Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Weil auch schon vor 1000 Jahren haben die Menschen gezüchtete Nutztiere und Pflanzen in der Landwirtschaft eingesetzt....
Aber nicht in der Art und Weise wie heute. Fast alle ganz kleinen Bauernhöfe sind verschwunden, Pflanzen werden gespritzt, Kühe bekommen (Gen-) Soja (aus Südamerika), obwohl sie Grasfresser sind, Hühner Fischmehl, damit sie jeden Tag ein Ei legen und Schweine auch, damit sie schneller wachsen, seit Anfang dieses Jahres ist auch wieder Tiermehl erlaubt, sie werden geimpft und bekommen fast ständig Medikamente, das hat auch Folgen für unsere Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ernähren sich sowieso nur Jäger und Sammler "natürlich". Weil auch schon vor 1000 Jahren haben die Menschen gezüchtete Nutztiere und Pflanzen in der Landwirtschaft eingesetzt.


Auch die Züchtung von Turbokühen und Hühnern ist natürlich. Da ist keine Gentechnik involviert, reine Selektion und Kreuzung. Ob es nun ethisch vertretbar ist solche extremen Tiere zu züchten, die davon gesundheitliche Probleme bekommen ist eine andere Frage. Das ist es aber auch beim Mops und der englischen Bulldogge und die isst niemand.

Ich bin jegliche Art von Qualzuchten, ob Mops oder sonstwas.

Der Unterschied ist nur, dass heute andere technische/chemische Hilfsmittel zur Verfügung stehen.
 
Hühner Fischmehl, damit sie jeden Tag ein Ei legen und Schweine auch, damit sie schneller wachsen, Pflanzen werden gespritzt...


Hühner und Schweine sind Allesfresser. Die vertragen tierisches Eiweiss völlig problemlos.Fischmehl und Soja ist da weniger eine Frage von ungesund fürs Tier als von ethisch vertretbar (wo und wie wird das Zeugs gewonnen) und eine Frage des Geschmacks (Fischmehlfütterung verändert den Geschmack des Fleischs/Eis)

Klar sind die vielen Spritzmittel eine fragwürdige Praxis, genauso wie das massige Ausbringen von Kunstdüngern, aber das hat jetzt mal wieder absolut nichts damit zu tun, ob und für wen Gluteneinweiß in Getreide ungesund ist
 
Hühner und Schweine sind Allesfresser. Die vertragen tierisches Eiweiss völlig problemlos.Fischmehl und Soja ist da weniger eine Frage von ungesund fürs Tier als von ethisch vertretbar (wo und wie wird das Zeugs gewonnen) und eine Frage des Geschmacks (Fischmehlfütterung verändert den Geschmack des Fleischs/Eis)
Natürlich sind Hühner und Schweine Allesfresser, aber in der Natur hätten sie keinen Zugang zu mit Penicillin belastetem Fischmehl aus einer Aquakultur. Wenn sie es gut vertragen würden, wären sie nicht sooft krank und bräuchten Medikamente, vielleicht sind sie auch von den Impfungen krank, wer weiß das schon. Meine Hühner sind nie krank.
 
Ich hab diesen Artikel schon mal gelesen und bezweifle den Wahrheitsgehalt. Denn es geht nicht daraus hervor, ob man nun Fischmehl füttert oder nicht. Ich hab, als ich noch Eier aus dem Handel gekauft habe, keine einzigen gefunden, bei denen ich kein Fischmehl getestet habe, egal ob Bio oder nicht und ich hab viele getestet. Ich glaube auch, dass das der Grund ist, warum manche Eier nicht gut vertragen.
 
Ich hab diesen Artikel schon mal gelesen und bezweifle den Wahrheitsgehalt. Denn es geht nicht daraus hervor, ob man nun Fischmehl füttert oder nicht. Ich hab, als ich noch Eier aus dem Handel gekauft habe, keine einzigen gefunden, bei denen ich kein Fischmehl getestet habe, egal ob Bio oder nicht und ich hab viele getestet. Ich glaube auch, dass das der Grund ist, warum manche Eier nicht gut vertragen.

Na, meine Hühner bekommen kein Fischmehl.

p.s. und ich weiß von Hühnerhaltern, dass das sehr selten tatsächlich vorkommen kann, dass eine Henne fischige Eier legt. Und die füttern auch kein Fischmehl.
 
...das sehr selten tatsächlich vorkommen kann, dass eine Henne fischige Eier legt. Und die füttern auch kein Fischmehl.
Wirklich nur Körner? Denn es gibt auch für Hühner so Fertigpellets, Mehl ...
Aber möglich ist das natürlich, aber meistens wird tatsächlich Fischmehl gefüttert, denn im Winter und auf engem Raum finden die Hühner keine Würmer und Insekten, da würden sie das Legen dann einstellen. Ich kenne private Hühnerhalter, die füttern dann Hundefutter, Fleischreste, Wurst, Milchprodukte, Essensreste...oder fischmehlgefüttertes Schwein.
 
Werbung:
Natürlich sind Hühner und Schweine Allesfresser, aber in der Natur hätten sie keinen Zugang zu mit Penicillin belastetem Fischmehl aus einer Aquakultur. .


Fischmehlt stammt in der überwiegenden Menge nicht aus Aquakulturen sondern aus Wildfang von für den Menschlichen Verzehr "ungeeigneten" Fischen im Meer. Fischmehl ist deswegen problematisch, weil für die Produktion von billigem Fleisch zusätzlich die Meere leergefischt werden, nicht weil da Antibiotika drin wären.
 
Zurück
Oben