Ethik und Heilung

Werbung:
du stärkst immer dann die ich-Illusion, wenn du mit dem ich zusammen arbeitest, und dadurch den Eindruck gewinnst: Schau! da habe ICH etwas geleistet/erreicht. DAS VERSTÄRKT DIE ILLUSION DASS ES DA EIN SELBSTÄNDIG HANDELNDES ICH GÄBE.

es wird nicht dämonisiert, die ich-Illusion ist allein verantwortlich für das empfundene Leid. für dein täglich empfundenes Leid aus dem du raus willst (und drum schreibst du hier)

Hallo :)

Wenn man sich mit Logik beschäftigt, und eine korrekte Daseinsbeschreibung vornimmt, vom *sein und nichts* und es schafft den widerspruch in sich aufzulösen, ergibt sich folgendes
das das Ich, ohne den anderen, dem ihm bisher verborgenen Teil seiner Selbst >DAS SELBST, gar nichts kann.

Im Gegenzug ist es anders herum genauso, was die Frage nach dem handeln Gottes auf dieser Welt, beantwortet.

Die menschheit leidet am mangelnden/r
Selbst-bewußtsein
Selbst-liebe
Selbst-vertrauen

warum ist das so, weil "das Selbst" ist sozusagen "gar nicht da", im Grunde haben wir alle ein Selbst, hätten wir ahnung davon, wüßten wir genau wer Gott ist, und wer wir genau sind.

Im Moment haben wir zig Ich bewußtseine, ohne das verbindene Selbst, das ist das Problem, nicht das Ich ist das Problem, sondern die fehlende Verbindung zu Schaltzentrale >das Selbst, ist das Problem

Denn wir können nicht soweit gehen, und das komplette individuum ausblenden, wir sind zwar eins, aber doch verschieden voneinander, das ist ganz wesentlich, solch eine Unterscheidung aufrecht zu erhalten, ansonsten gibt es keine
Erleuchtung, sondern das Wesen wird wahnsinnig und meint selber Gott zu sein, da unterscheidungsunfähig ob der komplexen Informationsflut, die sich mit der Erweiterung der Wahrnehmung ergibt.

liebe Grüße
 
Man muss die ganzen überlegungen auch mal übersetzen, damit wir sie konkret als handlung als ergebnis haben, und somit das Leid aus der Welt schaffen.

Es wird immer gesagt, wird sind eigentlich erleuchtet, wir sind eigentlich supermänner(das sind wir, ich kann es sehen)
aber wenn das so ist, WO ist es dann abgeblieben WO?

es wird immer gesagt das Ich sei komplette Illusion, hat schon einer mal eine fehlende ich identifikation gehabt? Die Frage ist fast durchweg mit JA zu beantworten, denn kaum jemand auf erden weiß wer er ist.

Nur bei denen der leidensdruck so hoch ist, kommt ein Stempel drauf, der aber gleichbedeutend für die komplette menschheit steht, denn jeder verkörpert ein Aspekt des Ganzen und ist nicht ohne
die existenz gesondert für sich zu betrachten

Das alte Ich transformiert auf einer anderen ebene, wenn es mit seinen verlorenen Seelenanteilen vereinigt wird.
Das Ei geht in dem Kuchen nicht verloren, aber es ist kein Ei in seiner alten Form, sondern ist symbiotisch eingefügt.

und deshalb MÜSSEN wir uns sogar um das gemeinwohl kümmern, um mal bezug zum Thema herzustellen, denn solange sich noch einer unwohl fühlt, bedeutet das der gesamte Organismus ist betroffen.
 
Wenn man alles in sich wegmacht, was man über sich und das Äussere je gewusst hat, bleibt nur noch eins übrig.
Alles, was man je gewusst hat, verdeckt die Wahrheit darunter.
 
Grüß Dich hnoss :->)
Hallo :)

Wenn man sich mit Logik beschäftigt, und eine korrekte Daseinsbeschreibung vornimmt, vom *sein und nichts* und es schafft den widerspruch in sich aufzulösen, ergibt sich folgendes
das das Ich, ohne den anderen, dem ihm bisher verborgenen Teil seiner Selbst >DAS SELBST, gar nichts kann.

Im Gegenzug ist es anders herum genauso, was die Frage nach dem handeln Gottes auf dieser Welt, beantwortet.

Die menschheit leidet am mangelnden/r
Selbst-bewußtsein
Selbst-liebe
Selbst-vertrauen

warum ist das so, weil "das Selbst" ist sozusagen "gar nicht da", im Grunde haben wir alle ein Selbst, hätten wir ahnung davon, wüßten wir genau wer Gott ist, und wer wir genau sind.
Du meinst, wenn ich den verschollenen Freund, das Selbst, wiederfinde, dann bin ich endlich handlungsfähig oder habe Kontrolle?
Wie darf ich mir das konkret vorstellen. Zeichnest du ein Bild, bitte.

Im Moment haben wir zig Ich bewußtseine, ohne das verbindene Selbst, das ist das Problem, nicht das Ich ist das Problem, sondern die fehlende Verbindung zu Schaltzentrale >das Selbst, ist das Problem
Wie stellst du die Verbindung zum Selbst her? Und was passiert dann konkret mit den zig Ich-bewusstseinen?

Und wie sieht der Tag dann aus, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, in dieser neu geknüpften ich+selbst-Verbindung.

Denn wir können nicht soweit gehen, und das komplette individuum ausblenden, wir sind zwar eins, aber doch verschieden voneinander, das ist ganz wesentlich, solch eine Unterscheidung aufrecht zu erhalten, ansonsten gibt es keine
Erleuchtung
welche Instanz hält dann das Ich vom Selbst weg (damit diese geforderte Unterscheidung aufrecht bleibt) ?

Du merkst schon, hnoss :->) klingt alles recht gut esoterisch durchgeknetet - aber praktisch ist es Science Fiction.
Wir können mit diesem Raumschiff Voyager nicht losfliegen -
oder fliegst du schon ? :->)
 
@justin
Wenn man alles in sich wegmacht, was man über sich und das Äussere je gewusst hat, bleibt nur noch eins übrig.
Und dieses Eine ist das ICHBIN. Wobei das Ich im ICHBIN keine Person ist, sondern ICHBIN ist wesenhaftes bewusstes Sein.

Dem Ich stehen zwei Wege offen - entweder es schwimmt gegen den Strom zur Quelle, oder es schwimmt mit dem Strom in die Einheit des Meeres (Das persönliche IchBin verbindet sich mit dem ICHBIN, oder von mir aus auch mit dem Selbst (nur gefällt mir die Bezeichnung Selbst nicht so).

Alles, was man je gewusst hat, verdeckt die Wahrheit darunter.
Manchmal leuchtet die Wahrheit auch durch das Leben hindurch.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@justin
Und dieses Eine ist das ICHBIN. Wobei das Ich im ICHBIN keine Person ist, sondern ICHBIN ist wesenhaftes bewusstes Sein.

Dem Ich stehen zwei Wege offen - entweder es schwimmt gegen den Strom zur Quelle, oder es schwimmt mit dem Strom in die Einheit des Meeres (Das persönliche IchBin verbindet sich mit dem ICHBIN, oder von mir aus auch mit dem Selbst (nur gefällt mir die Bezeichnung Selbst nicht so).

Dass du 2 Richtungen siehst, finde ich interessant. In der Tat habe ich 2 Richtungen gesehen.
Das aufschreiben....würde aber nichts bringen.

Manchmal leuchtet die Wahrheit auch durch das Leben hindurch.

LGInti

Ja, in unseren Visionen und Träumen....und manchmal....wie Intuition ganz plötzlich und unverhofft.

Das Bewusstsein ist wie eine Taschenlampe und das, was es übernimmt, übernimmt die Wahrnehmung.
 
Zurück
Oben