Essen im Traum

sesto sento

Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
87
Ort
Zürich, Schweiz
Hallo zusammen!

Ich mache mir in letzter Zeit etwas sorgen, ich träume immer vom Essen. Aber es ist total komisch. Meist sehe ich nicht was ich esse, sondern ich merke einfach, dass ich esse, oder kurz vor dem Essen geht mir der Spruch durch den Kopf: Jetzt bin ich aber satt (und ich fühl mich so). Und wenn ich dann aufwache ist die Sattheit weg. Manchmal träume ich auch einen ganz normalen Traum... und dann am Ende des Traumes esse ich einfach noch. :)

Es ist im Moment auch so, dass ich ein kleines Problem mit dem Essen hab. Mich gelustet vieles und wenn manchmal etwas ansteht, dann flüchte oder flüchtete mich ins Essen. Ich versuche meine Gelüste nicht zu unterdrücken und das mit der Flucht hat sich eigentlich fast erledigt. Es ging dann eine Zeit lang auch wieder besser. Das Problem im Moment ist wohl vorallem die Gewohnheit.

Was mich beunruhigt ist, dass ich mit allen Deutungshilfen nicht weiterkomme... hoffe jemand kann mir irgendwie helfen? oder mich auf etwas aufmerksam machen?

liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo

kann sein, das dich deine, sagmal...Beruhigungsrituale, in deinen Träumen verfolgen.

Hast du dir das Essen gekauft in irgendeinen Laden im Traum, könnte es heißen, dass du Sehnsüchte hast dir etwas zu erfüllen, welches momentan nicht in deiner momentanen Situation nicht erfüllbar ist. Darum "füllst" du dich im Traum.


Alles Liebe
_______
Ma
 
Hallo Sesto,

du sagst dir im Traum ja selbst den Satz: Jetzt bin ich aber satt. Kennst du diesen Satz auch in Verbindung mit Frust. Wenn man auf jemanden "angefressen" ist, man gewisse Situationen im Leben "satt" hat?

Ich glaube, dass dein Traum auch sagt, dass du nur aufnimmst, aber nicht abgibst. Also, Probleme vielleicht registrierst, aber nicht verarbeitest.

Pythia
 
Werbung:
Zurück
Oben