder von 1er Ehe.
Wir sprachen darueber schon gestern abend... es ist eine sehr grosse Belastung fue uns beide und dann insbesondere fuer mich, koerperlich wie emotional. Dennoch, ICH muss mich fuer oder gegen entscheiden, in ca 2 Wochen, mal sehen was die Untersuchungen so ergeben. De Arzt sprach sogar davon ich muesste event. lange Bettphasen in Anspruch nehmen. Ausserdem bin ich nicht versichert... es kommen Kosten von ca 12.000 auf uns zu. Wer soll das ales tragen?
Nunes ist nicht nur schwierig, es ist sehr sehr schwierig. Auch wenn das kind jetzt kaeme, wie sollte ich es ernaehren? Manchmal haben wir nicht mal Milch und Brot zu Hause fuer meine kleineren Kinder, am Monatsende.

Ach wisst ihr was? Es geht hier um die Existenz... es geht nicht nur darum wo ich hinschauen soll oder nicht. Was ich tun werde, weiss ich ja schon. Was ich entscheiden muss, das werde ich so oder so. Ich habe es mehrmals im Leben getan, das kann ich nicht verlernt haben.
Aber ich muss das richtige Timing fuer Entscheidungen erwischen. Und es ist leider nicht jetzt.
Wenn nicht zuerst das existenzielle, alles alltaegliche geloest wird, kann es sich eben hinauszoegern. Natuerlich ist die Zeit fuer manche Entscheidungen begrenzt.

Ich ziehe mich hier erstmal zurueck und mache mich schlau, was ich alles veraendern kann, bzw. ich suche seit monaten schon nach den Loesungen, aber die sind ja nicht gegeben.... Chancen fast gleich null.
Neoke, kann das hier auch bestaetigen... Du bist hier ein armes Schwein, wenn Du keine Moeglichkeiten hast, wie sonst mancher!
Ich vergleiche manchmal, wie es mir in DE ergangen ist, was ich alles tun konnte, zumindest habe ich arbiten koennen... hier ist nicht mal das moeglich.

Danke an alle und Bis bald!
 
Zurück
Oben