Esoterischer Ekletizismus

Onthaline

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
1.844
Der New-Age-Ballon steigt auf. Zeit sich die Kante zu geben, um es einmal überspitzt zu formulieren. Mit einem Peng schlägt die Realität zurück und fiebert im Oberstübchen. Zeit sich ein Paracetamol einzuwerfen und relaxed der Sonne entgegenzuschweben. Das neben Liegestuhl und Cocktail sorgt für die nötige gefühlsmäßige Ambivalenz. Wenn man dabei berücksichtigt, daß diese lebensbejahenden Annehmlichkeiten nur gefühlt vorhanden sind. Farben und Formen paaren sich derweil und bestechen in ihrer Schönheit die Wahrnehmungslinse. Die sollte auch mal wieder gereinigt werden, dämmert es im Verborgenen. Wo soll man bei diesem Anblick noch hingucken? Die ratternden Berechnungen der Geistedose der Pandorra sind akrybisch genau. Es hat etwas von alten Kassensystemen und deren Abrechnungsvorgängen zum Ende des Tages. Dabei hat dieser für mich noch nicht einmal angefangen. Wenigstens ist das Kassensystem schön anzusehen. Ein wohlgeformter Bauch aus Mahagoniholz, mit einer leckeren rötlichen Färbung. Darauf hochglänzende Mahagonitasten. Das Innere ist verziert mit Elektronik, deren Informationscontainer über eine Außenverdrahtung zur nächsten Buchse hin und hergeleitet werden.
Das handliche Papier ist wiederum schön eingerollt an seinem Platz in die Kasse integriert. Toll wie es da herauskommt und mit Zahlen und Zeichen bestückt ist. Ein richtiger Mischmasch aus Botschaften und Inhalten, die ein Aussenstehender so gar nicht verstehen würde. Kein Wunder, ist ja auch eine Monatabrechnung. Und was steht dort unter der Rechnung?
Die Linse muss sich scharf stellen, um die Buchstaben anzuordnen. Oha, dort steht geschrieben, "Idiotischer Ekletizismus".
Ich reiße den Zettel ab und werfe Ihn in den Esoterikkorb. Der ist so schön verziert mit blauen und rosanen Edelsteinen. Aber ganz praktisch, der weiße Plastikkörper. Ganz praktisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben