Esoterische Welt

Vegeta

Mitglied
Registriert
14. März 2012
Beiträge
353
Namaste!

ich habe heute die Internetsite der "Violetten" durchgesehen und plötzlich musste ich darüber nachdenken, wie es wäre, wenn Politik und Gesellschaft von spirituellen Menschen gestaltet würde!

Ich würde gerne mit euch zusammen darüber nachdenken, wie eine solche Welt aussähe, was anders würde, welche Strukturen geändert werden würden.

Zum Beispiel Homöopathie. Könnte sie gleichberechtigt zur klassischen Medizin anerkannt werden? Was wäre mit dem Thema Schule, Erziehung, Kinder?

Wie würden sich Psychiatrien verändern?

Ich würde mich sehr freuen, Gedankensplitter, Utopien, handfeste Ideen oder einfach nur Wünsche zu hören!

Lichtvolle Grüße

Viola
 
Werbung:
"Spirituelle Menschen" sind leider zu oft Menschen die sich nen spirituelles Label aufgeklebt haben, weil sie an esoterische Inhalte glauben.

Man müsste zuerst mal kräftig an Label und Inhalten kratzen um herauszufinden, ob es sich bei den Inhalten nicht um Dogmen handelt und den spirituellen Menschen nicht um Fanatiker. Genau das kommt nämlich nicht so selten hervor, wenn man zu kratzen beginnt.
 
womöglich hieß es dann staatsvernuft statt staatsgewalt :D

wie eh schon angesprochen ... leben ja manche esos auch in extremen illusionswelten
und manche sind auch sehr missionarisch unterwegs ... und werten andere ab die ihnen ihren glauben nicht abkaufen usw.

ich bin mir da ehrlich gar nicht so sicher ob das klappen würde weil
die ja mehr in andren spähren herumschweben als auf der erde

ich glaub es ist besser um die menschheit bestellt wenn sie von menschen regiert werden die doch einen bezug zur realität haben anstatt zum glauben/religion, fabelwesen, anderen welten, anderen dimension, etc.

grüße liebe
daway
 
Namaste!

ich habe heute die Internetsite der "Violetten" durchgesehen und plötzlich musste ich darüber nachdenken, wie es wäre, wenn Politik und Gesellschaft von spirituellen Menschen gestaltet würde!

Ich würde gerne mit euch zusammen darüber nachdenken, wie eine solche Welt aussähe, was anders würde, welche Strukturen geändert werden würden.

Zum Beispiel Homöopathie. Könnte sie gleichberechtigt zur klassischen Medizin anerkannt werden? Was wäre mit dem Thema Schule, Erziehung, Kinder?

Wie würden sich Psychiatrien verändern?

Ich würde mich sehr freuen, Gedankensplitter, Utopien, handfeste Ideen oder einfach nur Wünsche zu hören!

Lichtvolle Grüße

Viola


So eine Welt wäre vermutlich wie das Forum.

Streit an jeder Ecke. :rolleyes:
 
Falls der Thread 666 Beiträge ohne Streit schafft, gründen alle User die hier mitgeschrieben haben eine Partei. :D


Nun, es gibt einen Thread mit über 14000 Beiträgen, wo tatsächlich nicht ein einziges Mal gestritten wurde. :rolleyes:


Diesem hier geb ich keine fünfzig Beiträge, nicht bei dem Thema, aber schaun wir mal. :D
 
Nun, es gibt einen Thread mit über 14000 Beiträgen, wo tatsächlich nicht ein einziges Mal gestritten wurde. :rolleyes:


Diesem hier geb ich keine fünfzig Beiträge, nicht bei dem Thema, aber schaun wir mal. :D

das stimmt nicht ganz ... sonst hätte ich mich ja nicht verzogen ... wenn du den haarigen hühner fred meinst
 
Nun, es gibt einen Thread mit über 14000 Beiträgen, wo tatsächlich nicht ein einziges Mal gestritten wurde. :rolleyes:


Diesem hier geb ich keine fünfzig Beiträge, nicht bei dem Thema, aber schaun wir mal. :D

Falls der Thread zu lange ohne Streit läuft, sorge ich selbst dafür. Keine Lust ne Partei zu gründen. :D
 
Werbung:
das stimmt nicht ganz ... sonst hätte ich mich ja nicht verzogen ... wenn du den haarigen hühner fred meinst

das ist nicht gestritten sondern geneckt :D

weil wir spirituell sehen dass wir alle eins u. vollwertige Menschen sind, trotz unserer Verschiedenheit :)
 
Zurück
Oben