Essen beendet

micha0897

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2012
Beiträge
17.765
Hallo ihr lieben Traumdeuter

hab mal wieder eine Frage an euch

in meinem Traum hab ich essen weggepackt und mich von Leuten verabschiedet, ich hab sie umarmt, einer hatte dichtes kurzes, dunkles Haar und eine Frau war auch dabei, mit blonden schulterlangen Haaren, sie trug eine Brille, es waren aber Menschen die ich nicht kannte, ich hatte keinerlei Gefühle bei ihnen. Das Gesicht der Frau ist das einzige an das ich mich wirklich erinnern kann. Bevor der erste wirklich gegangen ist, hat jemand meinen Namen gesagt/gerufen und ich bin wach geworden.

Hab mal ein bißchen gegoogelt und dabei rausgefunden das ein essen mit mehreren bedeutet das über einen selbst schlecht gesprochen wird, das man Schikanen ausgesetzt wird. Bedeutet mein Traum jetzt das diese Schikanen beendet sind ?
Und was bedeutet es wenn man seinen eigenen Namen im Traum hört ? ich hab dazu unterschiedliche Aussagen gefunden und bin mir da nicht sicher.

Lg Micha
 
Werbung:
Die Leute, die du verabschieden wolltest, sind Wesensteile von dir. Die Frau verkörpert ein Gefühl
in dir und die Brille könnte bedeuten, daß dieser Wesensteil von dir wichtig ist, um besser zu 'sehen'
bzw. daß du dich im Leben besser zurechtfindest.

Das Rufen deines Namen bevor sie gehen ist wie eine Warnung zu verstehen, daß du sie nicht gehen
lassen sollst.

Möglicherweise hast du einen neuen Weg eingeschlagen, etwas neues angefangen, das zwangsläufig
eine Trennung dieser für dich wichtigen Wesensteile bedeuten würde.

Den Ruf würde ich in der Art deuten wie: 'Besinne dich.'
 
Ach so, das beendete Essen hab ich vergessen.
Essen im Traum ist Nahrung für Seele und Geist. Tut man im realen Leben nichts mehr für seine
Seele, für seinen Seelenfrieden, dann ist das gleichbedeutend mit dem Beenden des Traum-Essens.
 
Werbung:
ich danke dir für deine Erklärung sidala

ja, ich hab einen anderen Weg eingeschlagen ob er richtig ist oder nicht,
weis ich noch nicht,
aber es geht mir gut auf diesem Weg

:danke:
 
Zurück
Oben