Ethik für Pranic healer ........

Hi Ahorn....

etwas zu lernen, ist nicht gleichbedeutend, auf einer frühlingshaften Sommerwiese spazieren zu gehen....
seufz...

die Heftigkeit der "Lehre" wählen wir selbst!
LehrerInnen sind wir uns gegenseitig!

... das Ich-bin-du Lernprinzip in der Dualität.

... ich weiß, wovon ich spreche - auch ich wurde schon "abgezockt"... - und es "kostete" mich Lebensjahre....

Was ich aber für mein Seelenbewusstsein auf dem Lernplaneten Erde gelernt habe:

Blenden und täuschen lässt sich unser Ego - nicht unser Herz.... - das ist zu lernen - auf unser HERZ zu hören und unser Ego auf seinen angemessenen Platz zu verweisen... - denn sein Platz ist meist zu groß und mächtig..

... tja.. und das ist gewiss keine einfache Aufgabe.. LEBENS-Aufgabe....

Alles Liebe
Leier
 
Werbung:
Ich denke, ich befinde mich hier in einem esoterischen Forum... Kopf kratz...
hmmm.... grübel...

Wir haben ALLE unsere Begegnungen im VORHINEIN auf einer anderen Bewusstseinsebene geplant.
Daran ist doch nix schräg???

... und dann heißt es nicht: über´s Ohr gehauen...

... sondern: durch eine mich liebende Seele zu einer Erfahrung geführt.

Die Umkehrung der Gedankenwelt ist allerdings davor erforderlich - und - benötigt eine gewisse Reife, dies so annehmen zu können und zu wollen.

Dann ist die Welt gleich gar nicht mehr so trüb.. so voller Unheil... so "gemein"... so grausam... so durchtrieben...
naja.. das Ich-bin-du - Prinzip.
Noch nie davon gehört?
Hm...

Alles Liebe
Leier
 
Dann habe ich eben keine "gewisse Reife", sondern stehe mit beiden Beiden auf dem Boden!

Zu meinen Erfahrungen in diesem jetzigen Leben zählt, dass ich den Mund aufmache, wenn Ungerechtigkeiten entstehen. Mag sein, dass ich mir das "vorher" ausgesucht habe. Vielleicht habe ich mir auch "vorher" ausgesucht, Menschen, die beschissene Erfahrungen machen mussten (ich nenne es "übers Ohr gehauen"), zur Seite stehe und sie wieder auf ihrem eigenen Weg bestärke.

Mit Laissez-Fair ändert sich nie etwas in dieser Welt! Und dann noch Opfern von selbstsüchtigen Menschen die Schuld in die Schuhe schieben - da bin ich lieber "unreif" und stehe helfend zur Seite!

LG
Ahorn
 
Ich spreche hier nicht von "Schuld" oder "Schuldzuweisung" -

Ich spreche von Eigenverantwortung wahr nehmen - zu sehen, wer ICH bin und was ICH tue.. - zu sehen, wo ICH noch nicht fertig bin - das ist manchmal gnadenlos hart - aber es bringt MICH weiter - wohlgemerkt OHNE Ellenbogentechnik!

Wenn diese Eigenverantwortung nicht erkannt und angenommen wird, wird sich noch viel weniger ändern...
... dann sind wir im alten Salat der da wie folgt funktioniert:
Hauptsache, es gibt eine "Stelle", bei der wir uns ausjammern können... unseren "Müll" abladen... im Selbstmitleid sulen...

hmm...
mit laissez-faire hat das aber schon überhaupt nix zu tun - es ist quasi das Gegenteil davon...

Hast du wirklich den Eindruck, dass ich jemand bin, der seinen Mund hält???
Was ich über die Jahre vielleicht dazu gelernt habe, ist, ihn ein wenig zu zügeln... lächel..(eigentlich doppel-lächel, weil ich noch immer ständig anecke...)

Alles Liebe
Leier

ps.: wenn du dich an der "gewissen Reife" reibst, so hat es wiederum mit DIR zu tun - nicht mit mir. - Ich bewerte dieses "Sich-selbst-sehen-und-annehmen-können" nicht. - Jeder hat sein Tempo - seinen Weg. - Und der ist gut!
 
Verantwortlich ist derjenige, der Ahnung hat. Ahnung sollte im allgemeinen der spirituelle Lehrer haben. Der Schüler hat sich ihm anvertraut, um weiter auf seinem persönlichen Weg zu kommen - und nicht um zurückgeschmissen zu werden.

Der Lehrer übernimmt die Verantwortung für das, was er mit seinem Schüler macht.
Wenn ich zu einem Heiler gehe, dann erwarte ich, dass er meine Selbstheilungskräfte anregt und nicht, dass er mich traumatisiert. Ich bezahle ihn für die Leistung des Selbstheilungskräfte anregens und für nichts anderes!

LG
Ahorn
 
Hallo ihr Lieben,

Klar ist es ne Sauerei wenn einer abgezockt wird, keine Frage.

Nur denke ich sollte man das nicht zu seinem pers. "Problem" machen.

Und bringt es der Klientin nix, wenn sie nach dem sie es wahrscheinlich selbst schon gemerkt hat, auch noch mehr drauf hinweist wie "doof" sie war.
Indem man sich so sehr darüber muckiert, schenk man derjenigen die eh schon abgezockt hat noch mehr Aufmerksamkeit .... also noch mehr Energie .... ihr Vampirismus scheint ja super zu funktionieren.

@ Aragon,

Ich verstehe deine Wut, aber ich denke es hat immer einen Grund warum sich Menschen begegnen.
So hat es seinen Grund warum deine Klientein erst bei der Dollerblicktussi war und auch warum sie nun bei dir gelandet ist.
Manchmal ist es so dass die Klienten auch Heilergie für uns selbst mitbringen, wenn man es annehmen kann.

L.G.
Elvira
 
@ Aragon,

Ich verstehe deine Wut, aber ich denke es hat immer einen Grund warum sich Menschen begegnen.
So hat es seinen Grund warum deine Klientein erst bei der Dollerblicktussi war und auch warum sie nun bei dir gelandet ist.
Manchmal ist es so dass die Klienten auch Heilergie für uns selbst mitbringen, wenn man es annehmen kann.

L.G.
Elvira

Genau ; jeder Klient findet seinen Therapeuten und umgekehrt. Das trifft in diesem Fall natürlich auch zu. Die Überschrift am Anfang zeigt jedoch das es mir um eine Diskussion um ethische Fragestellungen ging, und dazu erschien mir die Geschichte gerade richtig.
Das du ma wieder intuitiv oder wahrscheinlich mit seherischer Gabe den Finger auf die richtige Stelle legst..................... was soll ich sagen ?? :

Fühl dich ma gaaaanz lieb geküsst und geknuddelt !!!!!
 
Liebe/r Ahorn.

Ja.
Gut.
Sehe ich auch so. - Günstigsten Fall... (der letzte Satz gefällt mir nicht so sonderlich, aber sonst: ja.)

So.
Aber nun ist eben das passiert, was passierte....
Was nun?... Deiner Meinung???

Alles Liebe
Leier
 
Werbung:
Liebe/r Ahorn.

Ja.
Gut.
Sehe ich auch so. - Günstigsten Fall... (der letzte Satz gefällt mir nicht so sonderlich, aber sonst: ja.)

So.
Aber nun ist eben das passiert, was passierte....
Was nun?... Deiner Meinung???

Alles Liebe
Leier

Nun ist es wahrscheinlich ganz gut, dass sie zu Aragon gefunden hat. Und er muss schauen, dass er es besser macht - z.B. das Vertrauen der Klientin (u.a. in sich selbst) wieder aufbauen etc.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben