Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Wer pflichtet einem Prof. Lesch kritiklos bei, der behauptet:

"Die heutige Physik kennt keine großen Geheimnisse mehr"

"Die moderne Physik hat die Welt erschöpfend beschrieben, lediglich ein paar kleine Rätsel sind noch nicht gelöst"

Derartige Aussagen sind m.E. ziemlich dümmlich, überwürzt mit Arroganz.
 
Werbung:
Blabla, das was der Lesch in 15 Minuten sagt, hätte er auch in 5 Minuten sagen können und dabei zugeben, dass er keine eigene Erfahrung mit Bioresonanz je gemacht hat.

Nein, die 15 Minuten waren schon wichtig.
Natürlich hätte man es auch kürzer sagen können, und das macht er ja auch am Ende:

"Wir sollten uns nicht verarschen lassen, auf keinen Fall. Von keinem Körperfeld und auch nicht von irgendwelchen *Bio-Magnetfeldern*. Das ist nämlich Pseudo-Quatsch. So siehts aus."

Wäre auch ein gutes Fazit für diesen Thread, denke ich mal. :)
 
Wenn Du die übernommenen Zusatzkosten hernimmst, sind die knappen 1.500,- Euro Taschengeld.
Zuhause hätten sie fast drei mal so viel Taschengeld, denn:

Die Grundkosten wie Kosten für Reise, Aufenthalt, Unterbringung und Verpflegung werden zusätzlich bezahlt.
Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst, aber die fliegen nicht in luxuriösen Privatjets zu den Einsatzorten, werden nicht in Villen mit Swimmingpool untergebracht und sie werden auch nicht vom 5-Sterne-Cateringservice versorgt.
Die wohnen, je nach Einsatzort, teilweise sogar in Zelten oder irgendwelchen leergeräumten Bruchbuden und werden mit Landesüblicher Nahrung versorgt. Da sich diese Nebenkosten natürlich auf dem landesüblichen Niveau befinden, sind das so kleine Peanuts, die kann man nur unter dem Mikroskop sehen. Damit käme man hier bei uns keine Woche durch.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das tut sich keiner des Geldes wegen an.
 
Rath und Hamer waren Ärzte und gut, siehst Du immerhin, dass die Heilpraktiker keine Esoteriker sind. :D

Und klaro sind das Möchtegernärzte, sie würden sehr gerne ihre Ideen schulmedizinisch untergebracht sehen, alle der drei Genannten.

Umgekehrt ist jemand wie @kulli weder Arzt noch Möchtegernarzt, sondern energetisch arbeitend, was erlaubt ist und es keinerlei Verstöße gibt, weshalb man sich hier beschweren könnte. Dass Heilung geschieht u.a. durch Ernährungsumstellung, ist übrigens auch nicht verboten. Denn Ärzte sind alles andere als fehlbare Götter in Weiß, es gibt genug austherapierte Menschen, die tatsächlich nur in einer Umstellung ihrer Lebensgewohnheiten noch eine Chance auf Gesundung haben oder zumindest Symptomfreiheit. Und diesen sehr kleinen Bereich decken Alternative in der Tat ab.

Das schmeckt natürlich denen nicht, die das Thema Gesundheit am liebsten ausschließlich in ihren (fehlerbehafteten und gar nicht immer helfenden, manchmal auch zerstörenden) schulmedizinischen Händen halten wollen. Aber das ist doch wirklich deren Problem.

Das Wort "Esoteriker" steht in meinem Beitrag nicht, wie willst Du wissen, was ich sehe? o_O

Der Heilpraktiker ist kein Möchtegernarzt, die beiden anderen sind Ärzte und damit ebenfalls keine Möchtegerns, und alle drei machen keine Schulmedizin, sondern Alternativmedizin.
 
Zuhause hätten sie fast drei mal so viel Taschengeld, denn:


Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst, aber die fliegen nicht in luxuriösen Privatjets zu den Einsatzorten, werden nicht in Villen mit Swimmingpool untergebracht und sie werden auch nicht vom 5-Sterne-Cateringservice versorgt.
Die wohnen, je nach Einsatzort, teilweise sogar in Zelten oder irgendwelchen leergeräumten Bruchbuden und werden mit Landesüblicher Nahrung versorgt. Da sich diese Nebenkosten natürlich auf dem landesüblichen Niveau befinden, sind das so kleine Peanuts, die kann man nur unter dem Mikroskop sehen. Damit käme man hier bei uns keine Woche durch.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das tut sich keiner des Geldes wegen an.

Die Ärzte, die für eine gewisse Zeit zu "Ärzte ohne Grenzen" gehen, wissen eh das es kein Luxusurlaub wird und sie tuns sicher nicht wegen der Bezahlung.
Sie machen ihre, oft lebensgefährliche, Arbeit aus reiner Menschlichkeit. Gut, dass es sie gibt.
Ich kenne auch Ärzte, die ganz normal praktizieren, Zahnarzt, Kinderarzt, die ihren Urlaub opfern und in Krisengebiete fahren um dort 4 Wochen mitzuhelfen und das ganz ohne Bezahlung. Einfach toll.
 
Werbung:
Das Wort "Esoteriker" steht in meinem Beitrag nicht, wie willst Du wissen, was ich sehe? o_O

Der Heilpraktiker ist kein Möchtegernarzt, die beiden anderen sind Ärzte und damit ebenfalls keine Möchtegerns, und alle drei machen keine Schulmedizin, sondern Alternativmedizin.
Ich weiß nicht, wieso Du dich am Möchtegernarzt so hochziehst, wirklich nicht.

Heilpraktiker haben dieselbe Absicht wie Ärzte: Menschen gesund zu machen. Es ist die Alternative für alle Menschen, wo es zum echten Arzt nicht reicht. Dass das nciht alles sind, ok, aber da, wo der komische Krebs"heilpraktiker" agiert, der eine "Klinik" aufmacht, da ist es für mich offensichtlich. Und die nenne ich eben Möchtegernärzte, schließlich versucht sich so ein Typ an einem Medikament, dass sich in der Grundlagenforschung befindet. Der will quasi Arzt sein. Was denn sonst?

Und Hamer und Rath waren faktisch Ärzte und haben ihren Berufsstand missbraucht. Mit entsprechenden Folgen irgendwann.

Denn was man nicht hernehmen kann, sind so Aussagen wie: wenn ein Arzt ein homöopathisches Mittel verordnet, ist er kein Arzt mehr. Ne, so leicht kann man es sich nicht machen und alles Pfui in die Alternativ/Eso-Ecke schieben, damit die Schulmedizin "sauber bleibt". Ganz besonders in Österreich nicht, wo jeder Alternative eh Arzt sein muss, wenn er Menschen behandelt, nur Energetiker dürfen das nicht, aber die arbeiten auch ohne Substanzen.

Daraus folgt: kein Energetiker kann je ein Möchtegernarzt sein.

Heilpraktiker jedoch schon, wen nsie sich entsprechend positionieren.

Und Ärzte bleiben Ärzte, auch wenn sie ihren Berufsstand missbrauchen und meinen komische Krebstherapien und Vitamine zu verabreichen. Da wird ja gerne angeführt, die dürfen nur evidenzbasierte Sachen anwenden, was aber gar nicht stimmt, ganz viel im Bereich der Schulmedizin, da liegt (noch) gar keine Evidenz=Studien vor, da werden Substanzen oder auch Therapien verordnet, weil man einfach weiß das ist wirksam, aufgrund von Erfahrungen. Denn die sog. Erfahrungsmedizin ist auch ein Teil der Schulmedizin.
 
Zurück
Oben