@etc. und wer will....

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
Hallo liebe Etc...

mir ging es jetzt weniger um Kimama's Situation, als vielmehr das Thema als solches.

Ich verstehe auch, wie du es meinst. Ich hab's nur ein wenig "schwer" mit dem Glauben an DAS.

Mir geht da einfach die ganze Zeit folgender Gedanke durch den Kopf, den man mir vor kürze entgegnete:

"Oberflächlich ist es vor allem, zu glauben, dass etwas nicht oberfläch wäre."^^

Was sagste dazu? Wie siehst du das?

LG
Gaia


Liebe Etc...,

du hast geschrieben, ungefähr in dem Sinne, dass man Menschen nicht einfach "austauschen" kann, richtig?

In Bezug fiel mir der folgende Satz ein:

"Oberflächlich ist es vor allem, zu glauben, dass etwas nicht oberfläch wäre."^^

Würde das deiner Meinung nach im Widerspruch für dich stehen? Oder wie siehst du das?

LG
Gaia
 
Werbung:
huhu xD

komplizierte Frage^^

nein, ich sehe deinen Satz
"Oberflächlich ist es vor allem, zu glauben, dass etwas nicht oberfläch wäre."
nicht als Widerspruch, weil er m.E. impliziert, man sei auf der Suche nach einem tieferen Sinn, und da fängt das Hirnkino an, aber keine Substanz.
Ich denke, es geht hier um Bewusstheit und demnach Wissen, innere Gewißheit.

also
Menschen sind nicht ersetzbar
ist nicht eine Angelegenheit die man glauben sollte, sondern man sollte sich bewusst sein, was ein Mensch in einem auslöst und was es einem bedeutet, jeder ist anders. Und letztlich geht es immer um einen selbst, da muss man sich nichts vormachen, jemand hätte eine tiefere Bedeutung oder so, ich denk mal, darüber macht man sich auch keine Gedanken wenn es passt. Wenn das nicht bewusst läuft, Menschen konsumiert werden für eigene Bedürfnisse die kein anderer erfüllen kann als man selbst (also der Karotte folgt), kanns zum Bereuen kommen (das meinte ich in Kimamas thread).

ist das verständlich? Ich glaube nicht :lachen:

du stellst aber auch Fragen xD
 
sondern man sollte sich bewusst sein, was ein Mensch in einem auslöst und was es einem bedeutet, jeder ist anders. Und letztlich geht es immer um einen selbst, da muss man sich nichts vormachen, jemand hätte eine tiefere Bedeutung oder so,

ich kann dem so in etwa zustimmen......

eigentlich eine einfache Sache, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben