Etwas Falsches ist in Betrieb! ..

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hi! ..

das falsche kann selbst zu gott gehen, aber sie wird etwas falsches in ihm sehen .. sofort! ......

die falschheit konzentriert sich immer auf das falsche! .. vielleicht aus einem tiefen drang, das falsche überall zu finden! ..

interpretiert man weiter alles so falsch in diesem forum, wird daraus bald eine perversion werden! .. denn eine gefährliche erscheinungsform eines kopfes ist die einbildung! .. einbildung ist gefährlich: sie kann genutzt oder missbraucht werden .. wird sie jeodch missbraucht, erzeugt sie leider verwirrung! ..

:rolleyes:

PT
 
Werbung:
nein! ..

meine texte sind in keiner weise wie in irgendeiner geschichte von kafka! .. maybe impenetrably oppressive repressiv! .. aber das ist schon alles! ..

PT
 
hi! ..

das falsche kann selbst zu gott gehen, aber sie wird etwas falsches in ihm sehen .. sofort! ......

die falschheit konzentriert sich immer auf das falsche! .. vielleicht aus einem tiefen drang, das falsche überall zu finden! ..

interpretiert man weiter alles so falsch in diesem forum, wird daraus bald eine perversion werden! .. denn eine gefährliche erscheinungsform eines kopfes ist die einbildung! .. einbildung ist gefährlich: sie kann genutzt oder missbraucht werden .. wird sie jeodch missbraucht, erzeugt sie leider verwirrung! ..

:rolleyes:

PT

Ich sehe das ähnlich, würde es aber nicht verallgemeinern. Es findet hier statt, es findet überall statt... aber eben auch nicht nur. Und ich empfinde es als eine vollkommen persönliche Sache. Klarheit muss man selbst für sich schaffen. Du kannst diesen Beitrag auch interpretieren wie Du willst, bzw. in verschiedene Richtungen... Und ich glaube sogar: Alles kann Klarheit schaffen, weil alles auch eine Aussage über einen selbst macht, bzw. während man liest (allgemeiner: wahrnimmt... was auch immer), interpretiert man... macht man Aussagen über sich selbst. Die sollte man mitbekommen.

Es reicht m.A.n. wenn man zu lernen versucht die Dinge nicht immer gleich in Schubladen zu zwängen, eine neutralere Sicht der Dinge zu haben. Das sehe ich übrigens als eine Art Paradox das viele nicht verstehen: Die Dinge aus einer gewissen nüchternen Distanz zu betrachten bringt Klarheit und damit auch Nähe. Dieses Idealisieren von rein emotionalen Ansichten und damit oft sehr vorschnellen Interpretationen lässt zu allererst einen selbst vor die Wand fahren.

VG,
C.

P.S.: Keine Ahnung, ob ich Deinen Beitrag richtig interpretiert habe. :D ;)
 
Werbung:
hi! ..

das falsche kann selbst zu gott gehen, aber sie wird etwas falsches in ihm sehen .. sofort! ......

die falschheit konzentriert sich immer auf das falsche! .. vielleicht aus einem tiefen drang, das falsche überall zu finden! ..

interpretiert man weiter alles so falsch in diesem forum, wird daraus bald eine perversion werden! .. denn eine gefährliche erscheinungsform eines kopfes ist die einbildung! .. einbildung ist gefährlich: sie kann genutzt oder missbraucht werden .. wird sie jeodch missbraucht, erzeugt sie leider verwirrung! ..

:rolleyes:

PT


Gott kennt weder Falschheit noch Richtigkeit.
Der Mensch kennt Falschheit und Richtigkeit.
Solange er richtig und falsch ist, kann er nicht in Gott verweilen.
Glaubt er in Gott zu verweilen, und es fühlt sich richtig oder falsch an,
dann ist es Einbildung.
Falschheit ist eine Wahl. Richtigkeit ist eine Wahl.
Es sind subjektive Werte und als solche manifestieren Sie sich in einem illusionären Bild von uns selbst.
Das alles berührt Gott nicht. Genausowenig wie dieses Forum. :)
 
Zurück
Oben