Ethik für Pranic healer ........

aha....

und wie tut "man", damit man es "besser" macht als der/die VorgängerIn?

Wer oder was ist Maßstab? Was ist der "Beweis"?

Wer sagt dir, dass Aragon "besser" ist?
Ich denke, dass diese andere "Heilerin" nicht bloß unzufriedene Kunden hat bzw. hatte.
Ich denke, würden wir all ihre KundInnen befragen - es würden sich bestimmt eine ganze Menge hoch zufriedene finden.

Vertrauen kann dir kein anderer geben - du musst es in dir selbst wieder finden....

Also: wo liegt denn nun die "Wahrheit"????

Alles Liebe
Leier
 
Werbung:
aha....

und wie tut "man", damit man es "besser" macht als der/die VorgängerIn?

Wer oder was ist Maßstab? Was ist der "Beweis"?

Wer sagt dir, dass Aragon "besser" ist?
Ich denke, dass diese andere "Heilerin" nicht bloß unzufriedene Kunden hat bzw. hatte.
Ich denke, würden wir all ihre KundInnen befragen - es würden sich bestimmt eine ganze Menge hoch zufriedene finden.

Vertrauen kann dir kein anderer geben - du musst es in dir selbst wieder finden....

Also: wo liegt denn nun die "Wahrheit"????

Alles Liebe
Leier

Ich brauche mein Vertrauen nicht wiederfinden, ich weiss, wo es ist.

Ich meinte, dass Aragon diese Klientin vielleicht besser voranbringen kann als die Vorgängerin, die die Klientin eher zurückkatapultiert hat.

Ich finde es schade, dass gerade Menschen, die am Anfang ihres spirituellen Weges sind, auf Menschen hereinfallen, die ihnen nicht gut tun. Ich glaube nicht, dass das zum Weg dazugehört.

LG
Ahorn
 
Aber du schreibst, dass Aragon u.U. dafür zuständig wäre, das Vertrauen der Klientin wieder aufzubauen.
"Das Vertrauen".
Selbst weißt du, wo es ist - also weshalb dieser Tipp??
Das Vertrauen ist immer an der selben Stelle.

Wenn diese Klientin Probleme mit "Vertrauen" hat - und sie nun jemanden findet, der es für sie "repariert", wird sie letztendlich wieder nicht wissen, wo es ist: das Vertrauen.
Weil sie wiederum denkt, dass man zu jemandem gehen kann/muss/soll/darf, der einem das EIGENE Vertrauen wieder schenkt.
Ganz schön kompliziert... das alles... lächel... - und doch so einfach....

Mir fällt nun auf, dass du meine letzte Frage nicht beantwortet hast.
Mich würde aber dazu DEINE Antwort SEHR interessieren:
Also nochmal:

Wo liegt die Wahrheit???

Vielleicht wärst du noch mal so nett... dann geb ich Ruhe... schwöre :engel:
 

Wo liegt die Wahrheit???

Wir Menschen können nur eine subjektive Wahrheit wahrnehmen. Jeder einzelne von uns ist seinen eigenen Wahrnehmungen und Glaubenssätzen unterworfen, die er als Brille benutzt, um die Realität zu erfassen.
Der eine sieht eher rosarot und ein anderer schwarz. Beide haben für sich genommen recht, denn so empfinden sie es. Und wenn ein Mensch etwas Blödes erlebt hat, dann höre ich ersteinmal seine Wahrheit und nehme sie so an, einfach als seine Wahrheit, wenn ich dann - als Aussenstehende - eine andere Sichtweise habe, kann man schauen, ob das für den Menschen passt oder auch nicht.
Manchmal ergibt sich ja auch ein dritter Weg zur Lösung, doch dazu muss ich erst die Wahrheit des Hilfesuchenden ernst nehmen, sonst laufe ich Gefahr, ihn mit meiner Wahrheit zu drangsalieren.

LG
Ahorn
 
ich lächle...

ach... wie du dich windest.... :saugen: wie so ein Staubsaugerschlauch.

Ich würde dich ja noch mal gerne fragen... aber ich lass es gut sein... - obwohl es nach wie vor spannend wäre...

Die "Wahrheit" liegt stets IN UNS - genau so wie das Vertrauen!

Also wird für diese Klientin diese "besondere" Begegnung notwendig und auf Seelenebene gewünscht gewesen sein, um daraus für sich zu lernen.

Umso mehr vermeintliche HelferInnen sie nun hat, die ihr Erklärungen liefern.... die sie "heilen" wollen, desto länger wird sie nicht verstehen können und mit ihrem Schicksal hadern - über die Sache, die ihr passierte.
Wenn sie die "Wahrheit" in sich sucht, wird sie fündig werden! - Da bin ich ganz sicher - und sie wird reifen!
Aber es braucht die Auseinandersetzung mit sich selbst - und die läuft nun mal hier auf Erden stets über das DU.
Zur inneren Wahrheitsfindung kann ein Außenstehender maximal einen Schubbs verabreichen... HELFEN...
denn die wahre Heilung findet im Inneren statt. - DURCH VERSÖHNUNG mit dem eigenen ICH.

Danke.. Ahorn..
war nett mit dir zu arbeiten....
Alles Liebe
Leier
 
@Aragon,


Fühl dich ma gaaaanz lieb geküsst und geknuddelt !!!!!
Du Dich auch ...

a074.gif
 
Heute kam eine Klientin zu mir , die mir schon am Telefon gesagt hat das sie nicht viel Geld hat. Meine Schwierigkeiten mit dem Meisterkult hab ich ja schon ausführlich beschrieben, aber der Herr Herr Choa hat oft genug betont das man niemanden Abweisen darf weil er kein Geld hat ......... und das sehe ich genau so ! .
Nachdem das finanzielle geklärt war, wollte ich dann doch wissen ob sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sie erzählte mir von einer PH- lerin, die mit einem Inkassobüro 1400,- € Einklagen wollte.

Es gab zwar eine Vereinbarung das die Kosten 600 € nicht übersteigen sollen, aber die Dame hat dann trotzdem 2000 € verlangt, und hat einer Alleinerziehenden den Exekutor angedroht !.

Ein Brief vom Konsumentenschutz hat die Sache dann erledigt. Aber was sind das für Geldhaie die so vorgehen ?? .
Ich kann das noch immer nicht richtig glauben, und hab die Klientin gebeten mir bein nächsten mal den Schriftverkehr mitzubringen.

Hallo,

aaaalso, mir stellen sich da ein paar Fragen.

Wie verzweifelt war diese Frau, dass sie offenbar ihr letztes Geld (600 Euro) für eine versprochene Heilung bereit war auszugeben?
Wieviele Behandlungen wurden durchgeführt?
Warum wurde die Behandlung fortgestzt, obwohl der Erfolg ausgeblieben ist?
Wie kann man jemandem sein letztes Geld oder noch mehr aus der Tasche ziehen wollen obwohl kein Heilerfolg sichtbar wurde.
Und warum macht diese Frau wieder PH, obwohl es bislang erfolglos war?
Es wirkt ja nicht jede Therapie bei jedem gleich, vielleicht braucht sie einfach eine andere Therapie und ping, sie wäre gesund :confused:

Das waren meine Gedanken dazu :)
 
Sieh dir lange an, was dir gefällt, aber noch länger, was dich schmerzt.

Colette


... so weit meine heutigen Gedanken zu diesem Thema...

Alles Liebe
Leier
 
Werbung:
... das wäre nun schon mal eine nette Ansammlung ego-geleiteter Motive...
Lernaufgaben über Lernaufgaben....

dann tut mal schön weiter an den Pranger stellen... lächel...
Alles Liebe
Leier[/COLOR]

@leier

ja da hast du schon recht. nur leider wird man allzugern in einen Topf geworfen und will natürlich solche Kritik nicht auf sich sitzen lassen!
(muss man sich da nicht empören und entrüsten??? ;))

ich für meinen Teil halte alles Geld, das bezahlt wird ohnehin für Lehrgeld oder karmischen Ausgleich oder whatever.

Aber wenn wir gerade dabei sind über andere zu sprechen: ich hab da gestern auf youtube geniale Filme eines australischen Doktors gefunden der Pranic healing und auch andere Methoden anbietet (auf englisch).
Die Filme sind Eigenwerbung, sehr amateurhaft und strotzen nur so von Unbescheidenheit: http://www.youtube.com/results?search_query=pranic+healing+dangel&search=Search

Viel Vergnügen :lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben