Essen, das glücklich macht?

Ma Frau - i sag dir .... Wieso fragst mich denn dann so unwissend mit "aha - erzähl doch" - und i Depp müh mich da ab ...

Kriegst gleich Popoklatsch :tomate::tomate::tomate:


:D
Zippe
Ach komm Zippe,
das war doch keine Mühe.

Außerdem hatte ich auf genauste Einzelheiten gehofft,
& der Rezeptvorschlag ist auch sehr lohnend.:D

Aber das Popoklatschen nehme ich gerne an.:)
 
Werbung:
Also - du kochst am besten was aphrodisierendes und lässt dir beim Kochen richtig schön Zeit, das Kochen muss schon ein sinnliches Erlebnis sein - also z.B.:

Topinambursuppe
gebratene Lammkrönchen mit Granatapfelchutney, glacierten Karotten, dazu CousCous
abschließend Erdbeeren mit grünen Pfeffer

Dazu einen schweren samtigen Rotwein, von der Marke Pferdeschweiß und Leder.
Klingt nach einem leckeren Menü! Hut ab!

Kann man das relativ einfach kochen, oder ist es so kompliziert wie sich das anhört?

Und Aphrodisierendes und Serotonin hängen aber nicht wirklich zusammen oder?
 
Da gab es doch dieses Buch von Martin Suter über einen Koch mit speziellen Kochkünsten....:thumbup:

Ernsthaft, habe davon noch nie gehört. Wo hast du das denn her, Sanilein?
Dass Schokolade und Bananen eine positive Wirkung aufs Gemüt haben wusste ich schon, aber dass es richtige Gerichte gibt, die gute Laune verbreiten sollen... ? Bei mir wäre das vermutlich warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis. Mhm.
 
Apfelstrudel macht mich auch sehr glücklich, allerdings ohne Vanilleeis, das schmeckt mir nicht so. Da habe ich Schlagobers wesentlich lieber, auch mit Erdbeeren.

Was gibt es denn beispielsweise für Rezepte in diesem Kochbuch?

Und kann mir jemand die Verbindung oder die Unterschiede zwischen Aphrodisierendes und Serotonin erklären?
 
Ganz einfacher Weg zur Lösung: Sanilein muß sich vor Lokale stellen und jeweils 100 Kunden beobachten. Dabei Strichlisten machen, wie viele davon glücklich aussehen.

Geistige Nahrung zählt auch, also Kirchen, Schulen, Büchereien und Kinos mit beobachten.

Stell uns dann das Ergebnis Deiner Beobachtungen gern vor, Sanilein :)
 
Yeah, das ist eine tolle Idee!

Ich bin schon auf die Ergebnisse dieser Umfrage von Sanilein gespannt. :D

@ Serotonin habe ich mich heute selbst mal auf die Suche nach Infos und Seiten dazu gehabt. Da habe ich auch gelesen, dass in den Robinson Clubs Essen, das es enthält, serviert wird. Kennt jemand diese Anlagen?
 
warum nicht, vielleicht mach ich das wirklich..und dann veröffentliche ich meine Ergebnisse ;) :)@tweeterl gesundes Essen im Urlaub? hört sich gut an, dann kommt man wahrscheinlich noch glücklicher aus dem Urlaub zurück ;)
 
Tweeterl, falls du mich meinst: Das ist kein Kochbuch sondern ein Roman! :D
Ich glaube übrigens dass Serotonin einfach "glücklich" macht und Aphrodisierendes ist.. nun ja, anregend :D Darum Bananen und Schoki wenn du allein daheim bist und Aphrodisierendes wenn dein Freund vorbeikommt :D
 
Werbung:
Löwenzahn;4373860 schrieb:
Tweeterl, falls du mich meinst: Das ist kein Kochbuch sondern ein Roman! :D
Ich glaube übrigens dass Serotonin einfach "glücklich" macht und Aphrodisierendes ist.. nun ja, anregend :D Darum Bananen und Schoki wenn du allein daheim bist und Aphrodisierendes wenn dein Freund vorbeikommt :D
Ja, ich habe dich gemeint! Danke, dass du mich bezüglich des Romans aufgeklärt hast, auch wenn mir das jetzt furchtbar peinlich ist.

Und danke auch für die Erklärung des Unterschieds zwischen Essen mit Serotonin und Aphrodisierendes. Man lernt einfach nie aus! :D
 
Zurück
Oben