Ethos

Ich verbeuge mich ihr Lieben. Danke. :umarmen:



Augen sehen in die Ferne,
sehen Farben, sehen Licht,
sehen nachts die vielen Sterne,
der mir nah' ist, seh'n sie nicht,
der mir nah' ist, seh'n sie nicht.

Sein ist Sehen, Sein ist Licht
Sein ist Nähe, Sein ist Ferne,
Sein braucht meine Augen nicht,
der mir nah' ist, das bin ich
der mir nah' ist, das bin ich.

Sein ist Liebe, Sein ist wahr
Sein ist beides, ist das Heile,
keiner trennt in fern und nah'
Nur der fern ist, ist in Eile.
Nur der fern ist, ist in Eile.

Augen sehen in die Ferne,
sehen Farben, sehen Licht,
sehen nachts die vielen Sterne,
Du bist ich, ich sehe Dich
Du bist ich, ich liebe Dich.


T.
 
Werbung:
Multischöne Draufsicht...

T. T. " T ".

Eines, für Tucholsky, eines für den Tiger, als Tucholsky einer sein wollte, eines für Rumi's " Fühlwort - Touch, das u.a. auch EINfach so > "T". gekürzt und geschrieben und gemeint wurde / wird, - dabei habe ich es nicht entliehen, DAS "T" !!!, es fiel mir zu, in der Stille - und zeigte sich mir Stuuuunden später in Print - und dass Chopra Rumi ehrt - und ich Chopra und Rumi ehre - und die Urklangmeditaion aus Chopras Inneren kommend ( nachdem er sich von Maharishi " trennte" ) - eine meiner liebsten Meditationsformen als Zugang zur Stille, zur " Lücke , die voll des Nochnichtgedachten " ist, ... erst seit Februar dieses Jahres, das alles stimmt mich wind-wasser-licht-erden-äther-lich und erzählt mir vom Weben des LEBENS selbst, wenn ES darf.
Es darf !
Ja, .. - ich glaub auch, dass es der längste " Satz" wurde, den ich je schrieb .Nichts hielt mich davon ab, also schrieb ich...
Ich lächel, vielleicht lächels"T" DU auch ... ?!?








Die Essenz aus deiner
MiTTe.
Die Substanz aus SEINEM Quell.
Die Sicht aus hoher Warte.
Die Nähe grenzenlos.
Die EINSSEINliebe - goldeswert.
Die Resonanz - die Liebe mehrt.

Doris S.
 
... erst seit Februar dieses Jahres,
das alles stimmt mich wind-wasser-licht-erden-äther-lich und
erzählt mir vom Weben des LEBENS selbst, wenn ES darf.
Es darf !
Ja, .. - ich glaub auch, dass es der längste " Satz" wurde,
den ich je schrieb .Nichts hielt mich davon ab, also schrieb ich...
Ich lächel, vielleicht lächels"T" DU auch ... ?!?


Die Essenz aus deiner
MiTTe.
Die Substanz aus SEINEM Quell.
Die Sicht aus hoher Warte.
Die Nähe grenzenlos.
Die EINSSEINliebe - goldeswert.
Die Resonanz - die Liebe mehrt.

Doris S.

Ja, es sagt so vieeell, das Lächeln, mehr als alle Worte.

Mein innerer Lehrer war J. Krishnamurti. Ich sah ihn 1956, man schleppte mich hin zu dem Mann, der English sprach. Einige Jahre später - sprach er mir aus meiner Seele - als ich ihn las - und "T's" Geschichten und Gedichte las.

Rumi, Shams und Omar Khayyam,
Lao=Tse und Sokrates,
Lennon, Young, Mantiq al-tair
Weber Kabir, Gilgamesh,
Thomas, Nanak, OSHO, Bruno,
Jesus und Pythagoras,

DIE Seele liebt, ist Harmonie,
In Resonanz erklinget sie.
ER achtet SIE, die ER nicht kennt,
und DIE ER schlicht Sein Eigen nennt.
Dass ER selbst DIE Seele ist,
weiß ER selten, manchmal nie.


Danke Dorlis! :)

T.

T 4 2 is tea for two 1 4 me is one for me and 1 4 you is one for you. :)
 
:)

rose2.png



TAT TWAM ASI

m e r c i

Dorlis​
 


"Erkenntnis, Weisheit, Wahrheit, Einheit, Liebe sind ein und dasselbe.

Es folgt der Geist, welcher in einem einfachen Akt des visionären 'Schauens' alles erfasst, einem Spiegel vergleichbar, der lebt und zugleich so vollkommen ist, dass das Licht, der Spiegel und alle Formen und Gestaltungen miteinander identisch sind.

Alle wahre Philosophie ist zugleich Musik oder Poesie und Malerei. Wahre Malerei ist zugleich Musik und Philosophie. Wahre Poesie ist eine Art göttlicher Weisheit und Malerei."
(Filippo Bruno)



:drums: Have fun :drums:

:banane:






















"Wer die Güte und Schönheit der Allheit in lebendigem Verständnis zu umfassen vermag, der ist der wahre Mensch, dessen Moralgesetze mit den Naturgesetzen der Welt übereinstimmen werden.
Moralisch gut ist, wer sich eingebettet und aufgehoben weiß im unendlichen All.

Alle wahre Philosophie ist zugleich Musik oder Poesie und Malerei. Wahre Malerei ist zugleich Musik und Philosophie. Wahre Poesie ist eine Art göttlicher Weisheit und Malerei."
(Filippo Bruno)


:)

T.


 
Werbung:



Sein

Der Gedanke ist das Denken und das Denken kommt aus Dir.
In Dir ist es, selbst erlernt, im Kopf, im Jetzt und hier.
Tasse, Auto, Rose, Zeitung, Hose, Dose, Flasche Bier.
Worte lernen, das ist Denken, schafft auch einen Gott in Dir.

Doch der Gott ist nur ein Wort das aus Deinem Denken spricht.
Stirbt das Denken mit dem Leibe, bleibst Du selbst - das Denken nicht.
Denn Du bist Sein und Du bist Gott - Dein Denken ist vergänglich.
Du bist ungeschaffen selbst, geschaffen ist das Fleisch, das männlICH.

Ungeschaffen, ungeboren, ohne Anfang ohne Zeit,
ist die Seele hier verloren, Denken sieht sich selbst - nicht weit.
Denken will leben, Seele will Sein, Seele ist Liebe, Denken ist Neid.
Neid auf das Sein, das Wahrheit erkennt und frei ist von Leid,

frei von Gedanken, reines Bewusst_sein, frei von dem Sterben,
muss sie nicht Formen, nicht Schaffen, nicht Werden,
ist das Bewusst_sein, muss es nicht Werden,
war nun das letzte Mal hier gebunden auf Erden.


T.

 
Zurück
Oben