Ethik der Magie

Sicher hat jeder das Recht, seinen eigenen Alptraum zu verwirklichen.

Wenn man an diese Dinge glaubt, sieht es aber auch so aus, dass man selbst nur das mitbekommt, was für einen bestimmt ist. Also käme man gar nicht erst in Verlegenheit, "zufällig" einen fremden Alptraum mitzubekommen, wenn es nicht, zumindest zu einem Teil auch der eigene ist.

Ich sehe es so, dass man merkt, wenn jemand gerade dabei ist, einen Alptraum zu erschaffen. Man hat dann die Wahl, nochmal mit demjenigen zu reden, oder, wenn das sinnlos ist - sich selbst einfach abzuschotten. Ich handhabe das so. Vielleicht klingt das hart, aber wenn jemand meint, sich selbst vernichten zu müssen, soll er das tun. Es ist seine eigene Entscheidung. Aber er hat nciht das Recht, andere da mitheineinzuziehen.

Soweit meine Meinung

Kiah
 
Werbung:
Also, ich bin jemand, der sehr gut darin ist, andere menschen zu manipulieren und ihre wünsche und taten zu steuern, was allerdings immer noch hauptsächlich intuitiv geschieht (ich glaube nicht, das das nur daran liegt, das ich ein guter redner bin) auch wenn ich es natürlich immer mehr verbessere, es bewußter mache. (ich halte mich für ein bischen wahnsinnig, allerdings nicht für größenwahnsinnig).

Andere menschen zu meinen gunsten zu beeinflussen bereitet mir keine probleme, anderen zu helfen nicht und anderen zu schaden auch nicht.

Die natur (wetter usw) zu beeinflussen bereitet mir probleme, die natürlichen regeln sollten nicht gebrochen werden (auch und vor allem nicht vom menschen, die ja die evolution, die natürliche selection usw. bei sich unterbinden)

Danke fürs lesen

DNEB

PS.: ich handel immer nach meinem gefühl, und das wechselt immer (ich bin Krebs). ich liebe und hasse die menschen (oder besser die opfer der gesellschaft)
 
Zurück
Oben