Essanfälle

Hallo,

da dein Beitrag doch schon etwas länger her ist, bin ich nicht sicher ob du das noch liest, aber ich versuche es trotzdem.
Mein Name ist Melanie und habe 14 Jahre lange Essstörungen gehabt. Die letzten 10 Jahre noch nur Esssucht. Ich habe viel probiert, aber nichts hat geholfen. Trotzdem, geht es mir heute gut.
Weisst du, ich glaube jeder hat aus einem anderen Grund eine Sucht. Es sind die eigenen Erfahrungen, die einen prägen. Aber Sucht kommt von Suchen und das heisst du Suchst nach etwas. Bei mir war es die Suche nach Liebe und nach mir selbst. Mir konnte keine Psychologe helfen. Denn du muss ihn dir selber such. Setzt dich hin und höre auf deine Stimmt. Bitte um innere Führung uns schau was für bilder kommen. Als ich das damals gemacht habe, habe ich gemerkt, dass ich im Inneren immer noch das kleine Mädchen bin, das verzweiflet nach der Liebe der Eltern hofft. Plötzlich sah ich mein Leben klar vor Augen. Plötzlich hab ich hingesehen. Ich hab geshen, warum ich essen als Ersatz benutze. Es ist nicht einfach, aber du darfst nicht aufgeben. Aber helfen kannst du dir nur selber. Du weisst, was in dir vorgeht. Ich würde dir gerne ein Buch empfehlen, dass mir auch sehr geholfen hat. Es heisst: Loslassen und das ideale Gewicht erreichen" von Susanne Hühn. Ich weiss, du schreibst, dass du schlank bist, aber es geht in dem Buch nicht ums abnehmen. Ich würde es dir wirklich empfehlen. Ich kann es dir auch leihen wenn du möchtest. Ich schicke es dir gerne. Da ich es nicht mehr brauche.

Ich hätte nie gedacht einmal schreiben zu können, dass ich nicht mehr Essgestört bin. Aber das hab ich und ich bin so stolz. Und du kannst das auch sein. Ganz bestimmt. :thumbup:

Du kannst mir gerne eine PN schicken.

LG
Melanie
 
Werbung:
Zurück
Oben