Essstörung; spirituelle Bedeutung

Dahinter steht eine schwerwiegende psychische Störung, mit der man sich schnellstmöglich in professionelle Hände begeben sollte.
Magersucht ist eine Krankheit, kein „spirituelles“ Erscheinungsbild.



R.


Beides kann Hand in Hand gehen.
und ist gut
In dem Moment ist man schwarz weil man in der Dunkelheit lebt
das Bewusste An nehmen ist schon mal ganz gut
Und positive Affirmationen sind hilfreich dabei.
Wieder Positives Denken zu bekommen.
Das man was wer ist und das man seinen Platz in der Welt hat.
 
Werbung:
Beides kann Hand in Hand gehen.
und ist gut
Das halte ich für eine ganz gefährlich Aussage, wiegt sie Betroffene doch in Sicherheit und im Glauben sie seinen einfach nur auf einem
spirituellen Weg und alles ist gut so wie es ist, bzw. nur vorübergehend.
Das ist nicht mein Denken. Esstörung/Magersucht ist ein psychisches Problem, das auch entsprechend bearbeitet gehört. Da muss man schon
mal hinschauen was im Leben nicht so ganz gerade verläuft, auch wenn es nicht sehr angenehm ist.

R.
 
Das halte ich für eine ganz gefährlich Aussage, wiegt sie Betroffene doch in Sicherheit und im Glauben sie seinen einfach nur auf einem
spirituellen Weg und alles ist gut so wie es ist, bzw. nur vorübergehend.
Das ist nicht mein Denken. Esstörung/Magersucht ist ein psychisches Problem, das auch entsprechend bearbeitet gehört. Da muss man schon
mal hinschauen was im Leben nicht so ganz gerade verläuft, auch wenn es nicht sehr angenehm ist.

R.



nochmal für dich beides kann Hand in Hand gehen

Spirituelle Arbeit ,und Psychologische Fach wissen :)
 
Ich finde auch das beides hand in hand gehen kann, viele Therapeuten nutzen das ja auch. Nur sollte man es wirklich nicht daheim für sich machen. Da braucht man dann Trotzdem Hilfe.
Was mich auch interessiert ist das Gegenteil. Was ist wenn jemand aufeinmal anfängt alles "wie blöd" in sich rein zu essen?
 
Werbung:
Was ist wenn jemand aufeinmal anfängt alles "wie blöd" in sich rein zu essen?
Vielleicht ist das spirituell wieder ganz anders auslegbar und deutet das auf tieferliegende Defizite bei dem/der Betroffenen hin.
Ich glaube auch daß man auf jedenfall Therapeutisch daran arbeiten muss.
 
Zurück
Oben