Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Zuhause hätten sie fast drei mal so viel Taschengeld, denn:


Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst, aber die fliegen nicht in luxuriösen Privatjets zu den Einsatzorten, werden nicht in Villen mit Swimmingpool untergebracht und sie werden auch nicht vom 5-Sterne-Cateringservice versorgt.
Die wohnen, je nach Einsatzort, teilweise sogar in Zelten oder irgendwelchen leergeräumten Bruchbuden und werden mit Landesüblicher Nahrung versorgt. Da sich diese Nebenkosten natürlich auf dem landesüblichen Niveau befinden, sind das so kleine Peanuts, die kann man nur unter dem Mikroskop sehen. Damit käme man hier bei uns keine Woche durch.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das tut sich keiner des Geldes wegen an.
Ich weiß nicht, was du mir sagen willst, es ging doch nur darum, dass sie nicht ohne Gehalt arbeiten, sondern einen Gehalt haben, für den viele andere auch arbeiten und zusätzlich Kost und Logis frei.
 
Werbung:
Derartige Aussagen sind m.E. ziemlich dümmlich, überwürzt mit Arroganz.

Harald Lesch sagt auch über das Higgs-Boson, nicht nur der Name sei Mist, sondern auch auf das ganze Teilchen sei geschissen (sein Ausdruck!)
Lesch:"Diese Sache ist für 99,9 Prozent aller Menschen nicht mehr nachvollziehbar. Wir sollten uns sowieso nicht mit den Silberfischchen in unserer Küche beschäftigen, sondern mit den Elefanten, die da rumstehen..."
Was man nicht richtig sehen kann, gibt es also für den Lesch nicht - einfache Welt! :)
 
Die Ärzte, die für eine gewisse Zeit zu "Ärzte ohne Grenzen" gehen, wissen eh das es kein Luxusurlaub wird und sie tuns sicher nicht wegen der Bezahlung.
Sie machen ihre, oft lebensgefährliche, Arbeit aus reiner Menschlichkeit. Gut, dass es sie gibt.
Ich kenne auch Ärzte, die ganz normal praktizieren, Zahnarzt, Kinderarzt, die ihren Urlaub opfern und in Krisengebiete fahren um dort 4 Wochen mitzuhelfen und das ganz ohne Bezahlung. Einfach toll.

Ja, die im Urlaub helfen oder sich freinehmen, die machen es umsonst, die Ärzte, die ein paar Monate oder ein Jahr oder sogar noch länger in Krisengebiete fahren, die brauchen natürlich Geld, um zuhause ihre laufenden Ausgaben zu bestreiten wie eben Miete, Nebenkosten, Unterhalt für Kinder, und so weiter. Dafür ist dieses Geld da, was sie bekommen, steht auch auf der Homepage.

Ich finde sowas einfach nur bewundernswert. (y)
 
Die Ärzte, die für eine gewisse Zeit zu "Ärzte ohne Grenzen" gehen, wissen eh das es kein Luxusurlaub wird und sie tuns sicher nicht wegen der Bezahlung.
Sie machen ihre, oft lebensgefährliche, Arbeit aus reiner Menschlichkeit. Gut, dass es sie gibt.
Ich kenne auch Ärzte, die ganz normal praktizieren, Zahnarzt, Kinderarzt, die ihren Urlaub opfern und in Krisengebiete fahren um dort 4 Wochen mitzuhelfen und das ganz ohne Bezahlung. Einfach toll.

Find ich auch toll. MSF unterstütze ich schon länger.
Das projekt mag ich besonders und ich/wir liebäugeln damit, mal einen einsatz zu machen, wenn die kinder selbständig sind. Einen pflegeberuf habe ich ja jetzt. Das wäre so ein grosser traum:

http://www.mercyships.ch/home-mercyships-switzerland.html

http://www.mercyships.ch/de/ueber-uns/ueber-mercy-ships.html
 
So bewundernswert wie Probepackungen von industrieller Säuglingsnahrung in Indien zu verteilen.

Aber nicht ganz so bewundernswert wie deine Fähigkeit, praktische selbstlose Hilfe in Krisengebieten auf den Punkt zu bringen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mir drängt sich der Verdacht auf, du bist einer von der Sorte Mensch, die aus Jesus einen Hitler und aus Gandhi einen Pol Pot machen können.
Schon mal dran gedacht, in die Politik zu gehen?

Vor so viel rhetorischen Fähigkeiten den Hut ziehend,
der Crowley :)

:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben