Essen verschenken statt wegwerfen - Foodsharing

Werbung:
Foodsharing - prinzipiell ein guter Gedanke, soferns tierleidfrei geschieht.

Denn was nützts, wenn du den Kadaver an Arme verteilst, was sie in der ohnehin prekären Situation noch aggressiver macht?

Von der Problematik des dadurch gepushten wahllosen Sexualtriebs und all seinen Ausuferungen ganz zu silenzieren...

:D

Also: Foodsharing = frisches Gemüse plus Grundzutatenkontingent der veganen Grooveküche (Gewürze, Kräuter, gewisse Mehle, cetera) und natürlich auch qualitativer Küchenwerkzeugs-Support ("Solingen should be minimum")...

Gezeichnet: Utop Lindenberg

:D
 
Finde ich gut. Vielleicht werde ich so mal die Riesendose Maiskörner los, die meine Schwester angeschleppt hat und die niemand essen will. (Wer braucht denn schon auf einmal 2 kg Mais?)

Ansonsten fallen bei mir nicht so viele Reste an. Wenn es verdorben ist, wandert es in die Biotonne, und wenn nicht, wird es ohne Rücksicht auf das MHD gegessen. Habe mir gerade als Nachtisch einen Joghurt vom 2.10. schmecken lassen. Irgendwie verstecken sich die immer mal ganz hinten im Kühlschrank ;-)
 
Teilen und teilen sind ja zweierlei. Was ist die Absicht dieses Teilens? Solidarität oder Geiz?

HMMMM?? Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst. Meinst du z.B. dass der Staat so etwas unterstützt weil es ihm Geld sparen könnte oder die geizige Normalbürger sich dann gerechtfertigt fühlen selbst nichts zu spenden?
 
Wer sich noch mehr gegen die Wegwerfgesellschaft machen will, kann auch 'Containern' gehen.
http://www.youtube.com/watch?v=yFJyN9y-FVI&feature=player_detailpage

Ich finde Foodsharing im Prinzip eine sehr gute Idee. Habe aber meine Bedenken da sich die Regierung einmischt. Es könnte wieder viel zu bürokratisch werden.
Das Umweltministerium sollte sich darum kümmern, dass weniger weggeworfen wird, die Menschen könnten weniger wählerisch sein, überhaupt wenn es zu frischem Gemüse kommt. Nicht alles das einen kleinen braunen Fleck hat, muss in den Müll. Kleine Kartoffeln, Möhren, Tomaten schmecken genauso gut wie grosse.
 
Wer sich noch mehr gegen die Wegwerfgesellschaft machen will, kann auch 'Containern' gehen.
http://www.youtube.com/watch?v=yFJyN9y-FVI&feature=player_detailpage

Ich finde Foodsharing im Prinzip eine sehr gute Idee. Habe aber meine Bedenken da sich die Regierung einmischt. Es könnte wieder viel zu bürokratisch werden.
Das Umweltministerium sollte sich darum kümmern, dass weniger weggeworfen wird, die Menschen könnten weniger wählerisch sein, überhaupt wenn es zu frischem Gemüse kommt. Nicht alles das einen kleinen braunen Fleck hat, muss in den Müll. Kleine Kartoffeln, Möhren, Tomaten schmecken genauso gut wie grosse.


Ja, denke auch, dass sich die Regierung auf Dauer einmischen wird, denn von solchen lukrativen Dingen möchte auch sie provitieren.
Also lasst es uns genießen, so lange es geht :)
 
persönlich sehe den ganzen vertrieb..essen verschenken..via internet sehr skeptisch...kein unternehmen kann es sich leisten etwas zu verschenken somit auch kein foodsharing..supermarktketten usw.amazon...usw.alle bieten vermitteln..essen-"reste"gratis frei haus...verlierer bei der ganzen sache sind nämlich die "suppenkuchen..freie tafel...soziale einrichtungen ,caritas vereine,bedürftige menschen ,,da wo das essen auch ankommen sollte und möge...statt wegwerfen...foodsharing ist nur eine marktlücke ,oder fahren die lkw`s ohne sprit..ohne fahrer usw..wer bezahlt die das denn..aha verschenken...über essen...:lachen:.
 
Ich hab mir die Seite angeschaut, da verschenken ganz normale Menschen Sachen, die sie selber nicht brauchen, da mischt keiner mit und Konkurrenz zu anderen Einrichtungen kann ich da auch nicht sehen.

Ich finde das echt super, wenn man zu viel gekocht hat und das Essen nicht mehr will, kann man es herschenken und jemandem damit eine Freude machen.
Süßigkeiten, die man geschenkt gekriegt hat und nicht will, kann man so sinnvoll loswerden, oder Sachen, die sonst ablaufen, die Idee ist genial.
Damit kann man anderen Leuten was gutes tun.
 
Werbung:
loop du kannst nicht einfach essen verschenken...sorry bonbon sind keine grüne gurken und alles hat ne haltbarkeitsdauer...im supermarkt ist pflicht auszupreisen..bzw.reduzierte ware...,oder fahre mal schnell von hamburg
nach bayern um paar übrige kartoffeln zu verschenken...,
 
Zurück
Oben