ET und die Ringe des Saturn

Werbung:
Mit politischer Korrektheit wurden noch keine Schlachten gewonnen.
Dies ist an den weltweiten Protestbewegungen und am neuen US-Präsidenten zu erkennen.
Gleichschaltung, Globalisierung, Überwachung und eben jene Meinungs-Beschränkung spielen der NWO in die Hände.
Glückwunsch.


:schaf:


Es geht hier nicht um Schlachten. Man kann auch mit Leuten respektvoll diskutieren und umgehen, deren Meinung man nicht mag oder nicht richtig findet. Oder sogar, wenn man die Person selber nicht sonderlich mag, auch da geht das.

Und auch bei politischen Diskussionen verliert derjenige, der emotional, persönlich und beleidigend wird. Denn damit kommt man nicht weiter. Wer sachlich bei seinen Argumenten bleibt, der gewinnt schon seine Zuhörer oder Leser.
 
helfer, die sich aufdrängen, haben meist selbst ein ungelöstes problem, das sie sich selbst aber nicht eingestehen wollen/können.
Ich sehe das differenzierter, und zwar:
Das ungelöste Problem ist nicht in allen Fallen die Handlung eines Helfenden, wie du vermutest.
Denn wenn der Betroffene keine Ahnung hat, was geschieht, dann ist nicht der Helfende das Problem, sondern das Unwissen des Betroffenen darüber.
Daher finde ich die Idee, Hilfeleistungen als ungelöstes Problem zu bezeichnen, ziemlich gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe das differenzierter, und zwar:
Das ungelöste Problem ist nicht in allen Fallen die Handlung eines Helfenden, wie du vermutest.
Denn wenn der Betroffene keine Ahnung hat, was geschieht, dann ist nicht der Helfende das Problem, sondern das Unwissen des Betroffenen darüber.
Daher finde ich die Idee, Hilfeleistungen als ungelöstes Problem zu bezeichnen, ziemlich gewagt.
lies mein post einfach noch einmal.
ich habe nicht geschrieben oder gemeint, dass der helfende das problem darstellt.
(auch wenn das sein kann - wurde aber nicht angesprochen in meinem text.)
 
Zurück
Oben