etwas gutes wird zu etwas bösem

maryus12311

Neues Mitglied
Registriert
21. April 2012
Beiträge
16
Hallo erstmal,

vor einpaar Tagen hatte ich ein wunderschönen Traum aber auch irgenwie beängstigend.
Ich war in einem bunten Raum und die Farben waren etwas dunkel aber trotzdem wunderschön und bewegten sich, glänzten und sogar die Sonne schien durch all die Farben. Plötzlich wurde das Licht der Sonne schwarz und all die Farben vermischten sich zu einem sehr dunkeln schwarz.
Mir wurde übel und schlecht und ich war plötzlich im Halbschlaf, fühlte nur noch eine Art Dunkelheit über mich und wachte schließlich auf.
So etwas möchte ich nie wieder erleben und frage mich was dieser Traum für eine Bedeutung hat?

Hoffe es kann mir jemand helfen,

Lg. Maryus
 
Werbung:
Hallo Maryus,

hast Du in dem Traum denn auch Gegenstände gesehen? Oder war es ein reiner Farb- und Gefühlstraum?

So, wie Du ihn hier beschrieben hast, kann man nicht viel mehr sagen, als was Du sowieso schon wahrgenommen hast. Es geht um ein Erlebnis, ein Thema, eine Zeit, die Du als sehr schön erlebt hast, doch dann ist etwas passiert, was zu dem Gefühl geführt hat, daß Du in dieser Thematik nichts mehr sehen kannst und Dich übel fühlst.

Es kann sein, daß es hier um etwas geht, das sich für Dein Unbewußtes sehr schlimm angefühlt hat. Dann reduziert es Träume auf Gefühle und eher unkonkrete Sinneseindrücke, um sich langsam und vorsichtig an das Thema heranzutasten. An der echten, körperlich empfundenen Übelkeit merkst Du schon, wie heftig Deine innere Reaktion auf dieses Thema ist.

Vielleicht kommen in den nächsten Tagen noch mehr Träume dazu...

Und wie gesagt, wenn Du Gegenstände oder irgendetwas gesehen hast, dann erzähl es! Es sind manchmal kleine Details, die Aufschluß über den Trauminhalt geben. ;)

Lieben Gruß von Tsaphyre Ziegenfuß
 
Können diese schwarzen Farben so etwas wie Tod bedeuten? Als ich den Traum hatte habe ich 3 Großeltern auf einmal verloren, vielleicht war deswegen alles Schwarz und kein einziges ''Gefühl'' mehr da nur Schmerz?
 
Können diese schwarzen Farben so etwas wie Tod bedeuten? Als ich den Traum hatte habe ich 3 Großeltern auf einmal verloren, vielleicht war deswegen alles Schwarz und kein einziges ''Gefühl'' mehr da nur Schmerz?

du hast aufgerträumt!...du hast innerlich aufgeräumt...dich von alten losgesagt...was nicht mehr zu ändern ist und in dem moment wurde es so schön ,dass du davor angst bekommen hast ...weil es neu war
tod meint abschied ..von alten für etwas schönerem neuem...
davor kann man angst bekommen ...doch schau dieser angst ins gesicht ...sie war ...ist wunderschön ...vergiss das nicht ...nimm das schöne an ...es ist für dich und schäm dich dessen nicht:)
du hast es verdient...es ist ein geschenk...und weitere warten ...wenn du sie haben willst:)
 
Werbung:
Hallo Maryus,

ohje, so viele Menschen auf einmal zu verlieren ist wirklich schlimm. :trost:

Ja, das kann natürlich sehr gut sein. Schwarz kann für vieles stehen im Traum, natürlich auch für Trauer, Schmerz und Tod. Wenn der Verlust Deiner Großeltern für Dich sehr schmerzhaft ist, dann kann dieser Traum in der Tat ein erster, zaghafter Versuch sein, sich damit zu beschäftigen. Aber sowas braucht einfach Zeit...

Lieben Gruß, Tsaphyre
 
Zurück
Oben