Esssucht

Werbung:
danke für eura antworten!

@reikiengel, ich kenne die ursachen. ich habe auch schon ein 15 minuten langes channeling zum thema bekommen. wirklich! ich weiß alles, aber an der umsetzung mangelts, ich hab nach 1 1/2" jahren essstörung irgendwie was das betrifft kein selbstvertrauen und glauben mehr in mich und wüsste auch nicht wie ich das wieder stärken könnte.

alles liebe
maneira​
 
Hey Maneira,
hab mir grad die drei Seiten zu Deinem Thema durchgelesen und finde mich in ganz vielen Dingen, die Du von Dir erzählst wieder, die Esssucht, die Prüfungsangst, die Sensibilität, die immer wieder aufkommende Hoffnunglosiugkeit und Verzweiflung. Ich glaub es stimmt, dass die Esssucht ein Mittel zur Betäubung ist und ich hab noch ganz viele andere Gedanken zu dem was geschrieben wurde. Aber ich bin der Meinung, dass das wichtigste Deine Intuition ist, die weißt Dir immer den richtigen Weg und die hat sich bestimmt schon öfter bemerkbar gemacht, mir sagt sie immer ab in die Natur geh wandern `ne Woche lang ganz allein, da spürst Du Dich und wirst Dir Deiner Selbst bewusst. Natürlich drück ich mich davor, weil ich Angst vor dem hab was da in mir ist von dem ich teilweise weiß, was ich aber nicht spür und wohl auch nicht will. Auch ein Partner kann Betäubung sein, wenn er einen zu sehr in Watte packt und man sich von seiner Liebe einlullen lässt, wie von Kuchen oder Süßigkeiten, ich hab die Erfahrung gemacht, es war zwar schön immer liebgehabt zu werden, aber am Ende war es auch viel Flucht. Meditation kann ich Dir noch wärmstens ans Herz legen und auch das Buch "Wir fressen uns zu Tode" von Galina Schatalova, das kost nicht viel, ist schnell gelesen, kurz und knapp und enthält ein ganzheitliches System zur geistigen und körperlichen Gesundung. Im Übrigen tut es gut auch mal mitzukriegen, dass es auch noch andere Leute der jüngeren Fraktion gibt, die Mal über den Tellerrand des allgemeinen Lifestyles schauen. Hoffe ich konnt Dir helfen, Du hast mir schon sehr geholfen.
 
hallo,

ich danke dir für deinen eintrag franz ;)
jedes bisschen macht immer wieder mut!
gestern hatte ich endlich meinen termin bei der hellseherin. nun weiß ich noch mehr bescheid =)
ich weiß, dass eine aufgabe, die ich mir in dem leben genommen habe die disziplin ist und das übe ich tatsächlich erst einmal in der schule und der essstörung. allerdings sind es aber genauso körperliche ursachen, mangel bestimmter stoffe, die mein körper braucht....naja und viel viel mehr. war ein langes gespräch. und es hat sich tatsächlich ein knoten gelöst, weil mein bauch bei erkenntnissen immer lautstark rumort hat :D
und ich habe noch eine behandllung bekommen. gestern lief der tag mal gut glüchlicherweise und jetzt schau ich mal wie ich den weiteren weg schaffen werde, bin jedenfalls sehr optimistisch :)
und nochmal danke an alle, die mir geholfen haben

alles liebe
jana​
 
hallo maneira,

ganz interessant, dieses thema du hier aufgemacht hast.
ich kann hier nur zum teile mitreden (das ich jedoch nicht der grund weshalb ich nun schreibe).

was ich dazu kurz nur anmerken möchte, wenn ich krank bin (und dann meistens psychisch etwas down oder so) dann "tröste" besser gesagt stopfte ich mich mit schocko voll (ja ich weiss passt nicht zu meinen beruf *bäh*).
also irgendwas meint doch "süss" jetzt auf essen bezogen... mir will die spiri bedeutung aber parout nicht einfallen ... naja...

wie du schon geschrieben hast "mangel bestimmter stoffe" und hier genau ist der punkt wo ich dich sehr wahrscheinlich (!) helfen kann wenn du magst, da versprechungen wie sicher und so immer etwas riskannt sind - auch wenn ichs gern sagen würde. und mir vielleicht auch selbst - sicher bin für mich und dem gegenüber das ich mindestens eine möglichkeit habe zu helfen.
ich mach ja nicht "nur" ernährungsberatungen,fitness und die orthomol. ernährung... vor kurzem ist mir ein begriff für meine arbeit "gechannelt" worden...

die orthomolekulare energetik (mit allen sinnen feststellen welcher stoff, oder welches hormon dem körper fehlt ... )

ahm ich bin vom thema abgekommen, jedoch freu mich wenn du dich meldest.

ich steh dir auch gern auf deinen weg durch den "sumpf" bei wenn du magst.

nur anschreiben solltest du mich (ich biete ja etwas an und bitte(!) nicht *bäh*).

jo so ist das *g*

maneira - kristall ?
 
Mir gehts genauso wie Dir ich momentan aber echt etwas mit meiner situation überfordert, dies Hellseherin hat die Dir wirklich helfen können?
Ich bin auch oft so ein sensibelchen, und habe kein selbstwertgefühl mehr seitdem ich diese attacken habe.

Alles gute
 
hallo ihr lieben,

ja, die hesslseherin hat mir wirklich helfen können, aber nicht, dass jetzt da problem aus der welt geschaffn wäre.
es ist vielmehr so, dass ich jetzt verstehe, was der sinn ist und wo ich anzufangen habe.
weil davor war ja meine frage eigentlich wie schaffe ich es "perfekt" essen... so in der art, es hat einfach geholfen. und ich mache es wie sie es gesagt hat, die leiter langsam hocsteigen, dann gehts wieder runter, aber ich schaffe es immer weiter die leiter hochzukommen
es wird wirklich besser....

ich muss wirklich aber sagen, dass ich erstaunt bin wie viel hilfe man hier in einem esoterikforum bekommt und danke sehr dafür :) wenn man nämlich mal betrachtet, wie dieser diätwahn da draußen kaputt machen kann ^^

etwas neues ist aber auch, dass ich nun aber mit meinen zellen rede und über die grenze des mauer gehe die sich die menschen schaffen "dies ist schlecht und das ist schlecht"
weil im grunde ist es so dass nichts dick machen kann, wir entwickeln nur die glaubenssätze.
ich mache es jetzt seit einigen tagen und nehme kein bisschen zu, da es meinen zellen wunderbar geht :)
trotzdem möchte ich noch aus diesem kreislauf raus kommen, weil wohl fühle ich mich so noch lange nicht.

liebe grüße
maneira​
 
wie spricht man mit seinen zellen versteh ich nicht ganz, kann man dann auch aus dem loch raus ziehen. Ich hab schon probiert mit meinem inneren Kind zu sprechen doch irgenwie half das bei mir gar nix.
 
wie spricht man mit seinen zellen versteh ich nicht ganz, kann man dann auch aus dem loch raus ziehen. Ich hab schon probiert mit meinem inneren Kind zu sprechen doch irgenwie half das bei mir gar nix.

liebe merriane,
du weißt mit sicherheit auch um die kraft der gedanken?
stellst du sie positiv ein und entziehst den zellen das glaubensmuster "davon werde ich fett" und änderst es, hören sie es. der körper hat genauso bewusstsein und tut das was man ihm sagt. und wenn du dich in deine zellen reinfühlst, kannst mit ihnen reden und nach den bedürfnissen fragen wie wenn du mit einem engel redest. es ist alles das gleiche

alles liebe
maneira
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

ich muss jetzt einfach mal sagen, dass es nicht klappt. ich habe sogar eine rückführung gemacht und einen grund für die auslöser meiner essattacken gelöst, aber so wie es scheint gibt es tausende und ich weiß nicht weiter. ich kann so bewusst ich will die sache angehen...aber ich muss immer wieder feststellen, dass mein kopf nichts zu sagen hat wenn s um essen geht. ich müsste das problem mit einer gefühlseinstellung lösen können, denn es sind ja auch die gefühle, die bei mir dann oberhand haben....
naja, wollt mich einfach mal wieder melden...
ich werde nächste woche vielleicht auch mal zu einer weight watchers gruppe gehen. immerhin haben auch schon viele essgestörte so ihr normales essverhalten zurückgewonnen.

alles liebe
maneira
 
Zurück
Oben