1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Essen, das glücklich macht?

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Sanilein, 14. Oktober 2013.

1. Sanilein

Sanilein Mitglied

Werbung:
    Hi Leute,

Habt ihr schon irgendwann vom Essen gehört, das glücklich machen kann?? Ich meine damit nicht Schokolade ;) Ich hab neulich darüber im Netz gelesen und würde mich interessieren ob das wirklich funktioniert... Angeblich gibt bestimmte Gerichte, die zur Produktion des „Glückshormons“ Serotonin beitragen können. Das Geheimnis besteht in der Auswahl der Zutaten...( z.B. Ingwer, Chili)Was haltet ihr davon?

2. Alatariel

Alatariel Neues Mitglied

Hallo Sanilein,
    in Schokolade sind Spuren von Koffein enthalten. Allerdings würde ein Mensch, der täglich Kaffee trinkt, davon nichts spüren, da die Menge so gering ist. Allerdings enthält Schokolade auch noch Theobromin, das mit Koffein verwandt ist und so ähnlich wirkt. Wenn man empfindlich auf so etwas ist, kann es durchaus sein, dass man von Schokolade leicht aufgeputscht wird.
    Theobromin ist übrigens auch der Grund, weshalb Hunde Schokolade nicht vertragen.
    Und dann wäre da natürlich noch der einzigartige Geschmack und die besonderen haptischen Eigenschaften von Schokolade, die zu unserem Wohlbefinden beitragen :)

3. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

wer gerne isst, freut sich immer über gutes essen...ichg esse serh gerne: weinig fleich, gemüse und gute salate. mag chinesische, italienische und französiche küche...

shimon

4. yinundyang

yinundyang Guest

In Bananen ist auch Serotonin drin. Das muss der Smileyerfinder von dem hier :banane: gewusst haben; vielleicht hat er beim Smileyprogrammieren auch Bananen gegessen :D

5. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Mich macht ein Filetsteak mit Bratkartoffel, grünen Bohnen und Karotten glücklich.

:o
    Zippe

6. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es heißt doch nicht umsonst:

Essen ist die Erotik des Alters.:D

7. sage

sage Guest

Bei mir wird´s am WE Hirschgulasch mit Pilzen und Knödeln geben...
    Ansonsten heißt´s ja...Nudeln machen glücklich....ok...mit dem richtigen Beigemüsen und Fleisch, würde ich das mal unterschreiben.

Sage

8. medial

medial Mitglied

Glücklich macht ja bekanntlich alles, was schmeckt. Serotoninaufbauende Stoffe sind vor allem in Vollkorn, Bananen, Hülsenfrüchten. Trotzdem: Glücklich ist, wer genießt!

9. Frl.Zizipe

Du pöses pöses Mädchen du :tomate::tomate::tomate:

Essen kann aber ein ganz wunderbares Vorspiel sein ...

;)
    Zippe

10. Frl.Zizipe

Werbung:

Das klingt ja nicht schlecht. Möchtest du mich gerne glücklich machen Sage ..... :D:D:D

Guten Appetitt!!!

:D
    Zippe

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen