Esoterische Welt

Also, ich war ein Jahr Mitglied der Violetten.
Und hatte deshalb auch Zutritt zum Mitgliederforum.
Und in diesem Forum wird soviel gestritten, wie hier.

Das Problem ist, dass es tausende "esoterische" Glaubensgebilde gibt. Die sich auch noch widersprechen.

Ist auch der Grund, dass die Violetten keinen Fuß auf den Boden kriegen.
 
Werbung:
der einzige thread, in dem wohl nicht gestritten wird, ist der übers wetter :trost:

und zur esoterischen welt. ich kann damit nichts mehr anfangen. war mal eine (sicher) wichtige phase in meinem leben. aber die ist seit geraumer zeit vorbei. ich glaube nicht, dass es damit auf der welt besser wäre. es ist soviel humbug dabei, soviel besserwisserei und abgehobenheit. da wär kein unterschied zu jetzt.
 
Zum Beispiel Homöopathie. Könnte sie gleichberechtigt zur klassischen Medizin anerkannt werden? Was wäre mit dem Thema Schule, Erziehung, Kinder?
Ich kenne keine Eso-Parteien und kann kann demnach nicht allzuviel zu dem Punkt beitragen.

Dass die Homöopathie "anerkannt" wird, glaube und hoffe ich nicht, denn eine "Verwissenschaftlung" von sich hat sie nicht nötig. Was heute das Standard-Vorgehen zu sein scheint, ist, etwas unters Mikroskop zu legen und dessen Geheimnisse zu erforschen, bis man sie wissenschaftlich erklären kann. Dieses Vorgehen beraubt dieses Etwas seiner Seele und es wird praktisch unbrauchbar.
Nee, die klassischen Medizin kann sich gern selbst auflösen, von der Homöopathie soll sie sich gefälligst fern halten.
 
Ich kenne keine Eso-Parteien und kann kann demnach nicht allzuviel zu dem Punkt beitragen.

Dass die Homöopathie "anerkannt" wird, glaube und hoffe ich nicht, denn eine "Verwissenschaftlung" von sich hat sie nicht nötig. Was heute das Standard-Vorgehen zu sein scheint, ist, etwas unters Mikroskop zu legen und dessen Geheimnisse zu erforschen, bis man sie wissenschaftlich erklären kann. Dieses Vorgehen beraubt dieses Etwas seiner Seele und es wird praktisch unbrauchbar.
Nee, die klassischen Medizin kann sich gern selbst auflösen, von der Homöopathie soll sie sich gefälligst fern halten.

Fein...dann kratzen die Leute wieder an ner Blinddarmentzündung ab...beide...die klassische Medizin und die Naturheilkunde haben eine Daseinsnotwendigkeit....und beide können sich unterstützen...
Esoterik in der Politik? Nur, wenn´s nich Nu Ätsch Esoterik ist....



Sage
 
"Spirituelle Menschen" sind leider zu oft Menschen die sich nen spirituelles Label aufgeklebt haben, weil sie an esoterische Inhalte glauben.

Man müsste zuerst mal kräftig an Label und Inhalten kratzen um herauszufinden, ob es sich bei den Inhalten nicht um Dogmen handelt und den spirituellen Menschen nicht um Fanatiker. Genau das kommt nämlich nicht so selten hervor, wenn man zu kratzen beginnt.

könnte gut sein. Deswegen habe ich häufig auch ein Problem mit Menschen, die sich als spirituell bezeichnen. Auch, wenn ich die Spiritualität eigentlich als etwas Sinnvolles und Erstrebenswertes erachte.
Ist halt immer die Frage, mit welchen Inhalten dieses Wort gefüllt wird.
 
Werbung:
Vegeta, entschuldige, eine kleine schlichte Klärungsfrage, in Sachen Spiritualität quasi. Rührt Dein Nick von
her?
Mein Ego ist noch voll gefangen in der Welt der bösen Manga, deshalb trifft link 2 voll zu.

Werde mir aber demnächst ein höheres Ziel channeln lassen, um mich link eins anzunähern. Da ich erst drei Beiträge verfasst habe, darf ich die links nicht kopieren.

@daway

Voll schön und spirituell,wie die Singtante die negativen energien von sich fernhält. Ich wünschte ich wäre genauso!!!
 
Zurück
Oben